“Wirklich empfehlenswertes kleines Hotel im Herzen Bambergs”
Bewertung zu Hotel Brudermühle

Hotel Brudermühle
Nr. 20 von 40 Hotels in Bamberg
Italien
“Wirklich empfehlenswertes kleines Hotel im Herzen Bambergs”
Bewertet am 28. Februar 2012

Mir wurde dieses Hotel von einem Bekannten empfohlen und auch ich kann diese Empfehlung uneingeschränkt aussprechen! Ich traf Freunde, um einen 70. Geburtstag zu feiern, was wirklich gelungen ist. Ich hatte das Zimmer Nr. 2 direkt über dem Wehr der Regnitz, das mir gut gefallen hat. Wen aber die wasserfall-ähnliche Geräuschentwicklung stört, sollte sich ein anderes Zimmer geben lassen. Das Restaurant serviert schmackhafte Gerichte zu fairen Preisen. Besonders gefallen hat mir auch die liebevoll gestaltete Speisekarte für Kinder (kleine Spielecke im Restaurant). Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und abwechslungsreich - selbst mit einer Schrotmühle und sehr vielen regionalen Produkten. Liebevoller und aufmerksamer Service, dem man den Familienbetrieb anmerkt. Vielen lieben Dank für einen gelungenen Aufenthalt.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
2 Danke, RitaItalien!

• Ungarisch zuerst
Sierra Madre, Kalifornien
Bewertet am 19. Juli 2011

Wir waren Ende Juni 2011 mit der ganzen Familie (19 Personen, davon 9 Kinder) in Bamberg und haben uns in der BRUDERMUEHLE sehr wohl gefuehlt. Der Service war spitze, die Zimmer sind gemuetlich und zweckmaessig eingerichtet, das Essen dort ist einsame Spitze!

Man ist zu Fuss innerhalb von 5-15 Minuten ueberall in der Stadt; trotzdem sind die Zimmer ruhig (in manchen kann man das Rauschen vom Fluss hoeren - was uns sehr gut gefallen hat).

Alles in allem definitiv ein schoenes, gut deutsches Hotel, in dem wir jederzeit wieder uebernachten wuerden!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
1 Danke, Birgit235!
Einsingen
Bewertet am 9. November 2009

Unnötig verschachteltes, überheiztes, mit 60 er Jahre Firlefanz überladenes, sonst optimal gelegenes Haus. Einzig der Hausdiener aus Wiesensteig zeigte freundliche Kompetenz. Badezimmer zu klein.

• Aufenthalt November 2009, Business
1 Danke, einsingerloewe!
Karlsruhe
Bewertet am 7. August 2009

Das Hotel Brudermühle ist die perfekte und überaus seltene Symbiose aus bestmöglicher Lage und höchstmöglicher Qualität!

Wir waren im Zaubergarten in der Mehlwaage, dem kleinen Nebengebäude der Mühle, untergebracht.

Von unserem Fenster aus hatten wir den perfekten Blick auf das Alte Rathaus - der Blick entsprach exakt der Frontseite jeden Franken- und Bambergreiseführers! Unter dem Fenster floss die Regnitz (Vorsicht! Da sich an der Brudermülhle ein kleines Wassergefälle befindet, rauscht es!) und gegenüber Schloß Geyerswörth! Unzweifelhaft: Besser geht es nicht - die Lage ist perfekt!

Auch das Zimmer hat mir sehr gefallen, auch wenn es sicher nicht das größte ist. Eher lang und schmal ist es gut und modern möbliert, wobei ein angenehmes Holz gewählt wurde. Die Betten sind sehr gut gepolstert und nicht zu weich, das Bad ist groß, sauber und neu gemacht.

Absolut genial ist aber auch noch die Qualität des Essens und des Frühstücks! Eine sehr breit gefächerte qualitativ hochwertige Auswahl am Frühstücksbuffet - und Gourmewtküche am Abend!

Die Damen und Herren des Servicepersonals sind freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Ausser bei unserer Ankunft, da waren sie im Stress ;-)...

Und für das, was geboten wird, kostet es einen mehr als nur fairen Preis! Kleiner Wermutstropfen: Parken kann man dort nicht, das Auto muss für 10 €/Tag in der nahe gelegenenen Parkgarage unterkommen.

Aber: Jederzeit und komplett durchgängig und uneingeschränkt zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
2 Danke, socsss!
Osnabrück, Deutschland
Bewertet am 17. Juli 2008

Einmal und kein zweites Mal bitte! Ich kann die Meinungen der Anderen nicht teilen.

