“Servicewüste Cafe im Hotel Brudermühle”
Bewertung zu Hotel Brudermühle

Hotel Brudermühle
Nr. 17 von 40 Hotels in Bamberg
Bewertet am 18. September 2012

Ich war mit einer Gruppe - insgesamt 10 Personen - im Cafe des Hotels Brudermühle. Es sollte der Abschluss von 3 wunderschönen Tagen in Bamberg sein. Die Bedienung war schon mit den Bestellungen für uns überfordert. Ein Drittel wurde erst gar nicht gebracht, erst nachdem wir alles noch zweimal wiederholt hatten, klappte es dann. Das haben wir noch der Hektik zugeschrieben und die gute Laune nicht verloren. Ich allerdings hatte die Karte studiert und mich für einen Eiskaffee entschieden. Der wurde mir auch gebracht. Allerdings war das Kaffee in Zimmertemperatur mit Sahne obendrauf. Wo war das Eis? Auf meine freundliche Anfrage hin wurde mir geantwortet 'das kann nicht sein, das ist drin'. Aha, bloß wo? Ich zeigte der Bedienung, dass sich keine Eiskugel finden ließ und diese holte daraufhin die Chefin. Ich wiederholte mein Anliegen und diese Dame sagte zu mir: 'Da müssen Sie die Karte richtig lesen, das Eis ist gerührt, das ist da auf jeden Fall drin'. Auf dem Foto in der Eiskarte liegt aber eine Kugel Vanilleeis obendrauf und genauso möchte ich das haben. 'Ja das rutscht doch durch'. Aber im Kaffee ist auch keins. 'Das kann nicht sein, aber wenn Sie unbedingt wollen, dann geben wir Ihnen eine Kugel Eis extra'. Ich wollte unbedingt und mir wurde das Eis mit genervtem Gesichtsausdruck gebracht. Diese Kugel blieb übrigens eine ganze Weile oben auf der Sahne liegen ohne zu versinken.
Auch der Pflaumenkuchen war eine Enttäuschung, eher ein Pflaumenschlupfkuchen. Dieses Cafe ist nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Sylvia K!

Bewertet am 20. August 2012

Tja, da möchte man in romantisch beschriebener und vorhandener Atmosphäre, mit gutem Essen und Frühstück unterstützt ein paar Tage in Ruhe verbringen. Aber da war´s schon, die fehlende Ruhe. Zwar sind wir absolute Natur Liebhaber, aber das ist Natur zuviel Nächtigt man zur Wasserseite hin wie wir, dann muss man schon mit einer doppelten Portion Ohropacks ausgestattet sein, um nicht der tosenden Regnitz zum Opfer zu fallen. Einen Vorteil hat das Ganze aber auch, weil man nämlich von den in unmittelbarer Nähe vorbeiströmenden Touristenmassen aufgrund der vorhanden Grundlautstärke nicht mehr gestört wird. Bisher der einzige Ort, in dem wir absolut nichts von anderen mitbekommen haben, aber dafür mehr als genug vom Wasser. Und das denkt man sich die ganze Zeit, es gibt nur Wasser...

Das Hotel selbst ist vom Zimmer und der Einrichtung her, bis zum Restaurant hin und dem Essen sehr gut. Das Preis- Leistungsverhältnis ist in Ordnung, und die Lage ist es allemal.

Schwierig ist es nur mit dem Parken in der Nähe, das das Hotel keine eigenen P hat od. nur wenige vorübergehende Stellplätze zum Be- und Entladen! Rar und teuer sind sie jedenfalls, da wird das Auto schon mal zur Last, hat man nicht vor, es für ein paar Tage einfach stehen zu lassen.

Aufgrund der lauten Regnitz und fehlender Parkmöglichkeiten, kann man das Hotel nur lieben oder hassen. Einen Mittelweg gibt es leider nicht! Um die Angelegenheit doch noch fair zu bewerten, kann man aber deswegen nur eine mittlere Punktezahl vergeben!
In diesem Fall kann man getrost sagen, "weniger wäre mehr!"

