“Mai war des fein !!!!”

Platz Nr. 83 von 236 Restaurants in Bamberg
Preisbereich: 6 $ - 29 $
Küche: deutsch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: In unserem Haus finden Sie immer den richtigen Platz, egal ob es die kuschelige Ecke für zwei, der lange, urige Tisch für die Geburtstagsgesellschaft oder der sonnige Rosenhof für den Ausflügler sein soll. Alle Sehenswürdigkeiten der Weltkulturerbestadt sind in Laufweite vom Scheiners aus erreichbar, auf Wunsch organisieren wir auch Ihre Stadtführung. Und auch alle, die einfach nur Appetit auf feines Essen – von der fränkischen Bauernente bis zum Grillteller – haben, werden auf unserer Speisekarte fündig.
“Mai war des fein !!!!”
Bewertet am 21. Juli 2014

19.7.2014 waren wir an den so genanannten Zauberer Frest, wir waren 8 personen Die Essen pfifferlinge Mit Dorade ,Ente,Krustenbraten, Haxe , Schäuferle , Versteh manch komentare hier nicht, war sehr voll aber sehr qualitativ für das was manche hier schrieben wollten wir uns eine eigene Meinung bilden und wir kommen nächstes jahr ganz sicher wieder so gut konnte man nicht mal in der Nachbarschaft Essen alles super wir danke für den tollen abend.Bis nächstes Jahr
Grüsse Josef M. Aus München

• Aufenthalt Juli 2014
3 Danke, Josef M!

Erding
Beitragender der Stufe 3
“Touristenlokal mit enttäuschender Küche”
Bewertet am 8. Juli 2014

Waren zu viert zu Mittag im Schreiners.wir bestellten die Platte mit Haxe Entenkeulen und schäuferle.
Die Knödel und auch die Sauce waren soweit ok.Auch das Sauerkraut war soweit akzeptabel.
Bei den bratengerichten konnte man das leider nicht sagen.die Entenkeulen total vertrocknet,ebenso die Schweinshaxe.Für das schäuferle braucht man kein Messer mehr,so es so verbraten war und man es mit der Gabel zerdrücken könnte.
Ich machte den Kellner höflich darauf aufmerksam.
Wie erwartet kam aber keinerlei Reaktion aus der Küche.wen intresiert das schon.es kommen doch ständig andere touris wieder ins Lokal.
Trotzdem empfehle ich,man sollte es doch woanders versuchen

• Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, Bernhard R!
Dortmund, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Lecker - aber nichts für Vegetarier ;-)”
Bewertet am 18. Mai 2014

Die Küche ist deftig fränkisch, sehr fleischlastig aber lecker. Die Lage in der Altstadt perfekt, sehr nett auch draußen sitzen zu können.

P.S.: das Lokal heisst übrigens "Scheiners" - nicht Sch"R"einers

Aufenthalt Mai 2014
3 Danke, Heiko S!
Bayreuth, Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 4
“Einmal dort reicht!”
Bewertet am 25. September 2013

Wir waren mit Familie da, und mussten feststellen das es wie so viele in Bamberg zum Touristenrestaurant (verkommen) ist.Das Essen war OK aber auch nicht so gut das man nochmal hinmüsste.Nach der Bestellung kamen auch schon 3 Essen innerhalb von 5 Minuten, was auf die Frische schliessen lässt.Das Krenfleisch hätte man vielleicht mal weichkochen können und das Wirsing nicht in Breiform.Das einzige was wirklich störte war die Qualität der Spühlmaschine, alle Teller waren untendrunter so dreckig, da hätte man noch mal ein Essen draus machen können.

• Aufenthalt September 2013
5 Danke, Biedermann_13!
Beitragender der Stufe 5
“fränkische Küche - Bamberg Zwiebel + Schäuferla”
Bewertet am 3. September 2013

Das -Scheiners am Dom- war stark frequentiert, ...wie so oft, aber wir fanden innen im kleinen Biergarten ein Plätzchen für uns.

Wir bestellten zwei frisch gezapftes Biere,
ein Schäuferla mit Wirsing und Kloß,
eine Bamberger Zwiebel mit Speck auf Kartoffelpüree,
also fränkisch solide, wir sind ja in Oberfranken.

Service schnell aber typisch ( für Bamberg ) ruppig !

Bier -sehr gut-,
Essen -gut-, ...aber es geht auch noch einen Tick besser!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, juanycoco!