“Nicht uninteressant”

203 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 181 "Hilfreich"-
“Nicht uninteressant”
Bewertet am 18. Juni 2012

Das historische Museum fanden wir nicht schlecht, ist aber nicht umwerfend. Muss man es nicht besuchen.

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, H0rstH0rst!

• Tschechische zuerst
Nürnberg, Deutschland
72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 240 "Hilfreich"-
“Sehenswerte Gemäldesammlung”
Bewertet am 13. Februar 2012

In der Alten Hofhaltung am Domplatz befindet sich das Historische Musseum. Hier wird die lange Geschichte Bambergs anhand einer großen Sammlung dokumentiert. Besonders sehenswert die ständige Gemäldegalerie mit dem bezeichnenden Namen 100 Meisterwerke mit Gemälden von Lucas Cranach, Pieter Breughel und anderen bekannten Künstlern. Besucht man den Domplatz, sollte man neben dem Besuch des Doms auch den Besuch der alten Hofhaltung und hier vor Allem das Historische Museum besuchen.

Aufenthalt August 2011
3 Danke, AlidaZoe!

Reisende, die sich Historisches Museum Bamberg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Historisches Museum Bamberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!