“Gute Lage, aber...” 3 von fünf Punkten

Nr. 12 von 40 Hotels in Bamberg
hamburg
“Gute Lage, aber...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2012

Zimmer etwas in die Jahre gekommen, sehr kleiner Fernseher mit schlechtem Bild.
Badezimmer angenehm mit Fußbodenheizung.
Das hochgelobte Restaurant enttäuschte auf der ganzen Linie, der Wein zu warm, das Essen mangelhaft und für die schlechte Qualität total überteuert.
Das Frühstück ausreichend für ein 4Sternehotel, aber zusätzlich zu den 4 Euro für den Zimmerservice auch noch den Lachs mit € 8,50 zu berechnen, ist eine Unverschämtheit!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, claudia l!

4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2012

Wir haben ein verlaengertes Wochenende im Messerschmidt verbracht. Besonders gefallen hat uns der ebenso nette wie professionelle Service und das Frühstück - nicht das typische, schwere, wurstlastige deutsche Frühstück, sondern eher eine bunte Mischung aus italienischen Spezialitäten, klassisch deutschen Zutaten mit leichten Optionen, viel Obst und frischen Saeften.

Die Zimmer sind recht modern ausgestattet, mit Klimaanlage, die aber etwas besser und gleichmäßiger hätte heizen können, und, was sehr nett ıst, alten fränkischen Möbeln. Bad hätte etwas größer sein können für ein Hotel der Preisklasse, dafür gabs aber Fussbodenheizung. Flachbildfernseher inklusive.

Wellnessbereich schließt leider um 22 Uhr, so dass wir keine Zeit mehr hatten, diesen zu testen. Ist aber über den Dächern von Bamberg, mit Sauna und Whirlpool (diesen gegen Aufpreis) und sah auf den Fotos gut aus. Könnte etwas länger offen sein.

Fazit: Wirklich nettes Hotel mit sehr gutem Service und sehr gutem Restaurant, das vielleicht die deutsch-romantische Karte noch etwas konsequenter spielen könnte. Insgesamt fand ich, dass die Mischung aus Moderne und Tradition manchmal etwas mehr Frische und Esprit hätte vertragen können. Trotzdem auf jeden Fall empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Nioka6!
Schöneck, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2011

Hinter einer schönen alten Fassade verbirgt sich ein modernes Hotel in sehr guter Lage. Das Zimmer war sehr ordentlich, hatte aber für den Preis schon ein paar Gebrauchsspuren zu viel. Das Personal ist außerordentlich hilfsbereit und freundlich. Das Frühstück war sehr reichhaltig und vielfältig. Das im Vorfeld hochgelobte Restaurant enttäuschte etwas. Das Essen, der Service und die Weinkarte waren tadellos, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmte nicht ganz.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, fenderab59!
Nordschwaben
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2011

Waren über verlängertes Wochenende in Bamberg. Kann dieses Hotel Jedem empfehlen; das ist absolute Spitzenklasse. Freundlichkeit und Service TOP. Das Frühstück verdient eine 1 mit x Sternen. Zimmer sehr geräumig und absolut sauber. Die Lage ist optimal, da man zu Fuß in weniger als 5 Minuten im Ortszentrum ist. Personal sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Ich gehe zukünftig in Bamberg nur noch in dieses Hotel. Ohne Frage.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, Scheffe!
Neuss, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.039 "Hilfreich"-
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2011

