“Sehr nette Bedienung, Essen geht so.” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Casa Italia

Casa Italia
Platz Nr. 55 von 225 Restaurants in Bamberg
Geeignet für: Gruppen, Preisgünstig essen, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Bautzen, Deutschland
“Sehr nette Bedienung, Essen geht so.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2012

Weißwein auf Empfehlung...okay
Essen, Scaloppina al Limone, Fleisch und Kartoffeln okay, Zitrone war auch da, aber alles schwamm in Fett.
Tiramisu zu trocken und ohne Pepp, dazu Sprühsahne.
Espresso war gut.
Preise absolut okay, das Essen geht gerade so.

Danke, TW_BZ!

• Tschechische zuerst
Bonn, Deutschland
“Schnelles leckeres und günstiges italienisches Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Dezember 2011

Wir waren im Herbst zu zweit in Bamberg und sind schnell auf das in direkter Nähe des Flusses mit dem Rathaus gelegene italienische Restaurant gestoßen, zu dem auch einige Gästezimmer gehören. Kurzentschlossen haben wir das Mittagsangebot ausprobiert. Täglich stehen etwa 20 Gerichte für etwa 5 Euro auf der Sonderkarte. Wir haben am ersten Tag Pizza genossen und waren am zweiten Tag gleich wieder da, dann aber für Lasagne. Und am dritten Tag Pasta. Weil es gut war!

Die Lasagne hat uns sehr gefallen. Sie war ungewöhnlich tomatig, schmeckte dadurch aber sehr leicht und frisch.

Die Bedienung war nett und das Ambiente ansprechend.

• Aufenthalt September 2011
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Blumenfreund86!
Nürnberg
“Typische Trattoria”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2011

... jedenfalls vom Ambíente her. Die Tische stehen eng, karierte Tischdecken, es gibt leckere Pizzen und gute Pasta. Der Service ist allerdings weniger empfehlenswert. Wir wurden recht schnoddrig begrüßt, den ganzen Abend lang immer wieder vergessen und dann mit seltsamen Ausreden abgespeist. Dennoch: Wer die klassische Atmosphäre einer Trattoria mag, ist hier sicher nicht schlecht aufgehoben, und vielleicht wird der Service auch mal wieder professioneller.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Romani456!
Bamberg, Deutschland
“Wir wahren hier :-))”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2011

Wir wahren hier zum essen, und müssen ein riesen lob an die Küche ausrichten !!!!!
Essen war bestens, calamari sehr gut eine wunder schöne Rose verzierte den Teller wie ich es noch nie gesehen habe. Jetzt kommen wir zum Service, der meiner meinung nach kein lob bekommt. Bedienung trinkt aus der Flasche vor den Gästen, sehr auftringlich (italiener) Läuft gelangweilt durchs Restaurant wie ein Schlafsack Fanden wir nicht so gut aber wir kommen wieder wegen dem guten und sehr schönen Essen Danke an die Küche.

• Aufenthalt September 2011
Danke, Carsten M!
Bamberg, Deutschland
“Italienische Trattoria im Herzen von Bamberg”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2011

Ganz in der Nähe des Schlenkerla hat gibt es einen neuen "Italiener". Das Restaurant ist im Stil einer Trattoria, etwas nüchtern, wenig unterteilt. Wir kamen unangemeldet gegen 22.30 h dorthin und bekamen im recht gut besuchten Lokal noch einen Tisch für vier Personen.
Die Bedienung war bis auf etwas eingeschränkte Deutschkenntnisse, was sich sicher mit der Zeit ändern wird, freundlich und aufmerksam. Durch die Sprachprobleme bedingt bekamen wir dann bei der Nachbestellung statt eines viertel einen halben Liter. Ich glaube nicht, dass es an der Geschäftstüchtigkeit lag. Da der Wein gut war, hatten wir letztlich kein Problem. Die verschiedenen Salate, eine warme Gemüse-Vorspeise und gegrillte kleine Kalbsschnitzel mit Beilagen waren sehr ordentlich und schmackhaft.
Die Speisekarte ist typisch italienisch mit Pasta, Pizza, Fleisch und Fischgerichten, schönen Vorspeisen und Desserts.
Wir wollen auf alle Fälle wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, Chefin_10!