“Noch nie so schlecht gegessen”
1 von fünf Punkten Bewertung zu Scheiners am Dom

Scheiners am Dom
Platz Nr. 71 von 229 Restaurants in Bamberg
Preisbereich: 5 $ - 27 $
Geeignet für: Preisgünstig essen, Gruppen, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: In unserem Haus finden Sie immer den richtigen Platz, egal ob es die kuschelige Ecke für zwei, der lange, urige Tisch für die Geburtstagsgesellschaft oder der sonnige Rosenhof für den Ausflügler sein soll. Alle Sehenswürdigkeiten der Weltkulturerbestadt sind in Laufweite vom Scheiners aus erreichbar, auf Wunsch organisieren wir auch Ihre Stadtführung. Und auch alle, die einfach nur Appetit auf feines Essen – von der fränkischen Bauernente bis zum Grillteller – haben, werden auf unserer Speisekarte fündig.
Neutraubling, Deutschland
“Noch nie so schlecht gegessen”
Bewertet am 7. Mai 2013

Wir waren letzten Sonntag zum Weltkulturerbe-Lauf in Bamberg. Bei Scheiners fanden wir einen netten Platz und wollten wir etwas Essen. Der Service war schnell, doch das bestellte "Schäuferla" war ungeniesbar. Die Kruste war zwar knusprig aber schmeckte nach Putzlumpen und das Fleisch war komplett ungewürzt.
Ich habe bislang noch nie ein Essen zurückgehen lassen und bin Kantinen-Essen gewöhnt, aber das war eine Zumutung. Nach meiner Beschwerde wurde mir mitgeteilt, dass sich noch nie jemand beschwert hätte und sie hätten es probiert und es schmeckt so, wie es schmecken soll. Das Essen musste ich trotzdem bezahlen.
Daher meine Empfehlung: es gibt mit Sicherheit Lokale in Bamberg, die in der Lage sind ein gutes Schäuferla anzubieten, der Scheiner kann es nicht.

• Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, Daniela S!

Bamberg, Deutschland
“Sehr enttäuschende Erfahrung, auf gar keinen Fall zu empfehlen!”
Bewertet am 6. November 2012

Gestern war ich mit meiner Freundin dort essen, das Schnitzel schmeckte nach ranziger Butter, der Salat dazu war alles andere als frisch, der Kloß zur halben Haxe war halbroh und die Suppen schmeckten verdächtig nach Fertigsupppe.
Dazu war der Service unfreundlich und langsam und man fühlte sich beobachtet durch die Videoüberwachung des Speisesaals.
Zur "Atmosphäre" trug die Radiomusik aus der Küche auch nicht wirklich bei. Kein Wunder, dass das Lokal nahezu leer war, anscheinend und glücklicherweise hat es sich in Bamberg schon herumgesprochen, dass Scheiners Gaststuben am Dom eine Touri-Falle ist, die mit billigen Preisen lockt, aber mit ebenso billigen Produkten "kocht"...
Fazit: sehr schlechtes Essen, ungemütliche Atmosphäre, schlechter Service, dafür günstig.

• Aufenthalt November 2012
6 Danke, Michael S!
Königsbrunn, Bayern, Germany
“Bonsai Hofbräuhaus”
Bewertet am 16. August 2012

Gute bayrische Küche zu normalen Preisen.Überall sehr schöne Sitzgelegenheiten.
Auf das Essen mußten wir nicht sehr lange warten, Das Personal war sehr freundlich
und bemüht.
Alles in allem: Man kann dieses Lokal empfehlen,

• Aufenthalt August 2012
Danke, servicetester_12!
“Passt nicht”
Bewertet am 15. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wie hatten uns mit Freunden getroffen welche den Tisch reservierten. Als wir ankam wurden wir mürrisch darauf hingewiesen das der Tisch besetzt sei und das wars. Wir waren pünktlich und nun standen wir da oder hätten wir vielleicht an den angebotenen 2 er Tisch zu viert Platz nehmen sollen ????
Eine Zumutung - wir verließen wieder das Lokal auf Nimmer-Wiedersehen

2 Danke, Zickenterror!
München
“Passt scho”
Bewertet am 25. Mai 2012

Besuch im Bamberg, zur mittags Zeit ein Platz bei Schreiners gefunden. Das Lokal urig und nett, die Speisekarte sehr bodenständig und lang. Nur der Service war etwas überfordert. Wildes hin und her, die Getränke kamen schnell, das Essen dauerte und die Bezahlung auch. Ambiente, Karte und Küche sowie das Preis-Leistungsverhältnis passen eigentlich, zu empfehlen aber nur, wenn nicht so viel los ist, sonst kann es dauern...

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Filderkraut!