Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
153€
Hotels.com
166€
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
Agoda.com
Zahlbar auf mehrere Arten
Roman R
Schönes, aber Hotel mit Eigentümlichkeiten
4,0 von fünf PunktenBewertet 30. Juni 2023
Schönes, aber Hotel mit Eigentümlichkeiten. Der Bamberger Hof ist ein sehr Altes Haus mit ein paar "Besonderheiten"

Ich fange mit den Zimmern an. Es gibt Zimmer, in denen das Bad und Toilette mit Glaswänden (kein Milchglas!) so in das Zimmer integriert ist, dass alle Aktivitäten im Bad vom Zimmer her eingesehen werden können. So ein Zimmer ist praktisch nur als Einzelzimmer zu vermieten, es sei denn. man ist als Paar sehr vertraut und legt keinerlei Wert auf Privatsphäre. Ansonsten sind die Zimmer schön eingerichtet und ausreichend groß, verfügen über eine Minibar, die allerdings nicht bestückt ist. Zwei Wasserflaschen gibt es gratis.

Gewöhnungsbedürftig sind auch die Zimmerschlüssel. Man bekommt - wie heute fast überall üblich - keine Zimmerkarten, sondern Zimmerschlüssel, an denen eine Kugel mit einigem Gewicht hängt. Es ist zu empfehle, beim Verlassen des Hotels "diese Gewichte" an der Rezeption abzugeben.

Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage. Diese erfordert allerdings einiges fahrerisches Geschick. Die Tiefgarageneinfahrt ist auch nicht ganz leicht zu finden; es wird einem aber genau und geduldig erklärt. Das Hotelpersonal geht sogar mit vor das Hotel, um den Weg nochmals genau zu erläutern. Ist auf jeden Fall ohne Probleme zu finden. Wer allerdings zu spät ankommt, dürfte Probleme kriegen, noch einen Platz zu finden.

Auch das Frühstück ist besonders. Es gibt drei Preiskategorien. Das einfache Frühstück (12 €) enthält nur Brötchen, Butter, Marmelade, Ei Wurst Käse und etwas Tomate, Gurke usw.. Organgensaft (frisch gepresst!) muss man sich extra dazu bestellen (Karaffe 3 €).Wer Obst, Lachs Müsli möchte, muss eine andere Kategorie wählen. Die Angebote stehen dann alle durcheinander. Keine Ahnung, wie die das überblicken, wer was nimmt. Ich habe jedenfalls nicht mehr durch geblickt. Gänzlich albern wird die Sache, wenn nur einer das einfache Frühstück nimmt, der Partner aber eine andere Kategorie wählt. Ein Stück Lachs darf der dann nicht "rüberreichen".

Vom Grundsatz her ist das ja eine gute Idee. Jeder soll nur das bezahlen, was er auch in Anspruch nimmt. Allerdings sollte man dann die Zusatzleistungen gesondert an den Tisch bringen (so wie Kaffee und Organgensaft) und nicht buffetmäßig anbieten. Das Konzept müsste auf jeden Fall nochmal überdacht werden.

Schön ist auch das angrenzende Restaurant Luitpold, das coole Drinks und Cocktails anbietet. Man kann da auch auf das Zimmer schreiben lassen.
Aufenthaltsdatum: Juni 2023
Kostenlose Parkplätze
Weitere Hotels in Bamberg anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 22. April 2023

An sich kann ich das Hotel empfehlen. Die Lage ist fantastisch, die Einrichtung zwar eher geschichtsträchtig, aber geschmackvoll. Unser Zimmer war groß und geräumig. Meine Bewertung wäre auch besser ausgefallen, wäre da nicht das Frühstück des Hotels. Ich habe so etwas noch nie erlebt. Man bezahlt 12 Euro für das Frühstück, erhält dafür jedoch nur EIN Heißgetränk (Es wird Strichliste geführt) und ein sehr sparsames Angebot an weißen Brötchen, Kuchen und Käse/Wurst/Marmelade. Für Orangensaft, Müsli, Joghurt, Obstsalat, Avocado und Lachs muss man extra bezahlen. Es gibt hierfür eine Preiskarte am Tisch. Absurd in meinen Augen. Ich kann jedem nur raten, KEIN Frühstück zu buchen und in ein Cafe zu gehen. Vielleicht will das Hotel auch keine Frühstücksgäste. Wir haben uns beim Frühstück jedenfalls nur geärgert.

