Romantik Hotel Weinhaus Messerschmitt
Hotel Nepomuk(Bamberg)
Großartig 4,5/5
FilternAlle Sprachen
Bewertet 18. September 2010

Zur Straße hin ein altes Gebäude, nach hinten erweitert durch einen modernen Anbau. Dort hatte ich mein Zimmer, trotz der zentralen Lage extrem ruhig, weil Fenster nach hinten. Ausgesprochen freundliches, serviceorientiertes und herzliches Personal. Man kam für mich extra zur Straße, um mir den Weg zum hoteleigenen Parkhaus zu weisen (undbedingt reservieren, das Parkhaus hat nur wenige Plätze, ansonsten ist Parken schwierig). Das Essen im angeschlossenen Restaurant ist gut und vom Feinschmecker empfohlen, das Ambiente traditionell. (Ich war allerdings mit der Empfehlung des Kellners nicht ganz zufrieden, weil ich zu einer hervorragenden Steinpilzsuppe, die ich unbedingt probieren wollte noch etwas typisch fränkisches Essen wollte. Die empfohlenen Blauen Zipfel waren zwar lecker, schwammen aber in einer zweitern Suppe - das war etwas unpassend und hätte nicht empfohlen werden dürfen.) Das Frühstück im Neubau, wintergartenähnlich, ist ausgezeichnet: alles Angebotene ist etwas kleiner: die Brötchen, der Aufschnitt, die Lachsstückchen, die Butterstückchen ... man kann so viel verschiedenes probieren und genießen. Im üblichen Hoteleinerlei ein Haus mit Herz.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Danke, Stadtourist!
Bewertet 14. September 2010

Sehr schöne Zimmer, hell und sauber. Großzügiges Bad und unkomplizierter Service.
Die Rezeption war abends recht schwach besetzt, die Rezeptionistin betreute auch die Bar und war ausserdem für den Zimmerservice (extrawunsch: extra Kissen) zuständig.

Die Lage fand ich sehr gut, nah an touritischen Attraktionen.

Besonders gut fand ich die regional ausgerichtete Küche mit äusserst schmackhaften Speisen. Großes, recht gut besuchtes Restaurant.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, altairwood!
Bewertet 2. August 2010

Das Hotel macht seiner Mitgliedschaft in der Romantikgruppe alle Ehre. Auch wenn gerade der relativ neue Anbau mit seinen Qualitäten überzeugt: Geschmackvolle Einrichtung, dezenter Luxus, nicht aufdringlich. Wie einige Schleifspuren an den Wänden meines Zimmers zeigten, gehen einige Gäste nicht eben pfleglich mit den Dingen um. Zuvorkommendes Personal. Prima Restaurant-Leistung. Exquisites Frühstücksbüfett, auf dem freilich das Bircher-Müsli (o.Ä.) fehlte. Angenehm heller und moderner Frühstücksraum. Offener Weinausschank in der Bar dürftig. Das könnte leicht nachgebessert werden.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
Danke, jour_gie!
Bewertet 28. Juni 2010

Das Hotel Messerschmitt ist ein sogenanntes "Traditionshaus" in Bamberg. Hinter den historischen Gemäuern verbirgt sich aber auch ein moderner Anbau, in dem bei Besuchen im Hochsommer die klimatisierten Zimmer überzeugen. Die Lage des Hotels ist angenehm zentral - noch ruhiger schläft man , wenn man ein straßenabgewandtes Zimmer verlangt. Das Publikum am Wochenende ist übrigens eher älter - passend zum Traditionshaus, eben. Sehr nettes Personal trägt zur entspannten Atmosphäre bei.Zum Hotel gehört ein Restaurant mit lauschiger Terrasse, das wir als Teilnehmer einer Konferenz außerhalb leider nicht ausprobieren konnten.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, rintschi!
Bewertet 25. Juli 2006

Wir haben dieses Hotel für eine Familienfeier gebucht. Die Angestellten haben alles möglich gemacht, um es zu etwas ganz Besonderem für uns zu machen. Der Aufenthaltsbereich war perfekt um unserer Gruppe etwas Privatsphäre zu geben. Gutes Preis-Leistungsverhältnis und geeignete Lage um in die Stadt zu laufen. Wir würden alles dieses Hotel weiterempfehlen. Ich habe meine Reservierungen und Anfragen alle online mit den Hotelangestellten abgewickelt, die alle wunderbar Englisch sprachen und sehr nett waren.

1  Danke, Lindakine!