“Selten SO gut gegessen!”

Kleehof in der Gärtnerstadt
Platz Nr. 25 von 229 Restaurants in Bamberg
Preisbereich: 8 $ - 38 $
Küche: deutsch, Delikatessen, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder, romantisch
Optionen: Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Was ist der "KLEEHOF in der Gärtnerstadt"? Die originelle Verbindung von Tradition und Moderne. Der Kleehof kombiniert eine fränkische Kreativküche, täglich marktfrisch mit gegenwärtigen Themen: Bewusste Ernährung, fränkische Weine und Biere und ressourcenschonende Produktion von Speisen und Getränken nehmen wir ernst und setzen wir um. Wir nutzen die Chance, hierzulande mit unserer kreativen Küchenmeisterin Kristina Franzke kulinarisch durchzustarten. Korrespondierende Frankenweine und Getränke empfiehlt Ihnen gerne unser Serviceteam von Marco Mula. Willkommen im Bamberger Kleehof - wir freuen uns auf Sie! Unsere Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag ab 17:30 Uhr. Für Gruppen oder Festlichkeiten sind wir auf Anfrage gerne auch zu anderen Zeiten für Sie da.
Nauheim, Deutschland
“Selten SO gut gegessen!”
Bewertet am 9. August 2012

Wir wollten ein wenig abseits vom Wochenende-Trubel ein schönes Abendessen genießen und sind im Innenhof des "Dal Pelloni" gelandet. Das Ambiente ist nicht 'außergewöhnlich', aber trotzdem sehr nett. Der Service war humorvoll, freundlich, zuvorkommend. Trotz umfangreicher Speisenkarte konnten wir uns für keine Speise entscheiden und haben uns deshalb ein Menü vom Koch vorschlagen lassen. Zum Glück! Hammer! Selten SO gut gegessen. Von Pulpo Carpaccio, über hausgemachte Ravioli mit Pilzen, hin zu einem Loup de Mer im Lauchmantel an Mediterranem Gemüse. Abschließend das beste Pannacotta das ich je gegessen habe. Mit jedem Gang wurde unser Lob für den Koch größer. Absolut empfehlenswert. Es ist nicht so, dass ich bei meinem nächsten Bamberg Aufenthalt das "Dal Pelloni" besuchen würde, sondern eher umgekehrt: Wegen dem "Dal Pelloni" würde ich wieder nach Bamberg fahren.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, DeeQuita!

Bamberg, Deutschland
“Früher super, jetzt nicht mehr”
Bewertet am 28. Juli 2012 über Mobile-Apps

Der Besuch war ein Geschäftseesen. Leider war die Vorspeise nicht, dass was in der Karte angepriesen wurde. Zumindest musste es nicht bezahlt werden, nachdem es angesprochen wurde. Die Hauptspeise war fast richtig aber gut. Hier kam der Hinweis, dass die frischen Nudeln als sie aus der Tiefkühltruhe genommen wurden durcheinander kamen. Hierfür gab es dann ein Getränk umsonst. Nachtisch war gut. Werde evtl in einigen Wochen dem Ganzen nochmal eine Chance geben.

2 Danke, 005mp!
Saarburg, Deutschland
“Sehr Gut”
Bewertet am 9. April 2012

Sehr Gute Speisekarte Super freundliche Bedienungen Sauber und reichhaltige Portionen .Sehr zu Empfehlen . Preise angemessen.Man bekommt hier sogar eine Calzonevon der man richtig Satt wird und die aucn noch Super Schmeckt was nicht mehr überall in solchen Restaurants üblich ist .Meiner Meinung nach sehr zu Empehlen vor allem auch für Familien mit Kindern da sogar eine kleine Spielecke vorhanden ist.

Aufenthalt April 2012
Danke, Peter R!
Wernsdorf, Manager von Kleehof in der Gärtnerstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2012
Sehr geehrter Peter R.!
Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung sowie Ihren netten Kommentar auf Tripdavisor, den wir mit Genuss gelesen habe.
Schön, dass Sie sich wohl gefühlt haben und zufrieden waren.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in unserem Haus.
Mit besten Grüßen aus Bamberg,
Ristorante Dal Pelloni & Hotel Europa Bamberg
“Wird den gehobenen Ansprüchen nicht gerecht”
Bewertet am 20. März 2012

Schon oft vorbeigefahren,aber nach einer schlechten Erfahrung beim vorhergehenden Wirt bisher nicht besucht.

Gestern haben wir uns dann kurzfristig entschlossen es mal zu probieren.

Der Eingang zum Restaurant war zu dem Zeitpunkt noch geschlossen so das wir durch den Hoteleingang kamen.Die Begrüßung durch das Bedienungspersonal und auch durch die Dame an der Rezeption war sehr freundlich.Es wurden uns einige schöne Tische zur Auswahl angeboten.Die Speisenkarten wurden auch sogleich überreicht.

Zum trinken hatten wir Apfelsaftschorrle 0.40 l für je 3,40 € Cola Weizen 0,50 l für 3 € Cappuccino für 2,60 €.

Zum Essen hatten wir gemischten Antipasti Teller für 8,90 € war von der Portion her in Ordnung ,allerdings ausser dem bitteren Salat als Garnitur wenig frische Zutaten. Insalata pelloni für 8,90 € dieser war mit frischen Salaten und laut Aussage meiner Begleitung sehr gut.

