Eckerts. Das neue Wirtshaus mitten im Fluss.
Platz Nr. 15 von 238 Restaurants in Bamberg
Preisbereich: 7 $ - 29 $
Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche, romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Beschreibung: Eckerts, das neue Wirtshaus mitten im Fluss, bietet aufregende Küche mit Zutaten nur aus der Region Bamberg. Die beiden Küchenchefs Georg Schrenker und Christian Hörner-Seiser stehen für absolute Frische, ehrliche Saisonalität und kreative Speisen mit fränkischer Seele und weltweiter Inspiration. Dazu das hauseigene Eckerts Bier, hausgemachte Kuchen und täglich wechselnde kulinarische Highlights vom Frühstück über Mittagspause, Kaffeerunde und Abendessen bis hin zum FeierAbend. Genießen Sie den Tag im Eckerts!
Bewertet am 13. August 2013

Wunderschöne Lage etwas versteckt, so dass keine Touristenfalle. Sehr netter Service und sehr feines Essen. Der Flammkuchen ist wunderbar, das Rehgulasch top (einzig die Spätzle etwas fade, man ist halt nicht in Schwaben :-) ). Die Bratkartoffeln sind der Hit, sehr lecker. Wenn man kein Bier mag, dann hat es viele frische Saftschorlen zur Auswahl, vor allem Birne und Johannisbeer ist sehr zu empfehlen. Der Kirschbecher am Schluss rundet das ganz ab. Innen und ausser sehr nettes Ambiente, man fühlt sich einfach wohl und kann es sich so richtig bei den Schmankerl schmecken lassen.

Danke, legeartis!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Eckerts. Das neue Wirtshaus mitten im Fluss.
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 9. August 2013

Wir haben im Mai 2013 unsere standesamtliche Hochzeit mit 17 Personen im kleinen Saal gefeiert und dort zu Mittag gegessen. Das Ambiente war einfach perfekt und die Räumlichkeiten sind super, hell, offen, freundlich...für uns einfach genau das Richtige! Die Organisation im Vorfeld war unkompliziert, unsere Bedienung war sehr freundlich, schnell, aufmerksam und zuvorkommend...einfach so, wie man es sich eben wünscht! Wir haben a la carte gegessen. Auf unseren Wunsch hin wurden die Karten ohne Preise den Gästen gereicht, so dass sich keiner auf Grund des Preises für ein Essen entschieden hat. Die Essenportionen waren nicht zu groß und nicht zu klein, optisch sehr ansprechend und geschmacklich wirklich gut. Die Zutaten waren frisch und man merkte, dass mit viel Liebe zum Detail gekocht und auch gebacken wurde. Die Kuchen dort sind nämlich ebenfalls sehr zu empfehlen. Das Eckerts stellt auch einige Getränke selbst her, die ebenfalls sehr lecker waren. Für diesen kompletten Service war das Preis-Leistungs-Verhältnis ideal. Das Eckerts hat es tatsächlich geschafft und seinen Teil dazu beigetragen, dass dieser Tag, ohne dass wir es in diesem Maße erwartet hätten, zu einem der schönsten in unserem Leben wurde. Vielen Dank an das gesamte Team! Wir können diese Location nur weiterempfehlen!
P. S.: auch vor unserer Hochzeit waren wir schon ein paarmal im Eckerts und waren ebenfalls sehr zufrieden.

Danke, Andrea W!
Bewertet am 28. Juni 2013

Das Restaurant kenne ich von früher, wie es noch Nepomuk hieß. Es wurde neu gestylt, die Inneneinrichtung ist schlicht, es finden sich hochwertige Materialien (Mobiliar aus Eiche, lederbezogene Stühle), gut eingesetzte indirekte Beleuchtung, insgesamt ein schönes Wohlfühlambiente, v.a. auch wegen der exponierten Lage im Fluss. Die Bewirtung (Gruppe, Tagung) fand im 1. Stock statt. Das Personal war sehr bemüht, freundlich und aufmerksam. Das Fischgericht (Viktoriabarsch) mit Nudeln und Spinat war sehr schmackhaft, der Nachtisch (gebackene Holunderblüten mit Eis) ein Genuss.

Danke, ute_s_11!
Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren Mitte Mai mit einer 10-köpfigen Familengruppe im Eckerts zum Mittagessen.
Insgesamt verzückt die traumhafte Lage am Fluss, sowohl drinnen, als auch draußen. Man wird nicht von Verkehrslärm und Durchgangsverkehr gestört.

Der Service war zu beginn und am Ende durchweg gut. Zwischendurch haperte es in der Organisation und es war nicht ganz erkennbar, wer das Sagen hat.

Die Qualität der Speisen ist in Ordnung, hätte etwas wärmer sein können. Geschmacklich war es auch in Ordnung - aber halt bei weitem nicht überragend.

Lecker ist das hauseigene Bier "Eckerts" - süffig.

Danke, Pitcairn_2006!
Bewertet am 28. Mai 2013

Wir haben Ende Mai unsere Hochzeit im Eckerts gefeiert. Wir wurden rundrum sehr zuvorkommend und gut verwöhnt. Gestartet sind wir mit vom Eckerts selbstgebackenen Kuchen und Torten, die alle ausgezeichnet waren. Abends haben wir ein sehr gutes Menü mit der Küche vereinbart und genossen. Die Nachspeise wurde uns sogar aufgrund des Championsleague-Finales in der Bar serviert!
Das komplette Team ist sehr freundlich und herzlich. Zudem wird auf die Wüsche der Gäste in jeder Hinsicht Rücksicht genommen.
Absolut empfehlenswert und eine super Lokation für Hochzeiten!

Danke, MunichFriends!

Reisende, die sich Eckerts. Das neue Wirtshaus mitten im Fluss. angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bamberg, Oberfranken
Bamberg, Oberfranken

Sie waren bereits im Eckerts. Das neue Wirtshaus mitten im Fluss.? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!