“fränkische Küche - Bamberg Zwiebel + Schäuferla” 4 von 5 Sternen

0951-5090819
Platz Nr. 57 von 208 Restaurants in Bamberg
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“fränkische Küche - Bamberg Zwiebel + Schäuferla”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Das -Scheiners am Dom- war stark frequentiert, ...wie so oft, aber wir fanden innen im kleinen Biergarten ein Plätzchen für uns.

Wir bestellten zwei frisch gezapftes Biere,
ein Schäuferla mit Wirsing und Kloß,
eine Bamberger Zwiebel mit Speck auf Kartoffelpüree,
also fränkisch solide, wir sind ja in Oberfranken.

Service schnell aber typisch ( für Bamberg ) ruppig !

Bier -sehr gut-,
Essen -gut-, ...aber es geht auch noch einen Tick besser!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, juanycoco!

Neutraubling, Deutschland
“Noch nie so schlecht gegessen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Wir waren letzten Sonntag zum Weltkulturerbe-Lauf in Bamberg. Bei Scheiners fanden wir einen netten Platz und wollten wir etwas Essen. Der Service war schnell, doch das bestellte "Schäuferla" war ungeniesbar. Die Kruste war zwar knusprig aber schmeckte nach Putzlumpen und das Fleisch war komplett ungewürzt.
Ich habe bislang noch nie ein Essen zurückgehen lassen und bin Kantinen-Essen gewöhnt, aber das war eine Zumutung. Nach meiner Beschwerde wurde mir mitgeteilt, dass sich noch nie jemand beschwert hätte und sie hätten es probiert und es schmeckt so, wie es schmecken soll. Das Essen musste ich trotzdem bezahlen.
Daher meine Empfehlung: es gibt mit Sicherheit Lokale in Bamberg, die in der Lage sind ein gutes Schäuferla anzubieten, der Scheiner kann es nicht.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Daniela S!
Bamberg, Deutschland
“Sehr enttäuschende Erfahrung, auf gar keinen Fall zu empfehlen!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Gestern war ich mit meiner Freundin dort essen, das Schnitzel schmeckte nach ranziger Butter, der Salat dazu war alles andere als frisch, der Kloß zur halben Haxe war halbroh und die Suppen schmeckten verdächtig nach Fertigsupppe.
Dazu war der Service unfreundlich und langsam und man fühlte sich beobachtet durch die Videoüberwachung des Speisesaals.
Zur "Atmosphäre" trug die Radiomusik aus der Küche auch nicht wirklich bei. Kein Wunder, dass das Lokal nahezu leer war, anscheinend und glücklicherweise hat es sich in Bamberg schon herumgesprochen, dass Scheiners Gaststuben am Dom eine Touri-Falle ist, die mit billigen Preisen lockt, aber mit ebenso billigen Produkten "kocht"...
Fazit: sehr schlechtes Essen, ungemütliche Atmosphäre, schlechter Service, dafür günstig.

• Aufenthalt November 2012
5 Danke, Michael S!
Königsbrunn, Bayern, Germany
“Bonsai Hofbräuhaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Gute bayrische Küche zu normalen Preisen.Überall sehr schöne Sitzgelegenheiten.
Auf das Essen mußten wir nicht sehr lange warten, Das Personal war sehr freundlich
und bemüht.
Alles in allem: Man kann dieses Lokal empfehlen,

• Aufenthalt August 2012
Danke, servicetester_12!
“Passt nicht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wie hatten uns mit Freunden getroffen welche den Tisch reservierten. Als wir ankam wurden wir mürrisch darauf hingewiesen das der Tisch besetzt sei und das wars. Wir waren pünktlich und nun standen wir da oder hätten wir vielleicht an den angebotenen 2 er Tisch zu viert Platz nehmen sollen ????
Eine Zumutung - wir verließen wieder das Lokal auf Nimmer-Wiedersehen

2 Danke, Zickenterror!