“einfaches Hotel in der Altstadt Bambergs”
Bewertung zu Hotel Sandstern

Hotel Sandstern
und 1 weitere Seite
Hotel Sandstern
Nr. 31 von 40 Hotels in Bamberg
Bewertet am 3. August 2014

Aus Gründen zur Nähe zu Sehenswürdigkeiten wählten wir dieses Hotel. Bitte nehmen Sie auf keinen Fall ein Zimmer zur Strasse, es sei denn Sie kommen erst gegen 4 Uhr nach Hause (Sperrstunde in Bamberg Wochentags 2 Uhr, Wochenende 4 Uhr). Durch direkt in der Nachbarschaft gelegene Bars und Nachtklubs wird es sehr laut. Die Zimmer selbst sind zweckmässig, die Möblierung ist alt es wurde lediglich neu gemalert. Auch die Bäder haben bessere Zeiten hinter sich. Der Zugang zu den Zimmern erfolgt über ein schmales, muffiges, abgelatschtes Treppenhaus. Dies habe ich so noch nie bei einem Hotel gesehen. Allein der Empfangsbereich / Frühstücksraum ist hoteltypisch aufgeräumt und neuer ausgestattet.
Das Frühstück ist kaum erwähnenswert (Standartangebot: Fertigwurst, -käse etc.) nichts regionaltypisches oder frisches. Fazit: das nächste mal woanders, auch wenn es etwas teurer ist.

Zimmertipp: Bitte Zimmer hinten raus wählen.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Axel M!

Bewertet am 11. Juni 2014

Das Doppelzimmer, das man über eine muffig riechende Treppe mit schmuddeligem Teppichboden erreicht, genügt den heutigen Ansprüchen in keinster Weise! Ein Waschbecken im Zimmer, ein WC mit winziger Duschnische, noch dazu direkt neben dem Bett. Von Privatsphäre keine Spur! Positiv zu bewerten sind der freundliche Frühstücksraum im Erdgeschoss und die attraktive Lage in der Altstadt.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Helli123!
Bewertet am 27. April 2014

Es handelt sich bei dem Hotel Sandstern sicher nicht um das schönste Hotel in Bamberg. Angesichts des günstigen Preises waren wir aber insgesamt sehr zufrienden mit unser Wahl. Es liegt mitten in der Altstadt, an einer belebten Straße. Wer in erster Linie nach Erholung und Ruhe aus ist sollte sich am Wochenende eher woanders einbuchen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Arne F!
Bewertet am 15. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zwei Nächte im Hotel. Das Zimmer war sehr klein aber alles da (Fön gabs an der Rezeption). Eine der Lichtröhren ging nach einer gewissen Zeit immer aus (Zi. 16). Insgesamt ist das Hotel doch sehr hellhörig. Habe beide Nächte die Spätheimkehrer fast durch unser Zimmer trampeln hören.

Frühstück war ok wenn man gleich um 8 kommt. Am ersten Tag kamen wir erst um 9:15, da waren Wurst, Käse und Obst schon sehr angetrocknet (nicht abgedeckt und nicht gekühlt!). Am zweiten Tag waren wir dann früher (ca. 8:30) da war alles noch frisch. Der Frühstücksraum muss neu renoviert worden sein, alles sah sehr freundlich und aufeinander abgestimmt aus.

Rezeption war freundlich. Gespräche kamen aber nur durch Fragen zustande. Empfehlungen zu Bamberg oder Fragen zum Aufenthalt kamen nicht von allein.

Super: kostenloses W-Lan

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Ka_An_Kl!
Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Zimmer war wirklich günstig und das Frühstücksbuffet lecker.
Das W-LAN funktionierte in der obersten Etage sehr gut. Die Leute waren sehr hilfreich.
Der Vergnügungsbezirk der Stadt ist direkt vor dem Hotel, so dass man schnell auf sein Zimmer zurück kommt, was gut ist, aber gegen 2 Uhr morgens, als die Clubs schlossen, wurde es auf der Straße recht laut. Davon abgesehen war die Lage beeindruckend.

Danke, Rocklawnmower!
Bewertet am 15. August 2013 über Mobile-Apps

Zimmereinrichtung ist original ca. 70er.
Hotel liegt am Ballermann von Bamberg. Zimmer zur Straßenseite nicht zu empfehlen. Außer man feiert mit. Und das geht sehr lang. Das Frühstück ist nicht zu empfehlen. Am besten nicht mit buchen und wo anders essen gehen. einzig die Lage rechtfertigt den preis nicht.

• Aufenthalt: August 2013
1  Danke, hatschipuh!
Bewertet am 5. August 2013

Gute Lage für das Stadtzentrum und die gemütliche Fußgängerzone. Das Hotel hat saubere Zimmer und ein Frühstücksbuffet. Jazz- und andere Musikclubs direkt neben dem Hotel. Das Hotel ist gut für Leute, die nicht nahe am Hotel parken müssen. Bei Ankunft gibt es Stadtkarten.
Was ich am Hotel nicht gut fand, war, dass die "kostenlosen Parkplätze nahe des Sandstern Hotels" sich auf öffentliche Parkplätze bezogen. Mir wurde am Telefon mitgeteilt, wo ich parken könne, und am Morgen hatte mein Motorrad ein Protokoll. Dann kriegte ich neue Anweisungen für einen kostenlosen öffentlichen Parkplatz in einer abgelegenen Gegend, wo ich mein Motorrad nicht lassen wollte. Danach wurde ich an ein kostenpflichtiges Parkhaus verwiesen, das auch 15 Minuten zu Fuß entfernt war. Später habe ich festgestellt, dass es näher am Hotel noch ein weiteres Parkhaus für das gleiche Geld gab. Als ich ankam, kriegte ich mit dem Zahlencode meinen Schlüssel, aber keine Stadtkarte oder Informationen über die Stadt.

Danke, KulkijaHki!
Nr. 19 von 40 in Bamberg
Ibis Bamberg Altstadt
Ibis Bamberg Altstadt
Nr. 6 von 40 in Bamberg

Sie waren bereits im Hotel Sandstern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sandstern

Anschrift: Obere Sandstr. 11, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Nr. 31 von 40 Hotels in Bamberg
Preisklasse: 69€ - 74€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Sandstern 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sandstern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sandstern Bamberg