“ein nahezu perfekter Aufenthalt”

Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg
Nr. 4 von 40 Hotels in Bamberg
Bewertet am 31. August 2013

Gebucht für ein Wochenende Ende Juli mit Freunden erwies sich das Hotel als ein sehr angenehmer Ort der Erholung.
Sehr freundlicher Check-In,überhaupt zeigten sich fähige,freundliche und gut gelaunte Mitarbeiter an der Rezeption,es gab erfreulicherweise ein Zimmerupgrade,das Zimmer war somit auch recht groß und schön,recht ruhig gelegen und mit einem wirklich schönen Bad,hier macht das Duschen wirklich Spaß und es gibt viel Platz und auch genug Ablagen,vorbildlich und klasse.

Das Hotelrestaurant war zu der besuchten Zeit im Umbau,daher ohne Wertung,das gebotene Frühstück war sehr gut,es gab sogar Sekt(wer den braucht) und man kann auch draussen auf der Terrasse frühstücken.

Das Hotel hat eine stilvolle Einrichtung und trotz der Größe fühlt man sich gut und ruhig aufgehoben,sehr schön empfand ich auch die Innenhöfe mit blühenden Hortensien.

Das Hotel liegt recht zentral,ein ca.10min Fußweg und man ist in der Altstadt,die Lage nah am Wasser gefiel mir ebenso,direkt am Hotel liegt auch eine eigene Tiefgarage,das Auto kann man also ruhig stehen lassen.

In der Summe ein schöner Aufenthalt,das Hotel hat auch eine ansprechende Webseite,die ich vorab nicht nur einmal ansah,ein kleiner Kritikpunkt hier,man sollte auch den Wellnessbereich nicht ausgrenzen,daher auch ein Foto dazu von mir persönlich.
Ich hätte den schönen Wellnessbereich sicher gern genutzt,aber bei den 38° an diesem WE brauchte man nicht wirklich die Sauna,aber vielleicht gerne beim nächsten Besuch.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, FS-Fotografie!
Christine D, Leiter Gästebetreuung von Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. September 2013

Sehr geehrte Hotelgäste,
Ihr Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Vielen Dank für Ihre Mühe, uns bei tripadvisor zu bewerten. Wir als Dienstleister sind ständig bestrebt die Servicequalität und unsere Leistungen immer weiter zu entwickeln und zu optimieren. Die Meinungen unserer Gäste helfen uns dabei. Über Ihre positive Bewertung und Ihre lobenden Worte haben wir uns sehr gefreut. Dies ist für uns Motivation und zeigt, wir sind auf dem richtigen Weg zu erreichen, was uns am Wichtigsten ist: dass Sie sich wohlfühlen. Sie haben sich ein wenig darüber gewundert, warum wir unseren Wellnessbereich nicht besser im Internet hervorheben. Dies resultiert daraus, dass wir nur über einen sehr kleinen Wellnessbereich verfügen und wir nicht den Eindruck erwecken möchten, ein Wellnesshotel zu sein. Unser Haus beherbergt in der Hauptsache Business-, Tagungs- und Städtereisende Gäste. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser kleiner Wellnessbereich gefallen hat und dass Sie uns gerne wieder besuchen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Bewertet am 28. August 2013

Das Hotel ist in der historischen Schlossanlage untergebracht. Alles sehr schön gemacht, Zimmer gut, und der Service war auch toll. Tiefgarage ist ebenfalls sehr praktisch.

Das Hotel ist ca. fünf Minuten zu Fuss von der Altstadt weg, was ok ist, aber natürlich nicht zentral. Als ich da war konnte man abends trotz des schönen Wetters leider (nicht?) mehr draussen essen, was schade war. Der WLAN-Zugang ist zwar kostenlos, ist aber eigentlich ein Dauerärgernis, da man sich laufend wieder neu anmelden muss. Völlig unnötig!

