“Gutes Restaurant mit modernem Ambiente” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Eckerts. Das neue Wirtshaus mitten im Fluss.

Eckerts. Das neue Wirtshaus mitten im Fluss.
Platz Nr. 7 von 226 Restaurants in Bamberg
Preisbereich: 6 $ - 26 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, romantisch, Geschäftstreffen, Bar-Szene, besondere Anlässe, regionale Küche, Panoramablick, Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Brunch, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Getränke, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: In Eckerts Wirtshaus setzt das kreative Küchenteam täglich neue Höhepunkte auf die Tageskarte und bietet den Freunden der Bamberger Lieblingsgerichte fränkischen Genuss pur. Jede Woche gibt es eine neue Karte mit Spezialitäten aus der Region. Beispielsweise Jura-Lachsforellenfilet an Silvanerschaum mit gezuckertem Frühlingslauch und hausgemachten Nudeln, gesottener Jungbullen-Tafelspitz in Krensauce mit Butterkartoffeln und Fasspreiselbeeren oder Omas Apfel-Ofen-Schlupfer mit Vanillesauce und Eckerts-Biereis.
Hessen
“Gutes Restaurant mit modernem Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren mit einer größeren Gruppe hier und haben auf der schönen Dachterrasse zu Abend gegessen. Das Dreigang Menue (Fränkische Gazpacho, Schweinemedaillons und Haselnusseis mit Rotweinpflaumen) war sehr gut und dem Preis angemessen. Unsere junge Servicemitarbeiterin war sehr freundlich und servicebereit, aber leider noch etwas unerfahren, was aber den positiven Gesamteindruck nicht schmälert. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Rainer053!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Gallneukirchen, Oberosterreich, Austria
“Tolles Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2013 über Mobile-Apps

Das Restautant verfügt über ein tolles Ambiente, die Terasse mitten in der Regnitz, der Gastgarten über dem Fluß, verschiedene Biersorten, gutes Essen, alles was man braucht für einen gelungenen Abend mit Geschäftspartnern.
Einen tollen Eindruck von Bamberg hat dieses Lokal und auch die angrenzende Altstadt auf jeden fall bei uns Gästen aus Österreich hinterlassen.

Aufenthalt August 2013
Danke, Erich Franz M!
Winterthur, Schweiz
“Perfekt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Wunderschöne Lage etwas versteckt, so dass keine Touristenfalle. Sehr netter Service und sehr feines Essen. Der Flammkuchen ist wunderbar, das Rehgulasch top (einzig die Spätzle etwas fade, man ist halt nicht in Schwaben :-) ). Die Bratkartoffeln sind der Hit, sehr lecker. Wenn man kein Bier mag, dann hat es viele frische Saftschorlen zur Auswahl, vor allem Birne und Johannisbeer ist sehr zu empfehlen. Der Kirschbecher am Schluss rundet das ganz ab. Innen und ausser sehr nettes Ambiente, man fühlt sich einfach wohl und kann es sich so richtig bei den Schmankerl schmecken lassen.

• Aufenthalt August 2013
Danke, legeartis!
“Perfekter Hochzeits(mit)tag im Eckerts!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Wir haben im Mai 2013 unsere standesamtliche Hochzeit mit 17 Personen im kleinen Saal gefeiert und dort zu Mittag gegessen. Das Ambiente war einfach perfekt und die Räumlichkeiten sind super, hell, offen, freundlich...für uns einfach genau das Richtige! Die Organisation im Vorfeld war unkompliziert, unsere Bedienung war sehr freundlich, schnell, aufmerksam und zuvorkommend...einfach so, wie man es sich eben wünscht! Wir haben a la carte gegessen. Auf unseren Wunsch hin wurden die Karten ohne Preise den Gästen gereicht, so dass sich keiner auf Grund des Preises für ein Essen entschieden hat. Die Essenportionen waren nicht zu groß und nicht zu klein, optisch sehr ansprechend und geschmacklich wirklich gut. Die Zutaten waren frisch und man merkte, dass mit viel Liebe zum Detail gekocht und auch gebacken wurde. Die Kuchen dort sind nämlich ebenfalls sehr zu empfehlen. Das Eckerts stellt auch einige Getränke selbst her, die ebenfalls sehr lecker waren. Für diesen kompletten Service war das Preis-Leistungs-Verhältnis ideal. Das Eckerts hat es tatsächlich geschafft und seinen Teil dazu beigetragen, dass dieser Tag, ohne dass wir es in diesem Maße erwartet hätten, zu einem der schönsten in unserem Leben wurde. Vielen Dank an das gesamte Team! Wir können diese Location nur weiterempfehlen!
P. S.: auch vor unserer Hochzeit waren wir schon ein paarmal im Eckerts und waren ebenfalls sehr zufrieden.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Andrea W!
Bamberg, Deutschland
“ein außergewöhnlicher Ort”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2013

Das Restaurant kenne ich von früher, wie es noch Nepomuk hieß. Es wurde neu gestylt, die Inneneinrichtung ist schlicht, es finden sich hochwertige Materialien (Mobiliar aus Eiche, lederbezogene Stühle), gut eingesetzte indirekte Beleuchtung, insgesamt ein schönes Wohlfühlambiente, v.a. auch wegen der exponierten Lage im Fluss. Die Bewirtung (Gruppe, Tagung) fand im 1. Stock statt. Das Personal war sehr bemüht, freundlich und aufmerksam. Das Fischgericht (Viktoriabarsch) mit Nudeln und Spinat war sehr schmackhaft, der Nachtisch (gebackene Holunderblüten mit Eis) ein Genuss.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, ute_s_11!

Reisende, die sich Eckerts. Das neue Wirtshaus mitten im Fluss. angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Eckerts. Das neue Wirtshaus mitten im Fluss.? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!