“Es könnte so schön sein...”

Boulevard-Cafe Luitpold
Platz Nr. 88 von 240 Restaurants in Bamberg
Küche: deutsch
Bewertet am 28. Dezember 2013

Es ist verwunderlich wie voll das Café Luitpold immer noch ist, aber es ist auch das einzige nette Cafe mit ordentlicher Speisekarte mit Parkmöglichkeiten in der Nähe und Sonne zum Frühstücken.
Die Lage ist wie beschrieben wirklich Super, direkt gegenüber eines kleinen Spielplatzes, Sonne zum Frühstück, unweit ins Parkhaus und doch mitten in der Stadt.
Das Ambiente ist schön, im Stucksaal etwas Bahnhofshallen - Flair, aber im Winterarten wunderbar gemütlich mit den tollen Sofas!
Die Karte ist für ein Café groß und ausgewogen, rein gefallen sind wir noch nie so wirklich, aber es ist alles Durchschnittsküche, nichts was einen vom Hocker reist, außer das Schnitzel auf dem "Wiener Brater", dass ist grandios!

Der Service ist eine Katastrophe! Kein Lächeln, kein Danke Söder Bitte und erst recht keine Beratung!

2  Danke, FrannyVonObenherab!

Bewertet am 27. September 2013

Wieder mal ausprobiert, wieder mal reingefallen.
Der Luitpoldsalat mit Luitpolddressing - früher DER Hit - eine einzige Enttäuschung! Wesentlich kleiner als früher, um einiges teuerer. Leider nicht wirklich lecker. Dazu gabs die übrigen Brötchen vom Frühstück.

Einzig die Bedienung (bzw. eine der Bedienungen - Natalie) war super. Nett, freundlich, aufmerksam und fleißig.
Leider wird ja immer noch einfach von Jedem jeder Tisch bedient. Das wirkt doch sehr unprofessionell.
Zu empfehlen ist allerdings tatsächlich der Brunch am Sonntag. Gute Auswahl zu fairen Preisen.

2  Danke, Kritikusmaximus!
Bewertet am 18. Juli 2013

Ich war in KW 27 abends zum Essen im Cafe Luitpold. Und wurde extremst enttäuscht.
Ich bestellte mir ein so einfaches Gericht wir Schinkennudeln mit Salat. Aber das man das für den teuren Preis nicht hinbekommt ist schon sagenhaft.
Die Schinkennudeln waren extrem trocken. Die Schinken-Stücke konnte man an den Fingern von 2 Händen abzählen. Von den in der Karte genannten Zwiebeln, fand ich nur einen Hauch (drei Fetzchen).
Es wurden sogar zwei verschiedene Nudelsorten verwendet. Scheinbar hatte man nicht mehr genug. Und geschmacklich war es null. Trockene Nudeln halt. Und der Salat..... naja, es war eine fertige Joghurt Sauce die man aus dem Handel kennt. Nicht gut und ungenießbar.
Desweiteren war der Service mit nur 25% besetzten Tischen überfordert. An den Nachbartischen wurden verkehrte Getränke serviert. Und es hat sich ewig hingezogen.

Das Lutipold sieht mich nicht mehr. Das war Touri-Abzocke.

Danke, Kuby2013!
Bewertet am 18. April 2013 über Mobile-Apps

In den Osterferien wurde ein Frühstücksbuffet für knapp 10 EUR pro Person angeboten incl. Kaffee oder Tee (unbegrenzt) und Säften. Das Angebot erschien zwar billig, war aber dennoch das Geld nicht wert. Es gab nur billige strohige Brötchen bzw. Baguette, billigsten Discounter-Käse und Schinken, Marmelade sowie ein Müsli, das nicht lecker aussah. Der Saft war ebenfalls ein Billigprodukt und der Kaffe schmeckte wässrig.
Es wäre wahrscheinlich besser gewesen, das vermeintlich gute Angebot zu ignorieren und ein Frühstück von der Karte zu bestellen.

Danke, u-m-sch!
Bewertet am 22. Februar 2013

in zentraler lage ein lebendiger und sympathischer treffpunkt mit gutem, sehr freundlichem service und ansprechenden gerichten. zugegeben, bei kleinem hunger entschied ich mich nachmittags nur für den elsässischen flammkuchen (mit extraportion speck) das war eine grandiose entscheidung - frisch zubereitet, hauchdünn, knusprig und sehr delikat - der beste, den ich bislang vorgesetzt bekommen habe. die versuchung zu einerm weiteren flammkuchen war groß !!!

2  Danke, dr warner b j p!