Zimmertipp: Kein Frühstück buchen
Aufenthaltsdatum: März 2023
  • Reiseart: als Paar
Danke, 86_ju!
Bewertet am 22. März 2023 über Mobile-Apps

Moin Folks,

ich wollte kurzfristig in Erlangen verlängern und leider komplett ausgebucht.
Eine Alternative erschien mir praktisch in Bamberg, warum, weil Termin morgen in der Nähe von Hassfurt und damit per Onlinedienst eingebuchtet, ja passt und funktioniert flott.
Angekommen, auch der Service an der Rezeption, freundlich und gut.
Schöne Zimmer im ehrwürdigen Gebäude.
Für mich sind hier die fünf auch entsprechen, es ist gut gelegen und demzufolge sehr praktisch.
Ich kann es gerne empfehlen, ruhige Zimmer, doppelte Türen und gut isolierte Fenster. Der Frühstücksraum mit Pferd sehr witzig. Nebenan gleich ein Restaurant, eben praktisch.

Zimmertipp: Kleine Garage, unbedingt frühzeitig mit buchen bei bedarf. Geländewagen die etwas länger sind, auch mit der Höhe von zwei Meter, es passt.
Aufenthaltsdatum: März 2023
Reiseart: mit Freunden
1  Danke, rennboot!
Bewertet am 25. Februar 2023 über Mobile-Apps

Sehr schönes, mit Antiquitäten eingerichtetes zentral gelegenes Hotel. Zimmer komfortabel, WLAN, TV, Zimmerbar und Tresor. Frühstück wird angeboten , jedoch hat sich mir die Angebotsliste nicht erschließen können. Kaum Parkplätze beziehungsweise bei größeren Fahrzeug sehr schwer zu benutzen. Aber Parkhaus in der Nähe. Parktaschen vor dem Hotel, die aber in der Regel besetzt sind.

Aufenthaltsdatum: August 2022
Reiseart: allein
Danke, ManniMeu!
Bewertet am 31. Dezember 2022

Das hotel war bestimmt mal 4 Sterne und angesagt. Heute ist es max 2 Sterne und abgelebt und gefühlt wurde in den letzten 5 Jahren nichts mehr gemacht. Für den Preis ist die Leistung ein Witz. Parken kostet nochmal 25€ extra und dann ohne Ladestationen.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2022
  • Reiseart: als Paar
Danke, Inspiration785886!
Bewertet am 22. August 2022

wir haben uns im Bamberger Hof sofort wohlgefühlt. Es ist ein geschichtsträchtiges Haus aus der Zeit von Leopold von Bayern. Schon das herrschaftliche Treppenhaus mit viel Stuck hat uns beeindruckt. Unser Zimmer war geschmackvoll und gleichzeitig praktisch eingerichtet. Besonders gut hat uns das mit einer Glasabtrennung ins Zimmer integrierte Bad gefallen. Die ein wenig asiatisch anmutende Möblierung fanden wir sehr geschmackvoll. Auch die zentrale Lage ist hervorzuheben
Der Empfang ist 24 Stunden besetzt und die Mitarbeiter sind superfreundlich.
Wir würden hier jederzeit wieder buchen und empfehlen den Bamberger Hof gern weiter.
Hier hat übrigens sogar schon der Dalai Lama gewohnt.

Zimmertipp: Zimmer zum Park sind vermutlich deutlich ruhiger als zur Straße
Aufenthaltsdatum: August 2022