“Baby unerwünscht”

Romantik Hotel Weinhaus Messerschmitt
Nr. 12 von 40 Hotels in Bamberg
Bewertet am 8. April 2013

Wir wollten mit unserem Baby zwei Tage im Hotel Messerschmitt verbringen. Leider erlaubte uns das Hotel keinen Wasserkocher, obwohl wir diesen für das Baby dringend benötigten. Nicht nur Familien sollten um ein solch Baby unfreundliches Hotel einen grossen Bogen machen, schliesslich sind Kinder unsere Zukunft.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, FamFerien!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Romantik Hotel Weinhaus Messerschmitt
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. April 2013

Zimmer im Neubau sind großzüig, angenehm eingerichtet und sehr empfehlenswert. Freundliches und hilfsbereites Personal. Auch eine sehr späte Ankunft ist möglich. Frühstück stellt einen guten Start in den Tag sicher. Komme gerne wieder!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, JohannesViator!
Bewertet am 2. Januar 2013

Ein Hotel,das den Spagat zwischen ursprünglicher Restaurant-Herkunft und angeflanschtem späteren Hotelneubau noch nicht richtig verinnerlicht hat, aber glaubt, das bei den Preisen tun zu können.
Das beginnt schon bei der Rezeption, die man erst nach einem dunklen Durchgang durch eine Art Toreingang erreicht. Erste Zweifel kommen dann schon auf: Bin ich hier in einem 4 Sterne- Haus? Selbst wenn eine Gruppe von mehr als 50 Personen ankommt, bleibt es bei 1 Rezeptionistin zum Einchecken. Die Zimmer im Neubau sind schön groß und gut eingerichtet, allerdings ist der Aufzug oft total überlastet. Eine Treppe zur Rezeption als Ausweiche gibt es nicht. Man kommt ganz woanders aus ! Das Frühstückbuffet ist reichhaltig, aber was für ein Schock ist der Raum ! Könnte die Kantine einer großen Sparkasse sein. Nix von Atmosphäre, Öffnungs-und Schließzeiten werden fränkisch- deutsch eisern eingehalten. Komme, wer wolle. Im Restaurant ist nur der vordere Teil mit seiner dunklen Holzvertäfelung wirklich gemütlich. Der sog. Wintergarten dahinter ist ein Sammelsurium an Einrichtung und nicht einem Sterne-Restaurant würdig (u.a. Plastik-Pseudo Holzverschalung an den Wänden). Leider ist dann das Essen zwar einfallsreich in der Zusammenstellung,aber die Exekution lässt doch zu wünschen übrig. Leider nicht reflektiert sich das nicht in den Preisen. Und der Service ist bei vollbesetztem Restaurant einfach überfordert, so dass Weinbestelungen erst geliefert werden, wenn der erste Gang vorbei ist. Hier stimmt Anspruch und wirklichheit einfach nicht überein. Besser gehen Sie woanders hin, es sei denn zuviel Geldausgeben macht Ihnen nichts aus.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, denovo1!
Bewertet am 19. Dezember 2012

Ich war in den letzten zehn Jahren neun mal im Messerschmitt. Der Service war exzellent,das Personal sehr freundlich, das Frühstück war exzellent und das Haus/die Umgebung auch. Es ist gleich um die Ecke vom Zentralen Omnibusbahnhof und nur ein kurzes Stück vom historischen Teil der Stadt. Mein Lieblingshotel in meiner Lieblingsstadt in Deutschland.

2  Danke, Jeff G!
Bewertet am 1. Oktober 2012

Wir waren für eine Nacht im Weinhaus Messerschmitt (DZ im Neubau). Sehr laut bis spät in die Nacht wegen der direkt darunter liegenden Bushaltestelle. Die Wände des Zimmers sind ziemlich ramponiert und nur notdürftig überstrichen. Die Auswahl beim Frühstücksbüffet war bereits um 09.00 h nur noch sehr dürftig, Wurst- und Käseplatten praktisch leer, ebenso der Brötchenkorb. Insgesamt ziemlich verblichener Charme, für den zu viel bezahlt werden muss (155,00 ÜF/Zimmer).

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, else266!
Bewertet am 4. August 2012

Gute Betten. Grosses Zimmer im Neubau. Zentrale Lage. Gutes Essen netter,kleiner Garten, eine Überraschung mitten in der Stadt.
Nur die Wände im Erdgeschoss Iwarten zum Teil auf dem Anstreicher, der die schwarzen Spuren entfernen soll.

• Aufenthalt: August 2012
Danke, Bari8542!
Bewertet am 27. April 2012

Auf unserer Reise durch Deutschland reisten wir mit dem Katalog der Romantikhotels. Auch hier in Bamberg sind wir gut gefahren damit. Die Freundlichkeit am Empfang beeindruckend. Das Hotel verfügt über eine hoteleigene Tiefgarage, wo man für 8.-€ /Nacht den Wagen stehen lassen kann. Das Restaurant ist sehr romantisch, was man von den Zimmern nicht sagen kann. Wir wissen nicht, ob es solch Zimmer mit Charme hier in diesem Hotel überhaupt gibt, wir waren in einem angebauten Neubau untergebracht, der nicht gerade viel Atmosphäre verbreitete. Das Zimemr war gross, sehr sauber, das Badezimmer ebenso, wenn auch erheblich kleiner. Die Einrichtung war eher 0815 Hoteleinrichtung., im Gegensatz zu Empfangsräumen udn Restaurant. Ein Nachteil: Will man die "Wellnessoase" benutzen, muss man sich vorher anmelden, sie ist eh nicht den ganzen Tag geöffnet.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 13 von 40 in Bamberg
Bamberger Hof Bellevue
Bamberger Hof Bellevue
Nr. 11 von 40 in Bamberg

Sie waren bereits im Romantik Hotel Weinhaus Messerschmitt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Weinhaus Messerschmitt

Anschrift: Lange Str. 41, 96047 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Bamberg
Preisklasse: 158€ - 268€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Weinhaus Messerschmitt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, HRS, Hotel.de und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Weinhaus Messerschmitt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Messerschmitt Bamberg
Messerschmitt Bamberg