“Standardzimmer flop, Komfortzimmer top!”
Bewertung zu Hotel Graupner

Hotel Graupner
Nr. 40 von 40 Hotels in Bamberg
Nürnberg
“Standardzimmer flop, Komfortzimmer top!”
Bewertet am 12. August 2014

Wir hatten 2 Vierbettzimmer gebucht. Was wir nicht wussten: ein Zimmer war wohl "Standard", das andere "Komfort" -tatsächlich lagen Welten zwischen den Zimmern.
Das Standard-Zimmer war wirklich grausam. Fleckiger Teppich, alles alt. Keinerlei Wohlfühl-Atmosphäre. Außerdem war es am Dachboden des Hauses und über eine winzige Treppe ohne Geländer zu erreichen (für alte Leute oder viel Gepäck unmöglich).
Das Komfort-Zimmer war rießig und mit Laminatboden und neuem Bad. Sauberkeit war i.O., für den Preis gibt es nichts zu beanstanden.

Das Frühstück war super. Breite Auswahl: Brot, Brötchen, Brezen. Croissants, Süßgebäck, Joghurt, Müsli, Obst, versch. Käse und Wurst, Nutella, Honig, Marmeladen, gekochte Eier, Rühreier, Pfannkuchen, Kaffee, Tee, Saft, Wasser.

Der Inhaber Hr. Graupner war total nett und witzig -keinerlei Bestätigung zu Bewertungen, die wir zuvor im Netz auf diversen Seiten gelesen hatten.

Die Lage ist super zentral (Parken muss man nur weiter weg oder im Parkhaus).

Zimmertipp: Auf keinen Fall die günstigste Zimmerart wählen, da wird man enttäuscht. Das Komfortzimmer ist neu u ...
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
2 Danke, Katharina A!

• Tschechische zuerst
Bewertet am 4. Mai 2014

Das traditionelle Haus liegt sehr gut in der Innenstadt gelegen, so dass alle Geschäfte, Restaurants und Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen sind. Die Einrichtung ist sehr unterschiedlich: es gibt kleine ungemütliche Zimmer, direkt an der Terrasse (mit Einsicht), aber auch liebevoll eingerichtete, wenn auch mit alten Möbeln bestückte Zimmer. Die Sauberkeit lässt teilweise zu Wünschen übrig.
Das Personal ist aufmerksam und bemüht. Frühstück in Ordnung, lässt aber immer mehr nach.
NEGATIV: Der Wirt ist absolut kompromisslos und nur auf seinen eigenen Profit aus. Er stellt den Gast eher noch als den Schuldigen hin, wenn etwas (bei uns die Buchung) nicht so geklappt hat. Sehr unprofessionell!
Schade, dass genau so ein Manager das Hotel führt - es könnte so schön sein, aber wir als Stammgast werden nicht wieder bei Graupner buchen!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Vivien_Munich!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bamberg.

Bewertet am 8. November 2013

Dieses Hotel kann aufgrund des Personals (allen voran dem Hausherr) auf keinen Fall empfohlen werden! Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht (über booking.com), welches wir 6 Monate vor Termin auf einen anderen Termin umbuchen mussten. Wir hatten bei Hotel Graupner angerufen und es wurde uns telefonisch die Umbuchung bestätigt, jedoch hat uns keiner mitgeteilt, dass wir auch bei booking.com stornieren müssen. Fazit: Wir müsste das erste Wochenende voll bezahlen ohne anwesend zu sein. Aus Wut über diese Frechheit, wollten wir auch das zweite Wochenende stornieren, wir waren jedoch schon 12 Tage vor Termin. 50% des bereits bezahlten Preises wurden uns zurück erstattet, die restlichen 50% sollten wir bekommen, wenn das ZImmer noch vermietet werden kann. Um herauszufinden, ob das ZImmer vermietet werden konnte, haben wir unter anderen Namen mehrfach versucht für das Wochenende ein Doppelzimmer zu buchen (auch Samstag / Sonntag einzeln) und es wurde uns telefonisch als auch mehrfach schriftlich (u.a. von Herrn Graupner selbst) bestätigt, dass leider kein ZImmer mehr frei ist. Das hätte eigentlicg bedeuten müssen, dass wir auch die restlichen 50% zurück bekommen müssten. Aber nix da! Trotz mehrmaliger Anrufe und auch mehrmaliger Versprechen seitens der Mitarbeiter des Hotels Graupner, dass die restlichen 50% überwiesen werden, wurde nichts bezahlt. Zudem wird der Hausherr auch noch sehr unfreundlich, wenn man ihm erklärt, dass er selbst uns bestätigt hat, dass die Zimmer ja alle ausgebucht sind. Also, alles nur Abzocke und Betrügerei in diesem Hotel!!!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Jana V!
Baden-Württemberg
Bewertet am 3. November 2013

