“Leider völlig veraltete Ausstattung und nicht in Schuss gehalten.”

Romantik Hotel Weinhaus Messerschmitt
Nr. 13 von 40 Hotels in Bamberg
Bewertet am 1. November 2010

Nach der ANkunft hatte ich zunächst das Restaurnat ausgetestet. Das Restaurant passt hervorragend in ein Romantikhotel, sehr freundlicher Service und das Essen war wirklich hervorragend.
Danach habe ich dann gleich mein Zimmer bezogen und diese Beurteilung fiel dann eher sehr ernüchternd aus: Ganz kleines Zimmer, sehr verwinkelt, so dass man sich kaum umdrehen konnte (dafür mit großem begehbaren Kleiderschrank - der fast größer als das Zimmer war). Ein uralter minikleiner Röhrenfernseher mit einer sehr großen und ultraschweren Fernbedienung, im Spiegel ein riesiger Sprung, der nicht ausgebessert wurde. Hier bekam man eher den Eindruck in einer Abstellkammer, als in einem Hotelzimmer untergebracht worden zu sein. Als ich am nächsten morgen ein Bügeleisen ausleihen wollte, wurde ich darauf hingewiesen, dass man lediglich den Bügelservice nutzen könnte, jedoch keine Bügeleisen verliehen werden - für ein 4-Sterne-Hotel meines Erachtens völlig unzumutbar.
Der PC, der für freien Internet-Zugang im Foyer gwenutzt werden kann, ist leider völlig unzumutbar. Der PC stürzte ständig ab. Um eine Telefonnummer über Google zu recherchieren, musste ich geschlagene 12 Minuten warten, ehe sich die Seite aufgebaut hatte - das Hotel verlässt sich meines Erachtens zu sehr auf den Status "Romantikhotel" und hat dabei völlig den Anschluss an die heutige Zeit und den gewohnten Standard verpasst.
Dennoch war das Hotel sehr ruhig und das Personal sehr freundlich. Frühstück war ok.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, monikakao!

Bewertet am 20. Oktober 2010

Die Zeit dieses Hotels zu genießen blieb leider aus, dennoch konnte zwischen den Terminen das Hotel bestens als Unterkunft dienen und seinen Charme zumindest stark erahnen lassen. Das Restaurant soll fantastisch sein und dafür sprechen nicht zuletzt die vielen hohen Besuche von Stars und Staatsoberhaupten. Das Frühstücksbuffet war sehr ausgiebig und die Lage sehr zentral. Dafür blieben hier aber auch die Parkplätze etwas ferner. Die Einbahnstrassen machen ein auffinden dieser nicht leichter und die Politessen bestrafen Falschparker innerhalb weniger Stunden. Das eigene Zimmer war absolut ohne Einwände, einer der Kollegen hat aber wohl ohne Warnung ein Behindertenzimmer erhalten und die Straße wohl spürbar nahe gehabt.
Schön war, dass der Dreh für "Die 3 Musketiere 3D" zum Zeitpunkt des Aufenthaltes stattfand. Wer es nicht nach Bamberg schaffen sollte, kann die schöne Stadt dann in ein paar Sequenzen des Filmes bestaunen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Huolala!
Bewertet am 18. September 2010

Zur Straße hin ein altes Gebäude, nach hinten erweitert durch einen modernen Anbau. Dort hatte ich mein Zimmer, trotz der zentralen Lage extrem ruhig, weil Fenster nach hinten. Ausgesprochen freundliches, serviceorientiertes und herzliches Personal. Man kam für mich extra zur Straße, um mir den Weg zum hoteleigenen Parkhaus zu weisen (undbedingt reservieren, das Parkhaus hat nur wenige Plätze, ansonsten ist Parken schwierig). Das Essen im angeschlossenen Restaurant ist gut und vom Feinschmecker empfohlen, das Ambiente traditionell. (Ich war allerdings mit der Empfehlung des Kellners nicht ganz zufrieden, weil ich zu einer hervorragenden Steinpilzsuppe, die ich unbedingt probieren wollte noch etwas typisch fränkisches Essen wollte. Die empfohlenen Blauen Zipfel waren zwar lecker, schwammen aber in einer zweitern Suppe - das war etwas unpassend und hätte nicht empfohlen werden dürfen.) Das Frühstück im Neubau, wintergartenähnlich, ist ausgezeichnet: alles Angebotene ist etwas kleiner: die Brötchen, der Aufschnitt, die Lachsstückchen, die Butterstückchen ... man kann so viel verschiedenes probieren und genießen. Im üblichen Hoteleinerlei ein Haus mit Herz.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Danke, Stadtourist!
Bewertet am 14. September 2010