Unbedingt ein ruhiges Zimmer buchen! Meines war zwar zum Innenhof, aber die Strasse hörte man dennoch. Mit Fenster zur Strasse hin muss es so richtig laut sein.

Das Hotel ist trotz dieser Kritikpunkte sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Unbedingt ein ruhiges Zimmer, weit weg von der Strasse buchen.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
1  Danke, GCrispus!

Sehr geehrter Hotelgast,
Ihr Erleben ist uns wichtig. Vielen Dank für Ihre Mühe, uns bei tripadvisor zu bewerten. Sie helfen uns damit, die Servicequalität und unsere Leistungen immer weiter zu entwickeln und zu optimieren.
Sie haben angemerkt, dass Sie abends auf der Terrasse nicht essen konnten, trotz schönem Wetter. Darüber sind wir etwas verwundert, denn unsere Brunnenterrasse ist bis 0:00 Uhr geöffnet, die Küche bis 22:00 Uhr. Wir werden mit unseren Mitarbeitern diesbezüglich sprechen und möchten uns bei Ihnen hierfür entschuldigen. Unsere Motivation ist zu erreichen, was uns am Wichtigsten ist: dass Sie sich wohlfühlen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf Ihren erneuten Besuch.

Bewertet am 27. August 2013

Wir haben das Hotel für ein verlängertes Wochenende gebucht. Sehr angenehm war es nach der Autofahrt direkt in die Tiefgarage (kostenpflichtig) fahren zu können und von dort aus auf kürzestem Weg zu Rezeption zu gelangen.
Der Empfang war sehr freundlich und verbindlich, unser Zimmer und das Bad waren sehr großzügig und gut ausgestattet.
Das Ambiente ist sehr angenehm, das Personal äußerst höflich und erstklassig geschult.
Das Frühstückbuffet ist sehr vielfältig und reichhaltig, der Service ausgezeichnet.
Das Buffet ist leider in einem langen Gang neben dem Frühstückraum aufgestellt (offensichtlich ein Zugeständnis an das historische Gebäude) und hier kann es in der Rush Hour eng werden.
Die Lage des Hotels ist für einen Altstadt Besuch einfach ideal. Per pedes ist man schnell in der Altstadt, auf dem Domberg und im Zentrum.

Danke, Peanco!
Christine D, Leiter Gästebetreuung von Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2013

Sehr geehrte Hotelgäste,
Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Vielen Dank für Ihre Mühe, uns bei tripadvisor zu bewerten. Wir als Dienstleister leben von den Meinungen unserer Gäste. Sie helfen uns dabei, die Servicequalität und unsere Leistungen immer weiter zu entwickeln. Vielen Dank für Ihre lobenden Worte und Ihre positive Bewertung. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Dies ist für uns Motivation und zeigt, wir sind auf dem richtigen Weg zu erreichen, was uns am Wichtigsten ist: dass Sie sich wohlfühlen.

Bewertet am 26. August 2013

Check in war sehr freundlich ...
Das Zimmer 222, nun ja, man hatte ienn Blick auf eine Mauer ... Schade !
Das Frühstücksbüffet verlief 2 Tage lang chaotisch .. Der Frühstücksraum, der einer Bahnhofshalle gleicht war restlos überfüllt, abgesehen von der Geräuschkulisse ...
Glücklicherweise wuden wir - nach einigen "Irrgängen" an die Bar verfrachtet, dort war es wenigstens ruhig .. Die Zimmer sind soweit - von der Größe - okay ...
Wenn man den Wasserkocher im Zimmer benutzt, dann istb das für den einmaligen Gebrauch vorgesehen, denn "nachgelegt" (Kaffeepulver) wird nicht mehr.
Beim check out wurde nicht nachgefragt, ob der Aufernthalt angenehem war, es wurde wohl vorausgesetzt.

Zimmertipp: Nicht Zimmer 222
1  Danke, Estrella96!

