“Hochwertig wohnen, stadtnah in der Residenzstadt Bamberg” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg

Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg
Nr. 3 von 41 Hotels in Bamberg
Essen
“Hochwertig wohnen, stadtnah in der Residenzstadt Bamberg”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2013

Bamberg ist einen Besuch wert. Dazu wohnt man am besten im Residenzschloss von Welcome. Die meisten Zimmer sind in seinem sachlichen Neubau untergebracht. Diese sind gut und angemessen ausgestattet. Man achte auf die Lage, die hinter bzw. seitlich vorbeifügenden Wirtschafts- und Fußwege können eine Geräuschbelästigung mit sich bringen. Wie so oft, stört die frühe Anlieferung von Waren durch laute LKW.
Der Empfang ist freundlich, nicht überschwänglich.
Das Restaurant ist eine Besuch wert, der Service gut und freundlich, die angebotenen Speisen von hoher Qualität.
Das Buffet (neu gestaltet) bietet eine breite Auswahl. hier wird ebenfalls das Frühstück angeboten, von guter Auswahl und Qualität.

• Aufenthalt August 2013, Business
1 Danke, perlasylta!
Christine D, Leiter Gästebetreuung von Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Sehr geehrte Hotelgäste,
vielen Dank für Ihre Mühe, uns bei tripadvisor zu bewerten. Ihr Erleben ist wichtig für uns. Wir als Dienstleister sind ständig bestrebt, die Servicequalität und unsere Leistungen weiter zu entwickeln und zu optimieren. Mit Ihrer Meinung helfen Sie uns dabei. Über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Dies ist für uns Motivation.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf Ihren erneuten Besuch.

• Finnisch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Der Service war stets zuvorkommend.
Die Atmosphäre im Hause war sehr gut.
Habe als Hausstauballergiker trotz Teppichboden keine Tablette gebraucht. Das bestaetigt fuer mich die poorentiefe Sauberkeit.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Christine D, Leiter Gästebetreuung von Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2013
Sehr geehrte Hotelgäste,
Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Vielen Dank für Ihre Mühe, uns zu bewerten. Wir als Dienstleister sind auf die Meinungen unserer Gäste im positiven sowie im negativen sehr angewiesen. Sie helfen uns damit, die Servicequalität und unsere Leistungen immer weiter zu entwickeln und zu optimieren.
Über Ihre positive Bewertung und Ihr Lob haben wir uns sehr gefreut. Dies ist für uns Motivation und zeigt, wir sind auf dem richtigen Weg zu erreichen, was uns am Wichtigsten ist: dass Sie sich wohlfühlen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf Ihren erneuten Besuch.
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

Das Hotel liegt am Fuße des Michaelsberg nahe dem historischen Zentrum Bambergs und an der Regnitz. Damit sind der Domplatz und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Weltkulturerbe-Stadt fußläufig zu erreichen.

Das Hotel ist zwar kein Schloss gewesen (sondern wohl ein Krankenhaus), sieht aber so aus und ist auch recht groß. Wir hatten Superior-Zimmer, die mit 22 qm angenehm groß und bestens ausgestattet waren. Die Standard-Zimmer können wir natürlich nicht beurteilen. In dem Trakt, in dem unsere Zimmer lagen, war es absolut ruhig, was möglicherweise für die Zimmer direkt an der Straße nicht gilt. Bei dem schönen Wetter bot sich abends die Terrasse vor dem Hotelgebäude für ein Abschluss-Getränk an.

Wir waren zufällig am letzten Tag des Sandkerwa-Festes in Bamberg, dessen Abschlussabend offenbar von der ganzen Stadt auf angenehme Weise in Nähe des Hotels gefeiert wurde - eine schöne Atmosphäre, die uns als Kölner fast an unseren Karneval erinnerte -. Im Hotel wurde man aber dadurch nicht gestört.

Auch zum Frühstück gab`s wenig zu bemängeln. Alles in allem also ein gelungener Aufenthalt in einem hervorragenden Hotel.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, GL_Koeln!
Christine D, Leiter Gästebetreuung von Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Sehr geehrte Hotelgäste,
Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Vielen Dank für Ihre Mühe, uns bei tripadvisor zu bewerten. Wir als Dienstleister sind auf die Meinungen unserer Gästge im positiven sowie auch im negativen angewiesen. Nur so können wir die Servicequalität und unsere Leistungen weiter entwickeln und optimieren. Über Ihr positives Feedback haben wir uns sehr gefreut. Dies ist für uns Motivation und zeigt wir sind auf dem richtigen Weg zu erreichen, was uns am Wichtigsten ist: dass Sie sich wohlfühlen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Bischweier, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2013

