“Passt scho” 3 von 5 Sternen

Scheiners am Dom
Platz Nr. 51 von 219 Restaurants in Bamberg
Preisbereich: 6 $ - 28 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: In unserem Haus finden Sie immer den richtigen Platz, egal ob es die kuschelige Ecke für zwei, der lange, urige Tisch für die Geburtstagsgesellschaft oder der sonnige Rosenhof für den Ausflügler sein soll. Alle Sehenswürdigkeiten der Weltkulturerbestadt sind in Laufweite vom Scheiners aus erreichbar, auf Wunsch organisieren wir auch Ihre Stadtführung. Und auch alle, die einfach nur Appetit auf feines Essen – von der fränkischen Bauernente bis zum Grillteller – haben, werden auf unserer Speisekarte fündig.
München
“Passt scho”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Besuch im Bamberg, zur mittags Zeit ein Platz bei Schreiners gefunden. Das Lokal urig und nett, die Speisekarte sehr bodenständig und lang. Nur der Service war etwas überfordert. Wildes hin und her, die Getränke kamen schnell, das Essen dauerte und die Bezahlung auch. Ambiente, Karte und Küche sowie das Preis-Leistungsverhältnis passen eigentlich, zu empfehlen aber nur, wenn nicht so viel los ist, sonst kann es dauern...

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Filderkraut!

Vaihingen/Enz
“Gasthaus und Gästezimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Nachdem hier immer nur der Gasthof beschrieben wird, möchte ich auch die Gästezimmer bewerten.
Die Zimmer sind nicht im Gasthof, sondern ca. 150 m davon am Rande der Fußgängerzone gelegen. Die hat Vor- und Nachteile. Positiv: Großes Zimmer, großes Bad mit Badewanne und Dusche, Flat, Sitzecke und Kaffeekocher. Freundlich und gemütlich. Nachteil: wir waren zwar gut im 3. Stock (kein Aufzug) untergebracht, bei geöffnetem Fenster hallt es sehr laut nach oben, insbesondere wenn bei schönem Wetter Gäste der umliegenden Restaurants (besonders der um die Ecke liegenden Rauchbierbrauerei Schlenkerla) draußen stehen und lärmen. Klimaanlage fehlt in solch alten Gebäuden. Einschränkung hierzu: Ich denke, daß diese Lärmbelästigungen bei sämtlichen Unterkünften im Bereich der Altstadt vorhanden sind, man sollte sich darüber im Klaren sein oder eine entferntere Unterkunft wählen.
Restaurant: Schöne regionale Karte, leckeres Essen, schneller und freundlicher Service. Man sitzt gemütlich und kann den vorbeiziehenden Touristenhorden zusehen...

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, WolfVaihingen!
Frankfurt am Main
“Gutes Essen zum freundlichen Preis, aber ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Wir hatten einen Tisch für 4 Personen zum Abendessen bestellt. Der war allerdings leider schon an andere vergeben worden, obwohl wir pünktlich eintrafen. Aber es gab da noch einen schönen Zweier-Tisch direkt an der Theke und da könnte man ja noch 2 Stühle dazu stellen. Irgendwie hatten wir das Gefühl, dass der fehlende Tisch nur unser Problem war. Wir kümmerten uns dann selbst darum, an einem 6er Tisch unterzukommen, an dem zwei Gäste saßen, die schon mit dem Essen fertig waren. Insgesamt war es schwierig zu erkennen, wer sich für unseren Tisch zuständig fühlte. Darunter litt dann auch jeder Bestell-Versuch. Trotzallem: das Essen ist sehr gut. Egal ob Krustenbraten, Schäufela oder Schnitzel - die Portionen sind groß, es schmeckt gut und die Preise sind für eine Touristen-Hochburg wie Bamberg sehr freundlich. Da das aber auch für andere Restaurants in der Altstadt gilt und dort auch noch der Service passt, würden wir das Scheiners nicht als erste Wahl weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2011
Danke, Fundevogel!
Bamberg, Deutschland
“Unglaublich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Wir kamen nachbringen Spaziergang vorbei und wollten mal zu Mittag Essen, aber es wurde ein Langes Mittagessen. Sehr unfreundliche ybedienung, unorganisiert ja fast chaotisch!!!!
Die Getränkebestellung dauerte ewig und das Essen war geschmacklos und lauwarm als wir das reklamierten wurden wir abgewimmelt mit der Bemerkung das noch niemand etwas wegen einem lauwarmen Essen reklamiert hätte. Also für uns nie wieder

1 Danke, Schlemmervogel!
Rehren
“super, super, super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Wir waren anläßlich eines Jubiläums da. Super gut. Essen Klasse, Service gut. Zudem kam das a la carte bestellte Essen für ca. 30 Personen durchaus schnell zu uns. Ebenso die Getränke und wenn es nur 1 Wasser war. Ich kann es nur empfehlen.
Weiter so. Habe ich in anderen Gaststätten schon anders erlebt.
Ich komme sicher wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011