Romantik Hotel Weinhaus Messerschmitt
66 $*
64 $*
  • Bar/Lounge
Bewertet 22. August 2011

Waren über verlängertes Wochenende in Bamberg. Kann dieses Hotel Jedem empfehlen; das ist absolute Spitzenklasse. Freundlichkeit und Service TOP. Das Frühstück verdient eine 1 mit x Sternen. Zimmer sehr geräumig und absolut sauber. Die Lage ist optimal, da man zu Fuß in weniger als 5 Minuten im Ortszentrum ist. Personal sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Ich gehe zukünftig in Bamberg nur noch in dieses Hotel. Ohne Frage.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Scheffe!
Bewertet 18. August 2011

Während einer Fahrradtour am Main entlang blieben wir drei Tage lang im Hotel Messerschmitt in Bamberg. Wir hatten die Zimmer 32 und 33 auf der Sonnenterrasse, wobei von einer Sonnenterrasse nicht viel übrig blieb, denn vom Zimmer aus blickten wir auf die belebte Promenadenstraße, die uns morgens ab 6:30 Uhr den Schlaf raubte. Die Fenster konnte man nicht öffnen, weil der Lärm der über das Kopfsteinpflaster fahrenden Autos ziemlich störend wirkte. Die Zimmer waren sehr alt, ohne Klimaanlage, was wir bei 32° Außentemperatur sehr bemängelten. Die Minibar war defekt, das änderte sich auch nicht trotz zweimaliger Meldung bei der Rezeption. Alle Bediensteten in der Rezeption waren im Übrigen extrem freundlich und hilfsbereit; das schätzten wir sehr, denn ohne deren Insider-Ratschläge hätten wir viele Sehenswürdigkeiten von Bamberg nicht besichtigt. Jasmin Wolf hat uns besonders gut geholfen und Herr Eilbacher hat uns gute Tipps gegeben. Der alte Fernseher im Zimmer störte uns nicht, wohl aber die schlechte WLAN-Verbindung, die erst nach mehrmaligen Versuchen eine E-Mail zu verschicken vermochte.
Die Preise in Bamberg und im Hotel waren ziemlich hoch. So bezahlten wir für das Zimmer 112 € die Nacht, dazu 8 € für die Garage und 16,50 € für das Frühstück, wobei man allerdings sagen muss, dass das Frühstücksbuffet wirklich hervorragend war.
Das Essen im Restaurant war ebenfalls ausgezeichnet. Wir waren sehr erfreut über die frischen Pfifferlinge, die auf der Speisekarte standen und staunten über die große „Matjes-Karte“, die wir am Main gar nicht erwartet hatten. Der Sherry-Matjes mit Ofenkartoffel schmeckte genauso gut wie der Räuchermatjes mit Bratkartoffeln und Speckböhnchen und einer Quiche auf Tortenboden. Das hat uns sehr gut gefallen, zumal die Bedienung sehr aufmerksam und freundlich war. Die Weinliste war ansprechend und die Preise für die offenen Weine waren für das Frankenland ziemlich hoch ( 0,2 l Sylvaner 5,40 €.
Der Vorteil dieses Romantikhotels liegt zweifellos in der zentralen Lage, weil von hier aus alles leicht erreichbar ist. Das Preis-Leistungsverhältnis ist allerdings im Verhältnis zu den anderen Städten und Hotels am Main nicht besonders gut

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, Tresselt!
Bewertet 5. August 2011

Ein tolles Hotel mit traumhafter Lage.
Das Restaurant ist mir persönlich etwas zu "alt" gelassen. Alles sehr schwer und düster. Dafür ist die Küche umso kreativer.

Die Bar mit den knallig roten Lederstühlen gefällt mir gut. Auch der Weinkeller ist einen Blick wert! Die Zimmer sind allesamt sauber und top ausgestattet.

Ich komme gerne wieder!
Lediglich der Preis ist etwas hoch. Allerdings zahlt es sich aus!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bankhead-LOC!
Bewertet 31. Juli 2011

Das Romantik-Hotel Weinhaus Schmitt war eine angenehme Überraschung für uns nach unserem Aufenthalt in Bayreuth, einer Stadt mit vielen unterdurchschnittlichen und nur wenigen und meist ausgebuchten besseren Hotels.
In diesem Hotel fanden wir sehr schöne, großzügige Zimmer im modernen Anbau, die allerdings nach hinten heraus gehen müssen, um wirklich ruhig zu sein, guten Service (Hilfe beim Einchecken und Einparken in der kleinen Tiefgarage) sowie vor allem ein vorzügliches Restaurant mit sehr ambitionierter Küche.
Es ist schade, dass Bamberg eine Dreiviertelstunde entfernt ist von Bayreuth, so dass die Festspielgäste die bezaubernde Stadt und dieses Hotel nicht als Alternative zu den Bayreuther Hotels nutzen können.
Wir jedenfalls haben uns sehr wohlgefühlt und können das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, lanzarot!
Bewertet 31. Juli 2011

modernes mit fast (kein schwimmbad) allen annehmlichkeiten versehenes hotel mit einem ausgezeichneten restaurant in romantischem ambiente. große, helle, geschmackvoll mit modernen und antiken möbeln ausgestattete zimmer und großzügigem bad (mit wanne). exzellente küche mit bodenständigen zutaten und ausgesuchten fränkischen weinen zu akzeptablen preisen. frühstück eher standard.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, franconius!