Gebucht für ein Wochenende Ende Juli mit Freunden erwies sich das Hotel als ein sehr angenehmer Ort der Erholung.
Sehr freundlicher Check-In,überhaupt zeigten sich fähige,freundliche und gut gelaunte Mitarbeiter an der Rezeption,es gab erfreulicherweise ein Zimmerupgrade,das Zimmer war somit auch recht groß und schön,recht ruhig gelegen und mit einem wirklich schönen Bad,hier macht das Duschen wirklich Spaß und es gibt viel Platz und auch genug Ablagen,vorbildlich und klasse.

Das Hotelrestaurant war zu der besuchten Zeit im Umbau,daher ohne Wertung,das gebotene Frühstück war sehr gut,es gab sogar Sekt(wer den braucht) und man kann auch draussen auf der Terrasse frühstücken.

Das Hotel hat eine stilvolle Einrichtung und trotz der Größe fühlt man sich gut und ruhig aufgehoben,sehr schön empfand ich auch die Innenhöfe mit blühenden Hortensien.

Das Hotel liegt recht zentral,ein ca.10min Fußweg und man ist in der Altstadt,die Lage nah am Wasser gefiel mir ebenso,direkt am Hotel liegt auch eine eigene Tiefgarage,das Auto kann man also ruhig stehen lassen.

In der Summe ein schöner Aufenthalt,das Hotel hat auch eine ansprechende Webseite,die ich vorab nicht nur einmal ansah,ein kleiner Kritikpunkt hier,man sollte auch den Wellnessbereich nicht ausgrenzen,daher auch ein Foto dazu von mir persönlich.
Ich hätte den schönen Wellnessbereich sicher gern genutzt,aber bei den 38° an diesem WE brauchte man nicht wirklich die Sauna,aber vielleicht gerne beim nächsten Besuch.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, FS-Fotografie!
Christine D, Leiter Gästebetreuung von Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Sehr geehrte Hotelgäste,
Ihr Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Vielen Dank für Ihre Mühe, uns bei tripadvisor zu bewerten. Wir als Dienstleister sind ständig bestrebt die Servicequalität und unsere Leistungen immer weiter zu entwickeln und zu optimieren. Die Meinungen unserer Gäste helfen uns dabei. Über Ihre positive Bewertung und Ihre lobenden Worte haben wir uns sehr gefreut. Dies ist für uns Motivation und zeigt, wir sind auf dem richtigen Weg zu erreichen, was uns am Wichtigsten ist: dass Sie sich wohlfühlen. Sie haben sich ein wenig darüber gewundert, warum wir unseren Wellnessbereich nicht besser im Internet hervorheben. Dies resultiert daraus, dass wir nur über einen sehr kleinen Wellnessbereich verfügen und wir nicht den Eindruck erwecken möchten, ein Wellnesshotel zu sein. Unser Haus beherbergt in der Hauptsache Business-, Tagungs- und Städtereisende Gäste. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser kleiner Wellnessbereich gefallen hat und dass Sie uns gerne wieder besuchen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2013

Das Hotel ist in der historischen Schlossanlage untergebracht. Alles sehr schön gemacht, Zimmer gut, und der Service war auch toll. Tiefgarage ist ebenfalls sehr praktisch.

Das Hotel ist ca. fünf Minuten zu Fuss von der Altstadt weg, was ok ist, aber natürlich nicht zentral. Als ich da war konnte man abends trotz des schönen Wetters leider (nicht?) mehr draussen essen, was schade war. Der WLAN-Zugang ist zwar kostenlos, ist aber eigentlich ein Dauerärgernis, da man sich laufend wieder neu anmelden muss. Völlig unnötig!

Unbedingt ein ruhiges Zimmer buchen! Meines war zwar zum Innenhof, aber die Strasse hörte man dennoch. Mit Fenster zur Strasse hin muss es so richtig laut sein.

