Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg
Domherrenhof(Bamberg)
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 18. Oktober 2010

Nettes kleines Hotel, dessen Zimmer gemütlicher sind als die des gleichnamigen Kongresshotels in der Stadt.
Das Frühstück ist auch sehr gut und die Auswahl reichhaltig. Einzig die wenigen Plätze im Frühstücksraum sind teilweise störend, wenn es einmal schnell gehen soll.
Leider ist auch die Bar am Abend nicht lange geöffnet und man muss mit der etwas "unwirtlichen" Bar in der Lobby vorlieb nehmen.
Dafür kann man dann aber auch schnell in die Innenstadt gehen, wo es diverse gute Kneipen und Bars gut. Sehr zu empfehlen das Bamberger Rauchbier.
Parken: Hotelparkplätze begrenzt, aber gleich nebenan ist eine öffentliche Garage.
Die Tagungszimmer und der Tagungsservice ist vorbildlin

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, mucben!
Bewertet 25. September 2010

Ein schönes Hotel, keine Frage, recht groß, was schon mal zu einem 5-Minuten-Weg führen kann von der Rezeption bis zum Zimmer. Das Bett war ziemlich kurz, so dass bei großen Personen die Füße ein wenig über das Bettende hinaus hängen, dann hat das Zimmer keine (funktionierende) Klimaanlage, es war heiß und stickig, lüften während der Nacht ist problematisch, da mein Fenster zur Unteren Sandstraße ging, auf der recht reger Verkehr herrscht, spätestens ab 6.30 Uhr früh. Der Schreibtischstuhl war demoliert und hatte eine Sitzfläche, auf der man einzukrachen drohte, müsste halt mal ausgetauscht werden. Bad und Zimmer ansonsten sehr sauber und ansehnlich, wie das gesamte Hotel.
Empfehlenswert mit kleinen Abstrichen, auch nicht gerade billig, Hotelpersonal sehr freundlich.

• Aufenthalt: September 2010
Danke, simonsays79!
Bewertet 15. September 2010

Zentral gelegen, die Zimmer im Altbau sind sehr schoen und grosszuegig, leider aber ohne Kingsizebetten....es gibt nur Doppelbetten und die Ritze in der Mite ist schon etwas stoerend, Internet gratis. Gutes und reichhaltiges Fruehstuecksbuffet. Personal aufmerksam, hilfsbereit und freundlich. Preisleistungsverhaeltniss stimmt.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, nishny!
Bewertet 30. August 2010

Mitten in der malerischen Altstadt gelegen und top ausgestattet haben wir uns in diesem Haus sehr wohl gefühlt. Es ist reizvoll eingerichtet und der Service war ausgezeichnet. Das zugehörige Restaurant mit kuscheligem Kamin verfügte über eine tolle Speisekarte, das Essen war für Augen und Gaumen ein Genuss. Leider halten aber die dicken Wände nicht, was sie versprechen, die Nachbarzimmer sind leider zu gut hörbar.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Mary639!
Bewertet 5. August 2010

Wir hatten ein Standardzimmer, welches auch vollkommen in Ordnung gewesen wäre, wenn eine Klimaanlage vorhanden gewesen wäre. Es waren ca. 37 Grad an diesem Wochenende in Bamberg und wir sind dann letztendlich nach einer schlaflosen Nacht recht früh am nächsten Morgen nach Hause gefahren. In das Zimmer ist nicht ein Hauch Luft eingedrungen.
Das Frühstück war hervorragend - eines der besten Hotelfrühstücke, die ich seit langem gegessen habe.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, 1Barbara!