“Nicht überzeugend” 2 von fünf Punkten

Bamberger Hof Bellevue
Nr. 11 von 41 Hotels in Bamberg
“Nicht überzeugend”
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2013

Wir waren auf einem Kurztrip in Bamberg.

Die Anreise war in Ordnung, der Check In verlief schnell. Wir waren vom Zimmer allerdings sehr enttäuscht. Das Mobiliar wirkte billig, die Einrichtung nicht stimmig, der Fernseher viel zu klein; wirklich schlecht war die Duscheinrichtung: es gab eine Badewanne die mit einer Glaswand versehen war um als Dusche zu fungieren. Hierbei haben wir beim Duschen jedes mal das ganze Bad unter Wasser gesetzt. Natürlich könnte man den Duschkopf in die Hand nehmen, um gänzlich hinter der Glaswand zu verschwinden. Das mag ich aber nicht und deshalb war das ganze sehr ärgerlich.

Zudem war die Zimmerreinigung mangelhaft. Schon bei Anreise hatten wir allerlei Haare im Bad die nicht von uns stammten. Am nächsten Tag wurde das Zimmer extrem schlecht geputzt!

Das Frühstück war ebenfalls sehr bescheiden von der Auswahl, keine Eierspeisen, zumindest nicht angeboten. Lediglich gekochte Eier. Auf die Nachfrage, ob ich einen Löffel haben könnte wurde mir geantwortet, dass ich diesen am Büffett erhalten würde. Eine Anmerkung: das Büffett war etwa 5 Meter von meinem Platz entfernt und die Bedienung schien nicht gerade vor Arbeit unterzugehen. Ich bin mir schon bewusst, dass das kein 5 Sterne Hotel ist, aber das sollte doch wohl möglich sein.

Für einen Zimmerpreis von etwa 140 € pro Nacht inklusive Frühstück ist das für ein Vier Sterne Hotel aus meiner Sicht nicht in Ordnung. Wir werden leider nicht mehr wiederkommen

• Aufenthalt März 2013, Familie
3 Danke, Mim887!

Warsaw, North Carolina
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2013

Das ist keine 4*-Qualität, auch wenn man dafür zahlt. Bei der Ankunft war niemand da, um mit dem Gepäck zu helfen. Der Parkplatz für Gäste war sehr alt und kurz. Mit einem größeren Auto und einem Dachgepäckträger reinzufahren kann man vergessen. Die Badezimmer sind alt, überhaupt nicht schön und wir hatten die Dusche in einer offenen Badewanne, so dass man aufrecht stehend mit dem Kopf an die Decke gestoßen ist. Und...noch eine Attraktion - AMEISEN IM BAD! Viele von denen kommen abends raus und begannen dann erst im Badezimmer herumzulaufen und dann im Zimmer. Wir hatten sie an der Decke und den Wänden. Als wir die Rezeption anriefen, konnten wir in ein anderes Zimmer umziehen, aber diesmal mit einem alten, kaputten Wasserhahn, so dass unser Wasser einfach rot war und wir 15 Minuten warten mussten, bis es warm wurde. Nach dieser schrecklichen Nacht haben wir keinen Rabatt bekommen (sie haben nur nichts für das Parken berechnet - 15 EUR). Da fehlt so vieles, was man von einem 4-Sterne-Hotel erwartet. Wir empfehlen dieses Hotel nicht und werden nicht mehr wiederkommen!

Danke, Justa S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2013

sehr stilvolles Hotel mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ( bin mit der Bahn angereist). Überaus freundlicher geduldiger Empfang bemüht jede Frage des ortsunkundigen zu beantworten und mit ausgezeichneten Empfehlungen für die Gastronomie. Interessantes und attraktiv belebtes Luitpold Café für jede Gelegenheit und den Absacker am Abend Tür an Tür. Zimmer geräumig und elegant eingerichtet. Kleine, jedoch moderne sanitäre Ausstattung, ein Zimmer mit allem Komfort. Mein Zimmer mit Sicht auf eine Grünanlage sehr ruhig. Frühstücksbuffet komplett, frisches Ambiente, allein das Internet Terminal in der Lobby hat seine Funktion nicht erfüllt.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Danke, NinaLezard!
Rheinland Pfalz
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2011

