“Lecker - aber nichts für Vegetarier ;-)” 4 von fünf Punkten

Scheiners am Dom
Platz Nr. 71 von 228 Restaurants in Bamberg
Preisbereich: 5 $ - 27 $
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern, Preisgünstig essen, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: In unserem Haus finden Sie immer den richtigen Platz, egal ob es die kuschelige Ecke für zwei, der lange, urige Tisch für die Geburtstagsgesellschaft oder der sonnige Rosenhof für den Ausflügler sein soll. Alle Sehenswürdigkeiten der Weltkulturerbestadt sind in Laufweite vom Scheiners aus erreichbar, auf Wunsch organisieren wir auch Ihre Stadtführung. Und auch alle, die einfach nur Appetit auf feines Essen – von der fränkischen Bauernente bis zum Grillteller – haben, werden auf unserer Speisekarte fündig.
Dortmund, Deutschland
“Lecker - aber nichts für Vegetarier ;-)”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2014

Die Küche ist deftig fränkisch, sehr fleischlastig aber lecker. Die Lage in der Altstadt perfekt, sehr nett auch draußen sitzen zu können.

P.S.: das Lokal heisst übrigens "Scheiners" - nicht Sch"R"einers

Aufenthalt Mai 2014
3 Danke, Heiko S!

Bayreuth, Bayern, Germany
“Einmal dort reicht!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2013

Wir waren mit Familie da, und mussten feststellen das es wie so viele in Bamberg zum Touristenrestaurant (verkommen) ist.Das Essen war OK aber auch nicht so gut das man nochmal hinmüsste.Nach der Bestellung kamen auch schon 3 Essen innerhalb von 5 Minuten, was auf die Frische schliessen lässt.Das Krenfleisch hätte man vielleicht mal weichkochen können und das Wirsing nicht in Breiform.Das einzige was wirklich störte war die Qualität der Spühlmaschine, alle Teller waren untendrunter so dreckig, da hätte man noch mal ein Essen draus machen können.

• Aufenthalt September 2013
5 Danke, Biedermann_13!
“fränkische Küche - Bamberg Zwiebel + Schäuferla”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Das -Scheiners am Dom- war stark frequentiert, ...wie so oft, aber wir fanden innen im kleinen Biergarten ein Plätzchen für uns.

Wir bestellten zwei frisch gezapftes Biere,
ein Schäuferla mit Wirsing und Kloß,
eine Bamberger Zwiebel mit Speck auf Kartoffelpüree,
also fränkisch solide, wir sind ja in Oberfranken.

Service schnell aber typisch ( für Bamberg ) ruppig !

Bier -sehr gut-,
Essen -gut-, ...aber es geht auch noch einen Tick besser!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, juanycoco!
Neutraubling, Deutschland
“Noch nie so schlecht gegessen”
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

Wir waren letzten Sonntag zum Weltkulturerbe-Lauf in Bamberg. Bei Scheiners fanden wir einen netten Platz und wollten wir etwas Essen. Der Service war schnell, doch das bestellte "Schäuferla" war ungeniesbar. Die Kruste war zwar knusprig aber schmeckte nach Putzlumpen und das Fleisch war komplett ungewürzt.
Ich habe bislang noch nie ein Essen zurückgehen lassen und bin Kantinen-Essen gewöhnt, aber das war eine Zumutung. Nach meiner Beschwerde wurde mir mitgeteilt, dass sich noch nie jemand beschwert hätte und sie hätten es probiert und es schmeckt so, wie es schmecken soll. Das Essen musste ich trotzdem bezahlen.
Daher meine Empfehlung: es gibt mit Sicherheit Lokale in Bamberg, die in der Lage sind ein gutes Schäuferla anzubieten, der Scheiner kann es nicht.

• Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, Daniela S!
Bamberg, Deutschland
“Sehr enttäuschende Erfahrung, auf gar keinen Fall zu empfehlen!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2012

Gestern war ich mit meiner Freundin dort essen, das Schnitzel schmeckte nach ranziger Butter, der Salat dazu war alles andere als frisch, der Kloß zur halben Haxe war halbroh und die Suppen schmeckten verdächtig nach Fertigsupppe.
Dazu war der Service unfreundlich und langsam und man fühlte sich beobachtet durch die Videoüberwachung des Speisesaals.
Zur "Atmosphäre" trug die Radiomusik aus der Küche auch nicht wirklich bei. Kein Wunder, dass das Lokal nahezu leer war, anscheinend und glücklicherweise hat es sich in Bamberg schon herumgesprochen, dass Scheiners Gaststuben am Dom eine Touri-Falle ist, die mit billigen Preisen lockt, aber mit ebenso billigen Produkten "kocht"...
Fazit: sehr schlechtes Essen, ungemütliche Atmosphäre, schlechter Service, dafür günstig.

• Aufenthalt November 2012
6 Danke, Michael S!