Das Hotel ist trotz dieser Kritikpunkte sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Unbedingt ein ruhiges Zimmer, weit weg von der Strasse buchen.
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
1 Danke, GCrispus!
Sehr geehrter Hotelgast,
Ihr Erleben ist uns wichtig. Vielen Dank für Ihre Mühe, uns bei tripadvisor zu bewerten. Sie helfen uns damit, die Servicequalität und unsere Leistungen immer weiter zu entwickeln und zu optimieren.
Sie haben angemerkt, dass Sie abends auf der Terrasse nicht essen konnten, trotz schönem Wetter. Darüber sind wir etwas verwundert, denn unsere Brunnenterrasse ist bis 0:00 Uhr geöffnet, die Küche bis 22:00 Uhr. Wir werden mit unseren Mitarbeitern diesbezüglich sprechen und möchten uns bei Ihnen hierfür entschuldigen. Unsere Motivation ist zu erreichen, was uns am Wichtigsten ist: dass Sie sich wohlfühlen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf Ihren erneuten Besuch.
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013

Wir haben das Hotel für ein verlängertes Wochenende gebucht. Sehr angenehm war es nach der Autofahrt direkt in die Tiefgarage (kostenpflichtig) fahren zu können und von dort aus auf kürzestem Weg zu Rezeption zu gelangen.
Der Empfang war sehr freundlich und verbindlich, unser Zimmer und das Bad waren sehr großzügig und gut ausgestattet.
Das Ambiente ist sehr angenehm, das Personal äußerst höflich und erstklassig geschult.
Das Frühstückbuffet ist sehr vielfältig und reichhaltig, der Service ausgezeichnet.
Das Buffet ist leider in einem langen Gang neben dem Frühstückraum aufgestellt (offensichtlich ein Zugeständnis an das historische Gebäude) und hier kann es in der Rush Hour eng werden.
Die Lage des Hotels ist für einen Altstadt Besuch einfach ideal. Per pedes ist man schnell in der Altstadt, auf dem Domberg und im Zentrum.

Danke, Peanco!
Christine D, Leiter Gästebetreuung von Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2013
Sehr geehrte Hotelgäste,
Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Vielen Dank für Ihre Mühe, uns bei tripadvisor zu bewerten. Wir als Dienstleister leben von den Meinungen unserer Gäste. Sie helfen uns dabei, die Servicequalität und unsere Leistungen immer weiter zu entwickeln. Vielen Dank für Ihre lobenden Worte und Ihre positive Bewertung. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Dies ist für uns Motivation und zeigt, wir sind auf dem richtigen Weg zu erreichen, was uns am Wichtigsten ist: dass Sie sich wohlfühlen.
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Check in war sehr freundlich ...
Das Zimmer 222, nun ja, man hatte ienn Blick auf eine Mauer ... Schade !
Das Frühstücksbüffet verlief 2 Tage lang chaotisch .. Der Frühstücksraum, der einer Bahnhofshalle gleicht war restlos überfüllt, abgesehen von der Geräuschkulisse ...
Glücklicherweise wuden wir - nach einigen "Irrgängen" an die Bar verfrachtet, dort war es wenigstens ruhig .. Die Zimmer sind soweit - von der Größe - okay ...
Wenn man den Wasserkocher im Zimmer benutzt, dann istb das für den einmaligen Gebrauch vorgesehen, denn "nachgelegt" (Kaffeepulver) wird nicht mehr.
Beim check out wurde nicht nachgefragt, ob der Aufernthalt angenehem war, es wurde wohl vorausgesetzt.

Zimmertipp: Nicht Zimmer 222
1 Danke, Estrella96!
Sehr geehrte Hotelgäste,
Ihr Erleben ist uns wichtig. Vielen Dank für Ihre Mühe, uns bei tripadvisor zu bewerten. Wir als Dienstleister sind auf die Meinungen unserer Gäste im positiven sowie auch im negativen sehr angewiesen, damit wir die Servicequalität und unsere Leistungen weiter entwickeln können. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Leider kommt es ab und an vor, dass wenn alle Gäste zur gleichen Zeit frühstücken möchten, die Tische im Hauptrestaurant nicht ausreichen. Jedoch bieten unsere Mitarbeiter nach Möglichkeit immer eine Alternative an. Wie bei Ihnen auch geschehen. Unsere Motivation ist zu erreichen, was uns am Wichtigsten ist: dass Sie sich wohlfühlen. Vielleicht geben Sie uns eine erneute Chance, damit wir Sie von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen können.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bamberg angesehen:
Welcome Kongresshotel Bamberg
Villa Geyerswörth Hotel
Villa Geyerswörth Hotel
Nr. 10 von 41 in Bamberg

Sie waren bereits im Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg

Unternehmen: Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg
Anschrift: Untere Sandstr. 32, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bamberg
Nr. 1 der Luxushotels in Bamberg
Nr. 2 der Businesshotels in Bamberg
Nr. 8 der Romantikhotels in Bamberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Ameropa-Reisen GmbH, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residenzschloss Bamberg
Residenz Hotel Bamberg