“stilvolle Unterkunft”

Bamberger Hof Bellevue
Nr. 12 von 40 Hotels in Bamberg
“stilvolle Unterkunft”
Bewertet am 15. Januar 2013

sehr stilvolles Hotel mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ( bin mit der Bahn angereist). Überaus freundlicher geduldiger Empfang bemüht jede Frage des ortsunkundigen zu beantworten und mit ausgezeichneten Empfehlungen für die Gastronomie. Interessantes und attraktiv belebtes Luitpold Café für jede Gelegenheit und den Absacker am Abend Tür an Tür. Zimmer geräumig und elegant eingerichtet. Kleine, jedoch moderne sanitäre Ausstattung, ein Zimmer mit allem Komfort. Mein Zimmer mit Sicht auf eine Grünanlage sehr ruhig. Frühstücksbuffet komplett, frisches Ambiente, allein das Internet Terminal in der Lobby hat seine Funktion nicht erfüllt.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Danke, NinaLezard!

Rheinland Pfalz
Bewertet am 12. Oktober 2011

Wir waren im Dezember 2010 für 3 Nächte im Hotel Bamberger Hof. Unser Zimmer (gebucht war Standardzimmer) war großzügig und frisch renoviert. Das Hotel versprüht noch den Charme vergangener Jahre. Das ist an vielen Stellen sehr reizvoll, kann aber auch zu Engpässen führen (Fahrstuhl und Frühstücksraum zu Stoßzeiten). Das Frühstücksbuffet ist gut sortiert und reichlich.

Der Service stimmt und die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Bei der Größe und der Lage des Hotels kann es schon, so wie bei uns, vorkommen, dass hier ganze Musikgruppen einchecken. Das wird dann nächtens recht laut im Haus und stört den Schlaf doch erheblich.

Alles in Allem waren wir aber zufrieden mit unserem Aufenthalt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, raim51!
Bewertet am 30. September 2011

Traditionshaus in guter Lage. Tiefgarage für geschickte Autofahrer geeignet, da etwas eng. Personal ist sehr freundlich, der Frühstücksraum hat den Charm vergangener Zeiten, man könnte auch sagen, nicht ganz so toll, dafür auch hier sehr freundliches, hilfsbereites Personal, Frühstück gut. Leider gibt es nur einen Aufzug und keine Treppe in die TG, daher am Abreistag gern mal Stau. Aber wenn das alles ist, worüber man sich beschweren "muss" weiß man, dass es sonst grundsätzlich nichts zu meckern gibt ;)

Aufenthalt September 2011, Business
Danke, one-tip!
menden
Bewertet am 28. August 2011

Das Hotel an sich ist ganz okay, hat aber sehr verschiedene ZImmer. Wenn man eines der noch nicht renovierten ohne Klimaanlage und zur Straße und Gastronomie gelegen erwiwscht, kann man nicht wirklich gut schlafen. Mit offenem Fenster geht es gar nicht, weil das Bistro im Erdgeschoß bis spät in die Nacht draußen Gäste bewirtet und bei geschlossenem Fenster stellt sich im Sommer schnell ein Sauna-Gefühll ein. Wir haben ein sehr warmes und lautes Wochenende (es war auch noch Stadtfest) hier verbracht und würden nicht mehr hier übernachten, auch wenn Service und Frühstücksbuffett gut waren. Für soviel Geld habe ich schon viel besser geschlafen und die sehr individuellen Zimmer - meins war eines mit einem Tiiger-Lilly-Bett (wer will den so etwas?) - kosten alle gleich! Der W-Lan-Anschluss kostet extra, genau wie das Parkhaus, das auch nur für Fortgeschrittene mit kleinen Autos zu empfehlen ist.
ellinor und freundinnen aus Menden (Sauerland)

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, ellinor11!
Bewertet am 24. Juli 2011

Im Rahmen eines kurzen Aufenthaltes in Bamberg waren wir im Bamberger Hof. Die Verbindung des Traditionellen Hotels mit dem hippen Boulevard-Cafe Luitpold ist wirklich toll und gibt ein schönes Feeling. Das wohl einmalige Jugendstilfenster im Frühstücksraum (für Jugendstilfans einfach beeindruckend) sollte man auch besichtigen, falls man nicht im Hotel übernachtet. Im obersten Stockwerk gibt es übrigens eine kleine Dachterasse, von der man einen fantastischen Überblick über die "Skyline" von Bamberg hat.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, gismo8!
Bewertet am 9. Januar 2011

Wahrscheinlich war es Glück, dass ich ein Zimmer im obersten Stock mit Blick über die Altstadt von Bamberg gebommen habe. Das Zimmer war sehr gross und hat eine schon exotisch anmutende Ausstattung, ohne kitschig zu wirken. Insgesamt war ich sehr positiv überrascht und war bestimmt auch nicht das letzte Mal dort.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, leocornelia!
Bewertet am 3. November 2010

Bezüglich der Zimmer sollte man sich hier nicht auf die schöne Internetseite des Hotels verlassen! Die gezeigten Doppelzimmer mit den tollen gläsernen Bädern sind nicht der Standard. Vor allem die Einzelzimmer sind optisch enttäuschend. Da wir mit mehreren Kollegen da waren, haben wir verschiedene Zimmer gesehen (siehe Fotos). Die meisten hatten ein altmodisches Misch-Masch-Design. Das ist zwar nicht schlimm, aber entspricht nicht der Vorfreude, die die Internetseite des Hotels geweckt hatte. Außerdem sind die Bäder recht altmodisch und die Duschkabinen haben nur eine kleine Schutzwand, so dass man alles nass macht. Das Servicepersonal war aber durchweg sehr freundlich! Das Frühstücksbuffet war ein guter Standard. Fernseher auf Zimmer haben schlechten Empfang.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Romantik Hotel Weinhaus Messerschmitt
Villa Geyerswörth Hotel
Villa Geyerswörth Hotel
Nr. 11 von 40 in Bamberg

Sie waren bereits im Bamberger Hof Bellevue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bamberger Hof Bellevue

Unternehmen: Bamberger Hof Bellevue
Anschrift: Schoenleinsplatz 4, 96047 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Bamberg
Preisspanne pro Nacht: 115€ - 339€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bamberger Hof Bellevue 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, HRS, Odigeo, Agoda, Hotel Booker B.V. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bamberger Hof Bellevue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bamberger Hof Bellevue Bamberg
Hotel Bamberger Hof Bellevue