Habe ein Zimmer über HRS gebucht. Die Bilder im Web hatten nichts mit dem wirklichen Zimmer zu tun. Das Zimmer war dunkel und die Möbel waren nicht mehr schön. Das Bad war völlig daneben. Dunkelbraune Fliesen und offene Neonleuchte über dem Spiegel.

Nach Reklamation mit der Geschäftsleitung sagte man mir: "Dann müssen Sie halt woanders hingehen". Das Zimmer wäre die HRS-Kategorie und alle anderen modernen Zimmer wären ausgebucht.

Für den Preis von 90 Euro gibt es Bamberg tolle andere Alternativen. Dieses Hotel ganz sicher nicht nochmal!!!

• Aufenthalt März 2008, Business
    • Check-in/Rezeption
Danke, Franck_T!
Linz
Bewertet am 14. November 2006

Meine Frau und ich haben zweimal je eine Nacht im Hotel verbracht. Das schöne alte Haus befindet sich mitten in der Altstadt Bambergs an der Regnitz unmittelbar hinter dem auf einer Insel liegenden Alten Rathaus. Ein kleiner, gepflegter Vorgarten führt ins Hotel hinein, wo wir jedesmal freundlichst empfangen und in die Zimmer geführt wurden. Wie in allen alten, romantischen Häusern sind diese nicht sehr groß, sie sind einfach aber nett eingerichtet und makellos sauber. Das Bad war klein bis sehr klein (einmal fast zu klein).Ein Lift ist nicht vorhanden.

Das Auto kann in der ganz nahen Altstadtgarage um ca. EUR 9,00 pro Tag eingestellt werden. .

Am Morgen begann der Tag mit einem sehr erfreulichen, umfangreichen und vielfältigen Frühstücksbuffet. Alles in Allem: Ideale Lage im Herzen Bambergs, sehr freundliches Service und nettes, gemütliches Wohnen, wenn man bereit ist. einige Beengtheiten unter "Romantik" zu genießen.
Wir werden jedenfalls gerne wiederkommen.

• Zufrieden mit — Lage, Sercive
  • Unzufrieden mit: — Größe des Bads
  • Aufenthalt November 2006
    • Check-in/Rezeption
2 Danke, Bauernberg!
Germany
Bewertet am 2. August 2006

Nachdem das schlechte Wetter über Ostern endlich vorbei war, entschlossen wir uns spontan, eine Radtour am Main entlang zu machen. Auf der Suche nach Hotels in Bamberg, wo wir starten wollten, wählte ich das Hotel Brudermühle. Ich bin froh, dass ich das gemacht habe. Es war eines der besten Hotels, in denen wir in den letzten Jahren waren. Wir kamen mit unseren Rädern vom Bahnhof und man zeigte uns sofort, wo wir sie die Nacht über unterbringen konnten. Wir hatten ein Zimmer direkt am Wasser, was recht laut war, als ob wir neben einem Wasserfall wären. Wir schliefen wie Babys. Das Zimmer war sehr hübsch und uns gefielen die kleinen Schmuckgegenstände, wie zum Beispiel die Figur an der Wand mit Nadeln und Faden zum Nähen.

Wir essen normalerweise nicht in dem Hotel, in dem wir wohnen, aber der vom Restaurant kommende Geruch, der uns bei unserer Ankunft in die Nase stieg, überzeugte uns, es auszuprobieren und wir genossen ein sehr gutes Abendessen. Das Frühstück am nächsten Morgen war noch besser. Ich glaube, ich würde allein wegen dem Frühstück wieder hinfahren.

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, nur ein paar Minuten vom Dom entfernt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Bamberg ist eine hübsche Stadt und wir werden sicherlich bald wieder hinfahren, um noch einmal eine Nacht in diesem ausgezeichneten Hotel zu verbringen.

1 Danke, living-in-germany!
Romantik Hotel Weinhaus Messerschmitt
Hotel Europa Bamberg
Hotel Europa Bamberg
Nr. 2 von 40 in Bamberg

Sie waren bereits im Hotel Brudermühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Brudermühle

Unternehmen: Hotel Brudermühle
Anschrift: Schranne 1, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 7 der Romantikhotels in Bamberg
Preisspanne pro Nacht: 114€ - 164€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Brudermühle 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Priceline, Hotel.de, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Brudermühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Brudermühle Bamberg
Brudermuehle Hotel Bamberg