“Perfekter Hochzeits(mit)tag im Eckerts!!!”

Eckerts. Das neue Wirtshaus mitten im Fluss.
Platz Nr. 9 von 236 Restaurants in Bamberg
Preisbereich: 7 $ - 28 $
Küche: deutsch
Geeignet für: Familie mit Kindern, romantisch, regionale Küche, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Beschreibung: Eckerts, das neue Wirtshaus mitten im Fluss, bietet aufregende Küche mit Zutaten nur aus der Region Bamberg. Die beiden Küchenchefs Georg Schrenker und Christian Hörner-Seiser stehen für absolute Frische, ehrliche Saisonalität und kreative Speisen mit fränkischer Seele und weltweiter Inspiration. Dazu das hauseigene Eckerts Bier, hausgemachte Kuchen und täglich wechselnde kulinarische Highlights vom Frühstück über Mittagspause, Kaffeerunde und Abendessen bis hin zum FeierAbend. Genießen Sie den Tag im Eckerts!
“Perfekter Hochzeits(mit)tag im Eckerts!!!”
Bewertet am 9. August 2013

Wir haben im Mai 2013 unsere standesamtliche Hochzeit mit 17 Personen im kleinen Saal gefeiert und dort zu Mittag gegessen. Das Ambiente war einfach perfekt und die Räumlichkeiten sind super, hell, offen, freundlich...für uns einfach genau das Richtige! Die Organisation im Vorfeld war unkompliziert, unsere Bedienung war sehr freundlich, schnell, aufmerksam und zuvorkommend...einfach so, wie man es sich eben wünscht! Wir haben a la carte gegessen. Auf unseren Wunsch hin wurden die Karten ohne Preise den Gästen gereicht, so dass sich keiner auf Grund des Preises für ein Essen entschieden hat. Die Essenportionen waren nicht zu groß und nicht zu klein, optisch sehr ansprechend und geschmacklich wirklich gut. Die Zutaten waren frisch und man merkte, dass mit viel Liebe zum Detail gekocht und auch gebacken wurde. Die Kuchen dort sind nämlich ebenfalls sehr zu empfehlen. Das Eckerts stellt auch einige Getränke selbst her, die ebenfalls sehr lecker waren. Für diesen kompletten Service war das Preis-Leistungs-Verhältnis ideal. Das Eckerts hat es tatsächlich geschafft und seinen Teil dazu beigetragen, dass dieser Tag, ohne dass wir es in diesem Maße erwartet hätten, zu einem der schönsten in unserem Leben wurde. Vielen Dank an das gesamte Team! Wir können diese Location nur weiterempfehlen!
P. S.: auch vor unserer Hochzeit waren wir schon ein paarmal im Eckerts und waren ebenfalls sehr zufrieden.

Danke, Andrea W!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bamberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“ein außergewöhnlicher Ort”
Bewertet am 28. Juni 2013

Das Restaurant kenne ich von früher, wie es noch Nepomuk hieß. Es wurde neu gestylt, die Inneneinrichtung ist schlicht, es finden sich hochwertige Materialien (Mobiliar aus Eiche, lederbezogene Stühle), gut eingesetzte indirekte Beleuchtung, insgesamt ein schönes Wohlfühlambiente, v.a. auch wegen der exponierten Lage im Fluss. Die Bewirtung (Gruppe, Tagung) fand im 1. Stock statt. Das Personal war sehr bemüht, freundlich und aufmerksam. Das Fischgericht (Viktoriabarsch) mit Nudeln und Spinat war sehr schmackhaft, der Nachtisch (gebackene Holunderblüten mit Eis) ein Genuss.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, ute_s_11!
Bamberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“einer der besten Lagen in Bamberg - Essen gut, aber nicht überragend”
Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren Mitte Mai mit einer 10-köpfigen Familengruppe im Eckerts zum Mittagessen.
Insgesamt verzückt die traumhafte Lage am Fluss, sowohl drinnen, als auch draußen. Man wird nicht von Verkehrslärm und Durchgangsverkehr gestört.

Der Service war zu beginn und am Ende durchweg gut. Zwischendurch haperte es in der Organisation und es war nicht ganz erkennbar, wer das Sagen hat.

Die Qualität der Speisen ist in Ordnung, hätte etwas wärmer sein können. Geschmacklich war es auch in Ordnung - aber halt bei weitem nicht überragend.

Lecker ist das hauseigene Bier "Eckerts" - süffig.

Danke, Pitcairn_2006!
München
Beitragender der Stufe 1
“Hochzeit im Eckerts”
Bewertet am 28. Mai 2013

Wir haben Ende Mai unsere Hochzeit im Eckerts gefeiert. Wir wurden rundrum sehr zuvorkommend und gut verwöhnt. Gestartet sind wir mit vom Eckerts selbstgebackenen Kuchen und Torten, die alle ausgezeichnet waren. Abends haben wir ein sehr gutes Menü mit der Küche vereinbart und genossen. Die Nachspeise wurde uns sogar aufgrund des Championsleague-Finales in der Bar serviert!
Das komplette Team ist sehr freundlich und herzlich. Zudem wird auf die Wüsche der Gäste in jeder Hinsicht Rücksicht genommen.
Absolut empfehlenswert und eine super Lokation für Hochzeiten!

Danke, MunichFriends!
Regensburg
Beitragender der Stufe 6
“Modernes Wirtshaus mitten im Fluss”
Bewertet am 21. April 2013

Das Eckerts liegt im historischen Mühlenviertel mitten in der Bamberger Altstadt. Von den Mühlen ist nicht mehr viel zu sehen. Aber das Wirtshaus Eckerts mit Hotel Nepomuk, in einem sorgsam sanierten Gebäude mitten im Wasser der Regnitz untergebracht, besticht durch ein einzigartiges Ambiente mit viel Holz und Glas und den atemberaubenden Ausblicken auf den Fluss und das alte Brückenrathaus.
Ein junges dynamisches Team umsorgt die Gäste den ganzen Tag bis in die Nacht hinein. Die Speisekarte ist vielseitig mit fränkischen Gerichten und Getränken. Auf regionale und saisonale Zutaten wird geachtet.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt dort, das Essen hat uns gut geschmeckt. Wir kommen wieder!
Man kann mit dem Auto nicht bis vor die Haustür fahren. Aber das Parkhaus Geyerswörth ist wenige Gehminuten entfernt.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Eva P!

Reisende, die sich Eckerts. Das neue Wirtshaus mitten im Fluss. angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bamberg, Oberfranken
Bamberg, Oberfranken

Sie waren bereits im Eckerts. Das neue Wirtshaus mitten im Fluss.? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!