“TOP-Hotel mit Super-Frühstuck; absolut empfehlenswert”

Romantik Hotel Weinhaus Messerschmitt
Nr. 13 von 40 Hotels in Bamberg
Bewertet am 22. August 2011

Waren über verlängertes Wochenende in Bamberg. Kann dieses Hotel Jedem empfehlen; das ist absolute Spitzenklasse. Freundlichkeit und Service TOP. Das Frühstück verdient eine 1 mit x Sternen. Zimmer sehr geräumig und absolut sauber. Die Lage ist optimal, da man zu Fuß in weniger als 5 Minuten im Ortszentrum ist. Personal sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Ich gehe zukünftig in Bamberg nur noch in dieses Hotel. Ohne Frage.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Scheffe!

Bewertet am 18. August 2011

Während einer Fahrradtour am Main entlang blieben wir drei Tage lang im Hotel Messerschmitt in Bamberg. Wir hatten die Zimmer 32 und 33 auf der Sonnenterrasse, wobei von einer Sonnenterrasse nicht viel übrig blieb, denn vom Zimmer aus blickten wir auf die belebte Promenadenstraße, die uns morgens ab 6:30 Uhr den Schlaf raubte. Die Fenster konnte man nicht öffnen, weil der Lärm der über das Kopfsteinpflaster fahrenden Autos ziemlich störend wirkte. Die Zimmer waren sehr alt, ohne Klimaanlage, was wir bei 32° Außentemperatur sehr bemängelten. Die Minibar war defekt, das änderte sich auch nicht trotz zweimaliger Meldung bei der Rezeption. Alle Bediensteten in der Rezeption waren im Übrigen extrem freundlich und hilfsbereit; das schätzten wir sehr, denn ohne deren Insider-Ratschläge hätten wir viele Sehenswürdigkeiten von Bamberg nicht besichtigt. Jasmin Wolf hat uns besonders gut geholfen und Herr Eilbacher hat uns gute Tipps gegeben. Der alte Fernseher im Zimmer störte uns nicht, wohl aber die schlechte WLAN-Verbindung, die erst nach mehrmaligen Versuchen eine E-Mail zu verschicken vermochte.
Die Preise in Bamberg und im Hotel waren ziemlich hoch. So bezahlten wir für das Zimmer 112 € die Nacht, dazu 8 € für die Garage und 16,50 € für das Frühstück, wobei man allerdings sagen muss, dass das Frühstücksbuffet wirklich hervorragend war.
Das Essen im Restaurant war ebenfalls ausgezeichnet. Wir waren sehr erfreut über die frischen Pfifferlinge, die auf der Speisekarte standen und staunten über die große „Matjes-Karte“, die wir am Main gar nicht erwartet hatten. Der Sherry-Matjes mit Ofenkartoffel schmeckte genauso gut wie der Räuchermatjes mit Bratkartoffeln und Speckböhnchen und einer Quiche auf Tortenboden. Das hat uns sehr gut gefallen, zumal die Bedienung sehr aufmerksam und freundlich war. Die Weinliste war ansprechend und die Preise für die offenen Weine waren für das Frankenland ziemlich hoch ( 0,2 l Sylvaner 5,40 €.
Der Vorteil dieses Romantikhotels liegt zweifellos in der zentralen Lage, weil von hier aus alles leicht erreichbar ist. Das Preis-Leistungsverhältnis ist allerdings im Verhältnis zu den anderen Städten und Hotels am Main nicht besonders gut

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, Tresselt!
Bewertet am 5. August 2011

Ein tolles Hotel mit traumhafter Lage.
Das Restaurant ist mir persönlich etwas zu "alt" gelassen. Alles sehr schwer und düster. Dafür ist die Küche umso kreativer.

Die Bar mit den knallig roten Lederstühlen gefällt mir gut. Auch der Weinkeller ist einen Blick wert! Die Zimmer sind allesamt sauber und top ausgestattet.