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, John T!
Bewertet am 29. Juli 2012

wir haben eine Nacht am Wochenende in der Brudermühle verbracht. Man übernachtet hier im Herzen Bambergs. Das Frühstück ist reichhaltig und gut. Zimmer war gemütlich, super Bad. Wir haben auch in der Brudermühle gegessen, war ok aber nicht überragend. Nachdem jetzt auch noch, zusätzlich zur Hochsaison, Landesgartenschau ist, ist das Servicepersonal leicht gestresst.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, SissiundFranz75!
Bewertet am 28. Februar 2012

Mir wurde dieses Hotel von einem Bekannten empfohlen und auch ich kann diese Empfehlung uneingeschränkt aussprechen! Ich traf Freunde, um einen 70. Geburtstag zu feiern, was wirklich gelungen ist. Ich hatte das Zimmer Nr. 2 direkt über dem Wehr der Regnitz, das mir gut gefallen hat. Wen aber die wasserfall-ähnliche Geräuschentwicklung stört, sollte sich ein anderes Zimmer geben lassen. Das Restaurant serviert schmackhafte Gerichte zu fairen Preisen. Besonders gefallen hat mir auch die liebevoll gestaltete Speisekarte für Kinder (kleine Spielecke im Restaurant). Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und abwechslungsreich - selbst mit einer Schrotmühle und sehr vielen regionalen Produkten. Liebevoller und aufmerksamer Service, dem man den Familienbetrieb anmerkt. Vielen lieben Dank für einen gelungenen Aufenthalt.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, RitaItalien!
Bewertet am 19. Juli 2011

Wir waren Ende Juni 2011 mit der ganzen Familie (19 Personen, davon 9 Kinder) in Bamberg und haben uns in der BRUDERMUEHLE sehr wohl gefuehlt. Der Service war spitze, die Zimmer sind gemuetlich und zweckmaessig eingerichtet, das Essen dort ist einsame Spitze!

Man ist zu Fuss innerhalb von 5-15 Minuten ueberall in der Stadt; trotzdem sind die Zimmer ruhig (in manchen kann man das Rauschen vom Fluss hoeren - was uns sehr gut gefallen hat).

Alles in allem definitiv ein schoenes, gut deutsches Hotel, in dem wir jederzeit wieder uebernachten wuerden!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Birgit235!
Bewertet am 9. November 2009

Unnötig verschachteltes, überheiztes, mit 60 er Jahre Firlefanz überladenes, sonst optimal gelegenes Haus. Einzig der Hausdiener aus Wiesensteig zeigte freundliche Kompetenz. Badezimmer zu klein.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, einsingerloewe!
Bewertet am 7. August 2009

Das Hotel Brudermühle ist die perfekte und überaus seltene Symbiose aus bestmöglicher Lage und höchstmöglicher Qualität!

Wir waren im Zaubergarten in der Mehlwaage, dem kleinen Nebengebäude der Mühle, untergebracht.

Von unserem Fenster aus hatten wir den perfekten Blick auf das Alte Rathaus - der Blick entsprach exakt der Frontseite jeden Franken- und Bambergreiseführers! Unter dem Fenster floss die Regnitz (Vorsicht! Da sich an der Brudermülhle ein kleines Wassergefälle befindet, rauscht es!) und gegenüber Schloß Geyerswörth! Unzweifelhaft: Besser geht es nicht - die Lage ist perfekt!

Auch das Zimmer hat mir sehr gefallen, auch wenn es sicher nicht das größte ist. Eher lang und schmal ist es gut und modern möbliert, wobei ein angenehmes Holz gewählt wurde. Die Betten sind sehr gut gepolstert und nicht zu weich, das Bad ist groß, sauber und neu gemacht.

Absolut genial ist aber auch noch die Qualität des Essens und des Frühstücks! Eine sehr breit gefächerte qualitativ hochwertige Auswahl am Frühstücksbuffet - und Gourmewtküche am Abend!

Die Damen und Herren des Servicepersonals sind freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Ausser bei unserer Ankunft, da waren sie im Stress ;-)...

Und für das, was geboten wird, kostet es einen mehr als nur fairen Preis! Kleiner Wermutstropfen: Parken kann man dort nicht, das Auto muss für 10 €/Tag in der nahe gelegenenen Parkgarage unterkommen.

Aber: Jederzeit und komplett durchgängig und uneingeschränkt zu empfehlen!

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
0,3 km entfernt
Ibis Bamberg Altstadt
Ibis Bamberg Altstadt
Nr. 6 von 40 in Bamberg

Sie waren bereits im Hotel Brudermühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Brudermühle

Anschrift: Schranne 1, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 7 der Romantikhotels in Bamberg
Preisklasse: 109€ - 162€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Brudermühle 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Brudermühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Brudermühle Bamberg
Brudermuehle Hotel Bamberg