“So schön aber immer teuerer”

Eckerts. Das neue Wirtshaus mitten im Fluss.
Platz Nr. 15 von 238 Restaurants in Bamberg
Preisbereich: 7 $ - 29 $
Küche: deutsch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Eckerts, das neue Wirtshaus mitten im Fluss, bietet aufregende Küche mit Zutaten nur aus der Region Bamberg. Die beiden Küchenchefs Georg Schrenker und Christian Hörner-Seiser stehen für absolute Frische, ehrliche Saisonalität und kreative Speisen mit fränkischer Seele und weltweiter Inspiration. Dazu das hauseigene Eckerts Bier, hausgemachte Kuchen und täglich wechselnde kulinarische Highlights vom Frühstück über Mittagspause, Kaffeerunde und Abendessen bis hin zum FeierAbend. Genießen Sie den Tag im Eckerts!
Bewertet am 18. Februar 2014

Wir haben das Eckerts oft besucht, teils zum Essen, teils um einfach mal das ein oder andere Bier an der Theke zu trinken. Das Restaurant ist schön, das Essen gut und die Bedienungen, vor allem der Barkeeper sehr nett. Leider werden wir es uns überlegen müssen, ob wir noch das Eckerts nochmal aufsuchen, da wir das letzte mal über den Bierpreis sehr erschrocken waren. Warum eine Preiserhöhung um 60 Cent innerhalb des ca. letzten halben Jahres??? Wir haben das Eckerts geschätzt, weil man hier als Bamberger noch ein gepflegtes Bier zum halbwegs normalen Preis trinken konnte. Wie wir leider wissen, gab es von Seiten der Brauerei keine Bierpreiserhöhung. Also warum? Schade.

Danke, Birgit S!
eckerts, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Eckerts. Das neue Wirtshaus mitten im Fluss., hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Februar 2014

Liebe Birgit S.,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich im Eckerts wohl gefühlt haben. Sie kritisieren die Erhöhung unserer Getränkepreise um 40 Cent seit Mai 2013 (die 60 Cent sind leider nicht korrekt, es wurde von 2,80 € auf 3,20 € angepasst). In diesem Zeitraum gab es Erhöhungen seitens unserer Lieferanten, aber auch weitere Gründe haben diese Preisentwicklung beeinflusst. Wir wissen sehr wohl, dass Bier in Bamberg eine ganz besondere Rolle spielt und sogar einmal den Bierpreiskrieg ausgelöst hat. Wir gehen mit unserem Preis-Leistungs-Verhältnis jedoch sehr bewusst um und sehen uns in einem gut vergleichbaren Umfeld mit anderen Restaurants der gehobenen Leistungsklasse. Wir würden uns freuen, wenn Sie das einzigartige Ambiente des Eckerts sowohl innen als auch außen in Zukunft genießen werden und danken Ihnen für Ihre Offenheit.

Es gibt aktuelle Bewertungen für Eckerts. Das neue Wirtshaus mitten im Fluss.
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 29. Dezember 2013

Kurz vor Weihnachten zum Cocktail trinken im Eckerts gewesen. Trotz fast leerem Haus hat sich der Service erst nach ca. 15 Minuten den 10 Gästen zugewand. Nach weiteren 30 Minuten gab es dann was zu trinken. Bei der Wartezeit hätte man dann doch erwartet, dass die Getränke gleichzeitig serviert werden.
Aber als Ausgleich gab es kleine Gläser mit überdimensioniert viel Eis und wenig Cocktail. Bei diesen Preisen hätte man etwas anderes erwartet.
Das wunderschöne Ambiente konnte leider nicht mehr über die angeschlagene Stimmung hinweg helfen.
Fazit: Einfach enttäuschend.
Nächstes Jahr werden wir noch dem Eckerts eine Chance geben und nochmal zum Essen kommen. Mal sehen ob sich bis dahin noch was am Service ändert. Wirklich schade um die schöne Location.

1  Danke, Nightride B!
Bewertet am 11. Oktober 2013

Der Titel sagt schon alles. Für das Gepräge des Lokals ist der Service einfach zu unprofessionell. Da würde ich erwarten, dass man die Gerichte auf der Speisekarte kennt und auch mal einen Wein empfehlen kann.
Weiters: man sitzt wunderbar quasi im Fluss, das Ambiente ist modern, aber nicht "overstyled", die Küche gut. Etwas weniger Chi-chi auf dem Teller würde es auch tun.

Danke, Peps2!
Bewertet am 27. August 2013

Die Suppe wurde im Einweckglas serviert. Naja, wem´s gefällt? Ich hätte einen Teller bevorzugt.
Der Hauptgang: Kalbschnitzel mit Bratkartoffeln und gemischtem Salat.
Leider wurde der Salat gleichzeitig mit Schnitzel und Bratkartoffeln serviert.
Da ich den Salat zuerst aß, waren Schnitzel und Bratkartoffeln in der Zwischenzeit erkaltet.
Der Salat sollte nicht gleichzeitig mit dem warmen Gericht serviert werden.
Als wir zahlten, erhielten wir keine Rechnung, der zu zahlende Betrag wurde mit dem Zusatz genannt, die Rechnung könnten wir uns an der Bar abholen. Geld kassieren ohne Rechnung, das geht gar nicht.
Last but not least, die Stühle waren unbequem.

Danke, leon_de2013!
Bewertet am 25. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren mit einer größeren Gruppe hier und haben auf der schönen Dachterrasse zu Abend gegessen. Das Dreigang Menue (Fränkische Gazpacho, Schweinemedaillons und Haselnusseis mit Rotweinpflaumen) war sehr gut und dem Preis angemessen. Unsere junge Servicemitarbeiterin war sehr freundlich und servicebereit, aber leider noch etwas unerfahren, was aber den positiven Gesamteindruck nicht schmälert. Wir kommen gerne wieder.

Danke, Rainer053!

Reisende, die sich Eckerts. Das neue Wirtshaus mitten im Fluss. angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bamberg, Oberfranken
Bamberg, Oberfranken

Sie waren bereits im Eckerts. Das neue Wirtshaus mitten im Fluss.? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!