Tacchino Tonatto für 10 €. Das kenn ich eigentlich mit einer Thunfischsoße,hier konnte ich aber keinen Thunfisch schmecken.Das war eher eine Majosoße,und damit war das Putenfleisch schon fast ertränkt.

Capeletti mit Lachsfüllung in Lauchsahnesoße von der Tagesempfehlung. (Große Tafel) Die Nudel waren meiner Meinung nach Fertigware aber geschmacklich mit der Soße sehr gut.Jedoch war die Menge bei 11 € schon grenzwertig.

Das Lokal bewegt sich preislich auf gehobener Ebene ,wird aber den Anspruch nicht ganz gerecht.Das Bedienungspersonal war flott und sehr freundlich,jedoch macht es auf mich einen etwas unorganisierten Eindruck.

• Aufenthalt März 2012
Danke, Pfannenschwenker!
Wernsdorf, Inhaber von Kleehof in der Gärtnerstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2012
Lieber Herr “Pfannenschwenker aus Ebensfeld”,

da wir Ihre Bewertung mehrfach auf Portalen, z.B. www.qype.de & www.restaurant-kritik.de wiedergefunden haben, hoffen wir, dass Sie mit derselben Antwort von uns zufrieden sind. .

Es tut uns leid zu lesen, dass wir sie nicht ganz überzeugen konnten.

Unser Tacchino Tonnato wird täglich frisch zubereitet und Sie haben recht, es ist nach piemonteser Art eine Mayonnaisesoße. Wir bedauern, dass die Küche beim Abschmecken nicht bemerkte, dass nicht genug Thunfisch zu schmecken war.

Gerne möchten wir sie einladen einmal unserer hauseigenen NUDELPRODUKTION beizuwohnen. Mehrmals in der Woche produzieren unsere Mitarbeiter gefüllte Pastavariationen – fragen Sie doch einfach in unserer Küche nach dem nächsten Mal und schauen Sie persönlich vorbei.

Unsere Laura, Azubi im 1. Lehrjahr, war an diesem Abend für Sie und Ihre Begleitung da. Das Lehrlinge klein anfangen und nicht gleich alles perfekt umsetzen, dürfte uns allen bekannt sein. Nichts destotrotz ist Sie stets bemüht, unsere Gäste höflich und korrekt zu bedienen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, sehr gerne bei uns im Nudelkeller…

Ihr Dal Pelloni Team
Neuss, Deutschland
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.044 "Hilfreich"-
“Empfehlenswertes Restaurant mit kreativer italienischer Küche”
Bewertet am 20. August 2011

Als wir in Bamberg nach einem guten italienischen Restaurant fragten, wurde uns von der Rezeption unseres Hotels „Dal Pelloni“ empfohlen. Es sei zwar ein neuer Besitzer dort, aber man habe bisher nur Gutes gehört, wurde uns gesagt. Wir fanden das Restaurant im Hotel Europa auf der Unteren Königstraße
Wir wurden nicht enttäuscht, sondern waren total begeistert, wie uns der Kellner Pierre ( ein echter Franzose aus dem Elsass mit hervorragenden Kenntnissen der französischen Küche) sehr witzig und fachkundig bei der Auswahl unserer Speisen berät. Das tut er, während wir unseren Aperitif „Hugo“ schlürfen, den er uns empfohlen hat (Prosecco mit Holunderblütensirup und Minze). Wir sitzen in dem idyllischen Innenhof an diesem lauen Sommerabend, obwohl es ein wenig nach Regen aussieht und der Wetterbericht Blitz und Donner verspricht..
Auf der Schiefertafel stehen viele Tagesempfehlungen. Wir suchen uns daraus unsere Vorspeisen heraus und lassen uns für vier Personen etwas zusammenstellen. Kellner Pierre macht das bereitwillig und unterhält uns mit Anekdoten aus seinem Leben. Als Vorspeise wählen wir eine Antipasti-Platte für 4 Personen und sind sehr zufrieden, zumal es als Gruß aus der Küche leckere Bruschettas gibt. Der Pinot Grigio dazu ( Karaffe mit 0,5 l für 9 €) ist ausgezeichnet.
Nach der Vorspeise beginnt es allerdings zu tröpfeln und der Regen kündigt sich an. Wir ziehen um ins Innere des Restaurants, wo man an sehr gemütlichen Tischen auf gepolsterten Stühlen und mit Leder bezogenen Eckbänken sitzt. Der Umzug wird perfekt organisiert und wir werden vorzüglich bedient. Als Hauptspeise genießen wir eine Trilogie von Fischen und Gambasspieße mit Rosmarinkartoffeln. Alles ist ausgezeichnet, was auch von einem Italiener und einem Franzosen nach ihrem Essen bestätigt wird, die am Nebentisch sitzen.
Die Preise sind nicht höher als in anderen Restaurants mit gehobener Küche, aber der kreative Gegenwert ist deutlich höher. Das Dal Pelloni ist wirklich ein Restaurant, das man weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, Tresselt!

Reisende, die sich Kleehof in der Gärtnerstadt angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bamberg, Oberfranken

Bamberg, Oberfranken

Sie waren bereits im Kleehof in der Gärtnerstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!