Während einer Fahrradtour am Main entlang blieben wir drei Tage lang im Hotel Messerschmitt in Bamberg. Wir hatten die Zimmer 32 und 33 auf der Sonnenterrasse, wobei von einer Sonnenterrasse nicht viel übrig blieb, denn vom Zimmer aus blickten wir auf die belebte Promenadenstraße, die uns morgens ab 6:30 Uhr den Schlaf raubte. Die Fenster konnte man nicht öffnen, weil der Lärm der über das Kopfsteinpflaster fahrenden Autos ziemlich störend wirkte. Die Zimmer waren sehr alt, ohne Klimaanlage, was wir bei 32° Außentemperatur sehr bemängelten. Die Minibar war defekt, das änderte sich auch nicht trotz zweimaliger Meldung bei der Rezeption. Alle Bediensteten in der Rezeption waren im Übrigen extrem freundlich und hilfsbereit; das schätzten wir sehr, denn ohne deren Insider-Ratschläge hätten wir viele Sehenswürdigkeiten von Bamberg nicht besichtigt. Jasmin Wolf hat uns besonders gut geholfen und Herr Eilbacher hat uns gute Tipps gegeben. Der alte Fernseher im Zimmer störte uns nicht, wohl aber die schlechte WLAN-Verbindung, die erst nach mehrmaligen Versuchen eine E-Mail zu verschicken vermochte.
Die Preise in Bamberg und im Hotel waren ziemlich hoch. So bezahlten wir für das Zimmer 112 € die Nacht, dazu 8 € für die Garage und 16,50 € für das Frühstück, wobei man allerdings sagen muss, dass das Frühstücksbuffet wirklich hervorragend war.
Das Essen im Restaurant war ebenfalls ausgezeichnet. Wir waren sehr erfreut über die frischen Pfifferlinge, die auf der Speisekarte standen und staunten über die große „Matjes-Karte“, die wir am Main gar nicht erwartet hatten. Der Sherry-Matjes mit Ofenkartoffel schmeckte genauso gut wie der Räuchermatjes mit Bratkartoffeln und Speckböhnchen und einer Quiche auf Tortenboden. Das hat uns sehr gut gefallen, zumal die Bedienung sehr aufmerksam und freundlich war. Die Weinliste war ansprechend und die Preise für die offenen Weine waren für das Frankenland ziemlich hoch ( 0,2 l Sylvaner 5,40 €.
Der Vorteil dieses Romantikhotels liegt zweifellos in der zentralen Lage, weil von hier aus alles leicht erreichbar ist. Das Preis-Leistungsverhältnis ist allerdings im Verhältnis zu den anderen Städten und Hotels am Main nicht besonders gut

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 Danke, Tresselt!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2011

Ein tolles Hotel mit traumhafter Lage.
Das Restaurant ist mir persönlich etwas zu "alt" gelassen. Alles sehr schwer und düster. Dafür ist die Küche umso kreativer.

Die Bar mit den knallig roten Lederstühlen gefällt mir gut. Auch der Weinkeller ist einen Blick wert! Die Zimmer sind allesamt sauber und top ausgestattet.

Ich komme gerne wieder!
Lediglich der Preis ist etwas hoch. Allerdings zahlt es sich aus!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, Bankhead-LOC!
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2011

Das Romantik-Hotel Weinhaus Schmitt war eine angenehme Überraschung für uns nach unserem Aufenthalt in Bayreuth, einer Stadt mit vielen unterdurchschnittlichen und nur wenigen und meist ausgebuchten besseren Hotels.
In diesem Hotel fanden wir sehr schöne, großzügige Zimmer im modernen Anbau, die allerdings nach hinten heraus gehen müssen, um wirklich ruhig zu sein, guten Service (Hilfe beim Einchecken und Einparken in der kleinen Tiefgarage) sowie vor allem ein vorzügliches Restaurant mit sehr ambitionierter Küche.
Es ist schade, dass Bamberg eine Dreiviertelstunde entfernt ist von Bayreuth, so dass die Festspielgäste die bezaubernde Stadt und dieses Hotel nicht als Alternative zu den Bayreuther Hotels nutzen können.
Wir jedenfalls haben uns sehr wohlgefühlt und können das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Nr. 2 von 40 in Bamberg
Villa Geyerswörth Hotel
Villa Geyerswörth Hotel
Nr. 13 von 40 in Bamberg

Sie waren bereits im Romantik Hotel Weinhaus Messerschmitt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Weinhaus Messerschmitt

Unternehmen: Romantik Hotel Weinhaus Messerschmitt
Anschrift: Lange Str. 41, 96047 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Bamberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Weinhaus Messerschmitt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Hotel.de, HRS, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Weinhaus Messerschmitt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Messerschmitt Bamberg
Messerschmitt Bamberg