Hotel Graupner
66 $*
64 $*
  • Bar/Lounge
Bewertet 3. November 2013

Mein Mann war schon mehrere Male begeistert vom Cafe Graupner zurück gekommen. Weil wir an diesem Wochenende beide in der Nähe von Bamberg waren, wollten wir nun auch dort übernachten - Gegen 21:00 Uhr erreichten wir das Hotel und bekamen unseren Zimmerschlüssel (Nr. 2) Auf unsere Frage, wo der Hotelparkplatz sei, wurde ich von zwei jungen Damen zu einem Parkhaus geschickt, das sie zwar auf einem tollen Monitor zeigen konnten, aber weder dessen Name, noch den Weg, wie man dort hin kommt, wussten. ("Ich bin auch erst seit kurzem hier in Bamberg.." ) Wir fanden es nach einigem Suchen, recht weit vom Hotel entfernt. Als wir zurück kamen, war das Personal am Gehen...
+++ die Matratzen
++ die zweifachen Fenster zur Straße hin
++ gutes Frühstück im Cafe
--- sehr lauter Straßenlärm bei geöffnetem Fenster
--- versiffte, sporige Dusche
--- schmutzige Böden im Bad und im Schlafzimmer
--- dreckige Gardinen, die man nicht anzufassen wagt
--- mangelhaft funktionierende Jalousie
--- mit Ausnahme des Bettes, uralte, verbrauchte Rumpelkammer-Möbel
--- dreckige Teppichböden in den Fluren
--- mit 98,--€ pro Nacht/DZ um das Dreifache überteuert

Zimmertipp: Schauen Sie sich Ihr Zimmer unbedingt vorher an !!
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, schulzin!
Bewertet 19. September 2013

Unser gebuchtes und telefonisch bestätigtes Zimmer war belegt. Herr Graupners Erklärung: Wir hätten ja drei Kinder, die würden nicht ins Zimmer passen (hatten wir vorher aber extra abgeklärt), um uns „einen Gefallen“ zu tun, das größere Gästehaus in der Innenstadt (natürlich teurer). Also mit Gepäck, drei müden Kindern und schlecht fotokopiertem Lageplan zu Fuß durch die Innenstadt, abends um 9. Das Gästehaus haben wir nicht gefunden, wieder zurück ins Hotel, halb zehn, sehr schnell ein großes Geschrei von Herrn Graupner, verschiedene Beleidigungen, unsere Kinder waren nur noch am Heulen. Am Ende sind wir im Hotel Wilde Rose sehr freundlich aufgenommen worden, mussten das Gästehaus (das wir nie gesehen haben) aber trotzdem bezahlen. Unser mit Abstand schlimmstes Hotelerlebnis.

Zimmertipp: Am besten vermeiden, ansonsten vergewisern, dass man nicht fürs Gästehaus geplant ist.
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Tobias H!
Bewertet 4. Januar 2013

Contra :
- unfreundlicher Umgang...
- unser Zimmer war teilw. schmutzig und Haare lagen neben dem Bett...
- unser Zimmereingang war direkt im Treppenhaus und man hörte die ganze Zeit Leute hoch und runter poltern...
- wir hatten direkten Blick auf die Dachterasse, wegen fehlenden Sichtschutz aber auch umgekehrt...
- Bettlaken und Kissen sehr unkonvortabel und nicht angenehm

Pro :
- super Lage, direkt in der Altstadt

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Fassl_Hans!
Bewertet 11. Dezember 2012

Richtig gut ist die Lage, da sehr zentral. Wir hatten für ein Wochenende nur noch ein Businesszimmer bekommen (18). Die Matraze des Doppelbettes hatte auf einer Seite Schieflage. Mobiliar und Bad leider nicht mehr ganz neu. Achtung: es gibt keinen Lift! Das Frühstücksbuffet war normal, für ein alteingesessenes Kaffeehaus hätte ich mehr erwartet. Die Baguettebrötchen waren Marke "Aufback", na ja.
Der Preis von 94,- € war jedenfalls nicht angemessen im Vergleich zu den Gastronomiepreisen, die in Bamberg erfreulich moderat sind.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, strugies!
Bewertet 11. Juli 2012

Für einen kurzen Besuch bei Freunden in Bamberg suchten wir ein Hotel in Citylage. Leider war die Beschreibung des Hotels etwas übertrieben. Das Hotel ist alt - angeblich ist das Haus schon mehrere hundert Jahre alt. Die Zimmer waren klein, eng und mit tiefer Raumhöhe. Im Sommer nicht gerade hilfreich. Ausserdem sehr enges Treppenhaus, kein Lift. Wie bekommt man(n) da einen etwas größeren Koffer rauf!?! Das Personal war zwar hilfsbereit, aber es dennoch eine würgerei. Die Lage ist für eine Stadtbesichtigung sicher ideal, aber das ist eben nicht alles.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, JohnWo!