Sehr schöne Zimmer, hell und sauber. Großzügiges Bad und unkomplizierter Service.
Die Rezeption war abends recht schwach besetzt, die Rezeptionistin betreute auch die Bar und war ausserdem für den Zimmerservice (extrawunsch: extra Kissen) zuständig.

Die Lage fand ich sehr gut, nah an touritischen Attraktionen.

Besonders gut fand ich die regional ausgerichtete Küche mit äusserst schmackhaften Speisen. Großes, recht gut besuchtes Restaurant.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, altairwood!
Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel macht seiner Mitgliedschaft in der Romantikgruppe alle Ehre. Auch wenn gerade der relativ neue Anbau mit seinen Qualitäten überzeugt: Geschmackvolle Einrichtung, dezenter Luxus, nicht aufdringlich. Wie einige Schleifspuren an den Wänden meines Zimmers zeigten, gehen einige Gäste nicht eben pfleglich mit den Dingen um. Zuvorkommendes Personal. Prima Restaurant-Leistung. Exquisites Frühstücksbüfett, auf dem freilich das Bircher-Müsli (o.Ä.) fehlte. Angenehm heller und moderner Frühstücksraum. Offener Weinausschank in der Bar dürftig. Das könnte leicht nachgebessert werden.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
Danke, jour_gie!
Bewertet am 28. Juni 2010

Das Hotel Messerschmitt ist ein sogenanntes "Traditionshaus" in Bamberg. Hinter den historischen Gemäuern verbirgt sich aber auch ein moderner Anbau, in dem bei Besuchen im Hochsommer die klimatisierten Zimmer überzeugen. Die Lage des Hotels ist angenehm zentral - noch ruhiger schläft man , wenn man ein straßenabgewandtes Zimmer verlangt. Das Publikum am Wochenende ist übrigens eher älter - passend zum Traditionshaus, eben. Sehr nettes Personal trägt zur entspannten Atmosphäre bei.Zum Hotel gehört ein Restaurant mit lauschiger Terrasse, das wir als Teilnehmer einer Konferenz außerhalb leider nicht ausprobieren konnten.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, rintschi!
Bewertet am 25. Juli 2006

Wir haben dieses Hotel für eine Familienfeier gebucht. Die Angestellten haben alles möglich gemacht, um es zu etwas ganz Besonderem für uns zu machen. Der Aufenthaltsbereich war perfekt um unserer Gruppe etwas Privatsphäre zu geben. Gutes Preis-Leistungsverhältnis und geeignete Lage um in die Stadt zu laufen. Wir würden alles dieses Hotel weiterempfehlen. Ich habe meine Reservierungen und Anfragen alle online mit den Hotelangestellten abgewickelt, die alle wunderbar Englisch sprachen und sehr nett waren.

1  Danke, Lindakine!
0,3 km entfernt
Villa Geyerswörth Hotel
Villa Geyerswörth Hotel
Nr. 12 von 40 in Bamberg

Sie waren bereits im Romantik Hotel Weinhaus Messerschmitt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Weinhaus Messerschmitt

Anschrift: Lange Str. 41, 96047 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Bamberg
Preisklasse: 133€ - 168€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Weinhaus Messerschmitt 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Weinhaus Messerschmitt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Messerschmitt Bamberg
Hotel Messerschmitt Bamberg