Hotel Sandstern
Hotel Nepomuk(Bamberg)
  • Kostenloses Internet
FilternAlle Sprachen
Bewertet 16. Oktober 2013

Das Zimmer war wirklich günstig und das Frühstücksbuffet lecker.
Das W-LAN funktionierte in der obersten Etage sehr gut. Die Leute waren sehr hilfreich.
Der Vergnügungsbezirk der Stadt ist direkt vor dem Hotel, so dass man schnell auf sein Zimmer zurück kommt, was gut ist, aber gegen 2 Uhr morgens, als die Clubs schlossen, wurde es auf der Straße recht laut. Davon abgesehen war die Lage beeindruckend.

Danke, Rocklawnmower!
Bewertet 15. August 2013 über Mobile-Apps

Zimmereinrichtung ist original ca. 70er.
Hotel liegt am Ballermann von Bamberg. Zimmer zur Straßenseite nicht zu empfehlen. Außer man feiert mit. Und das geht sehr lang. Das Frühstück ist nicht zu empfehlen. Am besten nicht mit buchen und wo anders essen gehen. einzig die Lage rechtfertigt den preis nicht.

• Aufenthalt: August 2013
1  Danke, hatschipuh!
Bewertet 5. August 2013

Gute Lage für das Stadtzentrum und die gemütliche Fußgängerzone. Das Hotel hat saubere Zimmer und ein Frühstücksbuffet. Jazz- und andere Musikclubs direkt neben dem Hotel. Das Hotel ist gut für Leute, die nicht nahe am Hotel parken müssen. Bei Ankunft gibt es Stadtkarten.
Was ich am Hotel nicht gut fand, war, dass die "kostenlosen Parkplätze nahe des Sandstern Hotels" sich auf öffentliche Parkplätze bezogen. Mir wurde am Telefon mitgeteilt, wo ich parken könne, und am Morgen hatte mein Motorrad ein Protokoll. Dann kriegte ich neue Anweisungen für einen kostenlosen öffentlichen Parkplatz in einer abgelegenen Gegend, wo ich mein Motorrad nicht lassen wollte. Danach wurde ich an ein kostenpflichtiges Parkhaus verwiesen, das auch 15 Minuten zu Fuß entfernt war. Später habe ich festgestellt, dass es näher am Hotel noch ein weiteres Parkhaus für das gleiche Geld gab. Als ich ankam, kriegte ich mit dem Zahlencode meinen Schlüssel, aber keine Stadtkarte oder Informationen über die Stadt.

Danke, KulkijaHki!
Bewertet 6. November 2012

Auf der Internetseite sieht alles sooo schön aus und dann... Wir hatten Zimmer 16, alte braune Möbel (60er oder 70er Jahre), im Bad roch es extrem muffig-modrig und an der Duschabtrennung (eben auch alt und wirklich schlecht zu reinigen, ich kenne so was) gab es schwarze Stellen. Wir hatten ein Zimmer nach hinten raus, da störten uns wenigstens die Kneipengänger in Bambergs belebtester Kneipenstraße nicht. Die Lage ist sonst fantastisch, man ist mittendrin. Parken allerdings muss man 10 bis 15 Minuten zu Fuß entfernt. Vielleicht hat das Hotel auch andere, neu renovierte Zimmer, aber unseres war wirklich nicht schön. Das Frühstück hat uns gut gefallen, es gab zwar kein Rührei oder so, aber sonst alles, was mir bei einem Frühstücksbuffet so einfällt.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Gabi W!
Bewertet 15. August 2012

Zunächst war man bereits sehr kompliziert und unfreundlich bei der Anmeldung. Man muss eine E-Mail bestätigen, die man vom Hotel bekommt...manchmal auf Reisen ja ein wenig schwierig. Nach hin und her und vielem Gestöhne wurde dann die Kreditkartennummer als Sicherheit akzeptiert. In der E-Mail stand dann, dass das Hotel über drei Stunden am Mittag geschlossen hat...tja, schwierig, wenn man vorher gesagt hat, dass man sie nicht lesen kann, weil man auf reisen ist. Nach dem Anruf der an der Tür angegeben Handy-Nummer kam dann sichtlich verärgert über die Störung der Mittagsruhe der Chef, um gleich zu belehren, dass doch in der E-Mail stehe, dass die Rezeption über Mittag nicht besetzt sei. Das "Hotel" ist ein billigst ausgestattetes eher runtergekommenes Mehrfamilienhaus, das wohl seit kurzem in ein Billig-Hotel umgebaut wurde (sind 77 Euro für ein Doppelzimmer wirklich billig?). Das Zimmer lag im dritten Stock nach vorne. Man konnte ob der Größe kaum den Koffer abstellen...Bei zwei Personen war das wirklich zu klein. Doch jetzt kommt es: Das Hotel liegt neben einem Jugendclub, der um 1 Uhr schließt. Noch um 3 Uhr eines Wochentages (Montag!!!) standen ca. 300 volltrunkene, brüllende Teenager auf der Straße....Als ich die Rezeption beim Aushecken dann darauf ansprach, sagte man, ja man wolle natürlich dass sich die Gäste wohl fühlen. Doch könne man dagegen nichts tun. Ein Montag sei überdies eher ein ruhigerer Tag!!!!!! Das nächste Mal solle man doch ein Zimmer nach hinten heraus buchen. Kurzum: Dieses Hotel ist absolut indiskutabel. Auf vielen Reisen habe ich so etwas noch nie erlebt. Die Zimmer nach vorne sind schlichtweg nicht vermietbar, außer man steht darauf, dass man in einer kleinen schwülen Kammer für 77 Euro vielleicht einmal um 4 Uhr schlafen kann. Nur abzuraten von diesem Hotel.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, hbberlin!