Wir waren im Dezember 2010 für 3 Nächte im Hotel Bamberger Hof. Unser Zimmer (gebucht war Standardzimmer) war großzügig und frisch renoviert. Das Hotel versprüht noch den Charme vergangener Jahre. Das ist an vielen Stellen sehr reizvoll, kann aber auch zu Engpässen führen (Fahrstuhl und Frühstücksraum zu Stoßzeiten). Das Frühstücksbuffet ist gut sortiert und reichlich.

Der Service stimmt und die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Bei der Größe und der Lage des Hotels kann es schon, so wie bei uns, vorkommen, dass hier ganze Musikgruppen einchecken. Das wird dann nächtens recht laut im Haus und stört den Schlaf doch erheblich.

Alles in Allem waren wir aber zufrieden mit unserem Aufenthalt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, raim51!
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2011

Traditionshaus in guter Lage. Tiefgarage für geschickte Autofahrer geeignet, da etwas eng. Personal ist sehr freundlich, der Frühstücksraum hat den Charm vergangener Zeiten, man könnte auch sagen, nicht ganz so toll, dafür auch hier sehr freundliches, hilfsbereites Personal, Frühstück gut. Leider gibt es nur einen Aufzug und keine Treppe in die TG, daher am Abreistag gern mal Stau. Aber wenn das alles ist, worüber man sich beschweren "muss" weiß man, dass es sonst grundsätzlich nichts zu meckern gibt ;)

Aufenthalt September 2011, Business
Danke, one-tip!
menden
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2011

Das Hotel an sich ist ganz okay, hat aber sehr verschiedene ZImmer. Wenn man eines der noch nicht renovierten ohne Klimaanlage und zur Straße und Gastronomie gelegen erwiwscht, kann man nicht wirklich gut schlafen. Mit offenem Fenster geht es gar nicht, weil das Bistro im Erdgeschoß bis spät in die Nacht draußen Gäste bewirtet und bei geschlossenem Fenster stellt sich im Sommer schnell ein Sauna-Gefühll ein. Wir haben ein sehr warmes und lautes Wochenende (es war auch noch Stadtfest) hier verbracht und würden nicht mehr hier übernachten, auch wenn Service und Frühstücksbuffett gut waren. Für soviel Geld habe ich schon viel besser geschlafen und die sehr individuellen Zimmer - meins war eines mit einem Tiiger-Lilly-Bett (wer will den so etwas?) - kosten alle gleich! Der W-Lan-Anschluss kostet extra, genau wie das Parkhaus, das auch nur für Fortgeschrittene mit kleinen Autos zu empfehlen ist.
ellinor und freundinnen aus Menden (Sauerland)

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, ellinor11!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2011

Im Rahmen eines kurzen Aufenthaltes in Bamberg waren wir im Bamberger Hof. Die Verbindung des Traditionellen Hotels mit dem hippen Boulevard-Cafe Luitpold ist wirklich toll und gibt ein schönes Feeling. Das wohl einmalige Jugendstilfenster im Frühstücksraum (für Jugendstilfans einfach beeindruckend) sollte man auch besichtigen, falls man nicht im Hotel übernachtet. Im obersten Stockwerk gibt es übrigens eine kleine Dachterasse, von der man einen fantastischen Überblick über die "Skyline" von Bamberg hat.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Nr. 5 von 41 in Bamberg
Hotel Europa Bamberg
Hotel Europa Bamberg
Nr. 2 von 41 in Bamberg

Sie waren bereits im Bamberger Hof Bellevue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bamberger Hof Bellevue

Unternehmen: Bamberger Hof Bellevue
Anschrift: Schoenleinsplatz 4, 96047 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Bamberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bamberger Hof Bellevue 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, HRS, Agoda, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bamberger Hof Bellevue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bamberger Hof Bellevue Bamberg
Hotel Bamberger Hof Bellevue