“einer der besten Lagen in Bamberg - Essen gut, aber nicht überragend”

Eckerts. Das neue Wirtshaus mitten im Fluss.
Platz Nr. 11 von 240 Restaurants in Bamberg
Preisbereich: 7 $ - 28 $
Küche: deutsch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch
Beschreibung: Eckerts, das neue Wirtshaus mitten im Fluss, bietet aufregende Küche mit Zutaten nur aus der Region Bamberg. Die beiden Küchenchefs Georg Schrenker und Christian Hörner-Seiser stehen für absolute Frische, ehrliche Saisonalität und kreative Speisen mit fränkischer Seele und weltweiter Inspiration. Dazu das hauseigene Eckerts Bier, hausgemachte Kuchen und täglich wechselnde kulinarische Highlights vom Frühstück über Mittagspause, Kaffeerunde und Abendessen bis hin zum FeierAbend. Genießen Sie den Tag im Eckerts!
Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren Mitte Mai mit einer 10-köpfigen Familengruppe im Eckerts zum Mittagessen.
Insgesamt verzückt die traumhafte Lage am Fluss, sowohl drinnen, als auch draußen. Man wird nicht von Verkehrslärm und Durchgangsverkehr gestört.

Der Service war zu beginn und am Ende durchweg gut. Zwischendurch haperte es in der Organisation und es war nicht ganz erkennbar, wer das Sagen hat.

Die Qualität der Speisen ist in Ordnung, hätte etwas wärmer sein können. Geschmacklich war es auch in Ordnung - aber halt bei weitem nicht überragend.

Lecker ist das hauseigene Bier "Eckerts" - süffig.

Danke, Pitcairn_2006!

Bewertet am 28. Mai 2013

Wir haben Ende Mai unsere Hochzeit im Eckerts gefeiert. Wir wurden rundrum sehr zuvorkommend und gut verwöhnt. Gestartet sind wir mit vom Eckerts selbstgebackenen Kuchen und Torten, die alle ausgezeichnet waren. Abends haben wir ein sehr gutes Menü mit der Küche vereinbart und genossen. Die Nachspeise wurde uns sogar aufgrund des Championsleague-Finales in der Bar serviert!
Das komplette Team ist sehr freundlich und herzlich. Zudem wird auf die Wüsche der Gäste in jeder Hinsicht Rücksicht genommen.
Absolut empfehlenswert und eine super Lokation für Hochzeiten!

Danke, MunichFriends!
Bewertet am 21. April 2013

Das Eckerts liegt im historischen Mühlenviertel mitten in der Bamberger Altstadt. Von den Mühlen ist nicht mehr viel zu sehen. Aber das Wirtshaus Eckerts mit Hotel Nepomuk, in einem sorgsam sanierten Gebäude mitten im Wasser der Regnitz untergebracht, besticht durch ein einzigartiges Ambiente mit viel Holz und Glas und den atemberaubenden Ausblicken auf den Fluss und das alte Brückenrathaus.
Ein junges dynamisches Team umsorgt die Gäste den ganzen Tag bis in die Nacht hinein. Die Speisekarte ist vielseitig mit fränkischen Gerichten und Getränken. Auf regionale und saisonale Zutaten wird geachtet.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt dort, das Essen hat uns gut geschmeckt. Wir kommen wieder!
Man kann mit dem Auto nicht bis vor die Haustür fahren. Aber das Parkhaus Geyerswörth ist wenige Gehminuten entfernt.

Danke, Eva P!
Bewertet am 31. März 2013

Mit Bekannten trafen wir uns im Eckert´s zum Essen. Wir kannten das Lokal von früher als es noch Nepomuk hiess, und da war das Essen immer sehr gut. Die Suppen die wir bestellten kamen leider nur lauwarm auf den Tisch, und der Service war etwas unorganisiert. Der Hauptgang kam dann nach zu langer Wartezeit und war in Ordnung aber kein Erlebnis.
Uns persönlich hat es früher dort besser geschmeckt und auch die Lokalutät war vor dem Umbau stimmungsvoller. Wir versuchen es aber bestimmt noch mal, vielleicht hatten wir ja auch nur Pech.

Danke, Danu318!
Bewertet am 25. März 2013

Wir sind nun seit einiger Zeit begeisterte Eckerts-Gänger! Egal zu welcher Tages- oder Jahreszeit, das Eckerts ist immer einen Besuch wert. Am meisten nutzen wir das leckere Frühstück, welches an Originalität seinesgleichen in Bamberg sucht. Manchmal sind es eben die kleinen Details, auf die es ankommt. Die selbst gemachte Marmelade ist der Hit und auch die Qualität der Speisen hoch. Preis-Leistung stimmt für uns auf jeden Fall. Denn egal ob Frühstück, Mittag- oder zum Abendessen, im Eckerts gibt es immer das gewisse Extra mehr. Das Ambiente ist traumhaft schön und der Service immer sehr zuvorkommend. Wir können die schlechten Bewertungen, die abgegeben wurden, wirklich nicht nachvollziehen. Denn egal wann wir das Eckerts besuchten, wir waren immer mehr als zufrieden und haben mittlerweile auch viele unserer Verwandten und Freunde zu ebenso begeisterten Eckerts-Fans gemacht :-) liebes Eckerts Team: Bitte genauso weitermachen!!!

1  Danke, K_F9779!

Reisende, die sich Eckerts. Das neue Wirtshaus mitten im Fluss. angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Eckerts. Das neue Wirtshaus mitten im Fluss.? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!