Mein Mann war schon mehrere Male begeistert vom Cafe Graupner zurück gekommen. Weil wir an diesem Wochenende beide in der Nähe von Bamberg waren, wollten wir nun auch dort übernachten - Gegen 21:00 Uhr erreichten wir das Hotel und bekamen unseren Zimmerschlüssel (Nr. 2) Auf unsere Frage, wo der Hotelparkplatz sei, wurde ich von zwei jungen Damen zu einem Parkhaus geschickt, das sie zwar auf einem tollen Monitor zeigen konnten, aber weder dessen Name, noch den Weg, wie man dort hin kommt, wussten. ("Ich bin auch erst seit kurzem hier in Bamberg.." ) Wir fanden es nach einigem Suchen, recht weit vom Hotel entfernt. Als wir zurück kamen, war das Personal am Gehen...
+++ die Matratzen
++ die zweifachen Fenster zur Straße hin
++ gutes Frühstück im Cafe
--- sehr lauter Straßenlärm bei geöffnetem Fenster
--- versiffte, sporige Dusche
--- schmutzige Böden im Bad und im Schlafzimmer
--- dreckige Gardinen, die man nicht anzufassen wagt
--- mangelhaft funktionierende Jalousie
--- mit Ausnahme des Bettes, uralte, verbrauchte Rumpelkammer-Möbel
--- dreckige Teppichböden in den Fluren
--- mit 98,--€ pro Nacht/DZ um das Dreifache überteuert

Zimmertipp: Schauen Sie sich Ihr Zimmer unbedingt vorher an !!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, schulzin!
Berlin, Berlin, Germany
Bewertet am 19. September 2013

Unser gebuchtes und telefonisch bestätigtes Zimmer war belegt. Herr Graupners Erklärung: Wir hätten ja drei Kinder, die würden nicht ins Zimmer passen (hatten wir vorher aber extra abgeklärt), um uns „einen Gefallen“ zu tun, das größere Gästehaus in der Innenstadt (natürlich teurer). Also mit Gepäck, drei müden Kindern und schlecht fotokopiertem Lageplan zu Fuß durch die Innenstadt, abends um 9. Das Gästehaus haben wir nicht gefunden, wieder zurück ins Hotel, halb zehn, sehr schnell ein großes Geschrei von Herrn Graupner, verschiedene Beleidigungen, unsere Kinder waren nur noch am Heulen. Am Ende sind wir im Hotel Wilde Rose sehr freundlich aufgenommen worden, mussten das Gästehaus (das wir nie gesehen haben) aber trotzdem bezahlen. Unser mit Abstand schlimmstes Hotelerlebnis.

Zimmertipp: Am besten vermeiden, ansonsten vergewisern, dass man nicht fürs Gästehaus geplant ist.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Tobias H!
Marktredwitz, Deutschland
Bewertet am 4. Januar 2013

Contra :
- unfreundlicher Umgang...
- unser Zimmer war teilw. schmutzig und Haare lagen neben dem Bett...
- unser Zimmereingang war direkt im Treppenhaus und man hörte die ganze Zeit Leute hoch und runter poltern...
- wir hatten direkten Blick auf die Dachterasse, wegen fehlenden Sichtschutz aber auch umgekehrt...
- Bettlaken und Kissen sehr unkonvortabel und nicht angenehm

Pro :
- super Lage, direkt in der Altstadt

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, Fassl_Hans!
Bruchköbel
Bewertet am 11. Dezember 2012

Richtig gut ist die Lage, da sehr zentral. Wir hatten für ein Wochenende nur noch ein Businesszimmer bekommen (18). Die Matraze des Doppelbettes hatte auf einer Seite Schieflage. Mobiliar und Bad leider nicht mehr ganz neu. Achtung: es gibt keinen Lift! Das Frühstücksbuffet war normal, für ein alteingesessenes Kaffeehaus hätte ich mehr erwartet. Die Baguettebrötchen waren Marke "Aufback", na ja.
Der Preis von 94,- € war jedenfalls nicht angemessen im Vergleich zu den Gastronomiepreisen, die in Bamberg erfreulich moderat sind.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Nr. 15 von 40 in Bamberg
Hotel Brudermühle
Hotel Brudermühle
Nr. 17 von 40 in Bamberg

Sie waren bereits im Hotel Graupner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Graupner

Unternehmen: Hotel Graupner
Anschrift: Lange Str. 5, 96047 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Restaurant
Nr. 40 von 40 Hotels in Bamberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Graupner 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Agoda, HotelsClick und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Graupner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Graupner Bamberg
Graupner Bamberg