Ich komme gerne wieder!
Lediglich der Preis ist etwas hoch. Allerdings zahlt es sich aus!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bankhead-LOC!
Bewertet am 31. Juli 2011

Das Romantik-Hotel Weinhaus Schmitt war eine angenehme Überraschung für uns nach unserem Aufenthalt in Bayreuth, einer Stadt mit vielen unterdurchschnittlichen und nur wenigen und meist ausgebuchten besseren Hotels.
In diesem Hotel fanden wir sehr schöne, großzügige Zimmer im modernen Anbau, die allerdings nach hinten heraus gehen müssen, um wirklich ruhig zu sein, guten Service (Hilfe beim Einchecken und Einparken in der kleinen Tiefgarage) sowie vor allem ein vorzügliches Restaurant mit sehr ambitionierter Küche.
Es ist schade, dass Bamberg eine Dreiviertelstunde entfernt ist von Bayreuth, so dass die Festspielgäste die bezaubernde Stadt und dieses Hotel nicht als Alternative zu den Bayreuther Hotels nutzen können.
Wir jedenfalls haben uns sehr wohlgefühlt und können das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, lanzarot!
Bewertet am 31. Juli 2011

modernes mit fast (kein schwimmbad) allen annehmlichkeiten versehenes hotel mit einem ausgezeichneten restaurant in romantischem ambiente. große, helle, geschmackvoll mit modernen und antiken möbeln ausgestattete zimmer und großzügigem bad (mit wanne). exzellente küche mit bodenständigen zutaten und ausgesuchten fränkischen weinen zu akzeptablen preisen. frühstück eher standard.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, franconius!
Bewertet am 10. Juli 2011

Ein sehr nettes und professionell geführtes Hotel. Schöne und saubere Zimmer, die Bezeichnung Romantik Hotel trifft voll und ganz zu. Gemütliche Bar und helles schönes Restaurant. Personal ist sehr freundlich. Reiches Frühstücks Buffet und auch sonst sehr gute Küche. Gute Lage. Man ist zu Fuss sehr schnell inmitten des Zentrums.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Natluvskay!
Bewertet am 1. November 2010

Nach der ANkunft hatte ich zunächst das Restaurnat ausgetestet. Das Restaurant passt hervorragend in ein Romantikhotel, sehr freundlicher Service und das Essen war wirklich hervorragend.
Danach habe ich dann gleich mein Zimmer bezogen und diese Beurteilung fiel dann eher sehr ernüchternd aus: Ganz kleines Zimmer, sehr verwinkelt, so dass man sich kaum umdrehen konnte (dafür mit großem begehbaren Kleiderschrank - der fast größer als das Zimmer war). Ein uralter minikleiner Röhrenfernseher mit einer sehr großen und ultraschweren Fernbedienung, im Spiegel ein riesiger Sprung, der nicht ausgebessert wurde. Hier bekam man eher den Eindruck in einer Abstellkammer, als in einem Hotelzimmer untergebracht worden zu sein. Als ich am nächsten morgen ein Bügeleisen ausleihen wollte, wurde ich darauf hingewiesen, dass man lediglich den Bügelservice nutzen könnte, jedoch keine Bügeleisen verliehen werden - für ein 4-Sterne-Hotel meines Erachtens völlig unzumutbar.
Der PC, der für freien Internet-Zugang im Foyer gwenutzt werden kann, ist leider völlig unzumutbar. Der PC stürzte ständig ab. Um eine Telefonnummer über Google zu recherchieren, musste ich geschlagene 12 Minuten warten, ehe sich die Seite aufgebaut hatte - das Hotel verlässt sich meines Erachtens zu sehr auf den Status "Romantikhotel" und hat dabei völlig den Anschluss an die heutige Zeit und den gewohnten Standard verpasst.
Dennoch war das Hotel sehr ruhig und das Personal sehr freundlich. Frühstück war ok.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
0,2 km entfernt
Ibis Bamberg Altstadt
Ibis Bamberg Altstadt
Nr. 6 von 40 in Bamberg

Sie waren bereits im Romantik Hotel Weinhaus Messerschmitt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Weinhaus Messerschmitt

Anschrift: Lange Str. 41, 96047 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Bamberg
Preisklasse: 159€ - 161€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Weinhaus Messerschmitt 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Odigeo, HRS und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Weinhaus Messerschmitt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Messerschmitt Bamberg
Messerschmitt Bamberg