Sehr geehrte Hotelgäste,
Ihr Erleben ist uns wichtig. Vielen Dank für Ihre Mühe, uns bei tripadvisor zu bewerten. Wir als Dienstleister sind auf die Meinungen unserer Gäste im positiven sowie auch im negativen sehr angewiesen, damit wir die Servicequalität und unsere Leistungen weiter entwickeln können. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Leider kommt es ab und an vor, dass wenn alle Gäste zur gleichen Zeit frühstücken möchten, die Tische im Hauptrestaurant nicht ausreichen. Jedoch bieten unsere Mitarbeiter nach Möglichkeit immer eine Alternative an. Wie bei Ihnen auch geschehen. Unsere Motivation ist zu erreichen, was uns am Wichtigsten ist: dass Sie sich wohlfühlen. Vielleicht geben Sie uns eine erneute Chance, damit wir Sie von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen können.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Bewertet am 25. August 2013 über Mobile-Apps

Das ehemalige Krankenhaus ist heute ein schönes Hotel, das mit etwas anderem Ambiente als die modernen Standardbauten aufwartet. Die Lage ist für einen Aufenthalt in Bamberg ideal, weil die Innenstadt fußläufig zu erreichen ist und zudem ein Parkhaus hat. Die Zimmer sind, was Größe, Ausstattung und Ruhe betrifft, sehr unterschiedlich, so dass das Echo aus unserer Gruppe entsprechend breit gefächert war. Wir selbst hattenein Doppelzimmer im Neubauteil, das groß und ruhig zum Innenhof gelegen war. Leider hatte es 2 getrennte Betten, was uns be Einchecken verschwiegen wurde. Das Restaurant und die Frühstücksleistung waren wie der gesamte Service gut. Als wir 3 Tage vor der Anreise für den Konferenzimbiss die Personenzahl leicht reduzieren mussten, wurden wir sofort darauf hingewiesen, dass wir natürlich die ursprüngliche Personenanzahl zu bezahlen hätten, weil der Koch die Zutaten schon entsprechend eingekauft habe. Wie passt das mit der Aussage zusammen, dass alles frisch zubereitet wird? Hier wäre angesichts des Gesamtumfangs des gebuchten Pakets mehr Kundennähe und Kulanz dringend angebracht gewesen, statt so formalistisch zu argumentieren. Ansonsten passte aber alles, so dass wir das Hotel trotzdem weiter empehlen können.

• Aufenthalt: August 2013
1  Danke, Rainer053!
Christine D, Leiter Gästebetreuung von Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. September 2013

Sehr geehrter Hotelgast,
vielen Dank für Ihre Mühe, uns bei tripadvisor zu bewerten. Mit Ihrem Feedback helfen Sie uns, die Servicequalität und unsere Leistungen weiter zu entwickeln und zu optimieren. Als Vertragspartner gilt es für beide Seiten die vereinbarten Bedingungen einzuhalten. Im Hinblick auf eine einheitliche Abwicklung bei Reduzierung von Leistungen sind unsere Mitarbeiter daher angehalten, die Kunden auf eine eventuelle Berechnung hinzuweisen. In Ihrem Falle wurde, wie vertraglich festgelegt, die vorbestellte Menge, welche der Teilnehmerzahl zum Imbiss entsprach, gebucht. Die Zutaten für eine Mahlzeit in dieser Größenordnung müssen vorab eingekauft werden, was aber nicht heißt, dass diese nicht frisch zubereitet werden. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause trotzdem gut gefallen hat und wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Gruppe wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 14. August 2013

Wir haben hier ein verlängertes Wochenende verbracht. Insgesamt eine schöne Anlage, wenn auch ein wenig groß. Die Lage ist recht gut. Man ist nicht direkt in der Altstadt - kann diese aber fussläufig in 10 Minuten erreichen. Für 10 € kann man in der Tiefgerage parken. Der Service war sehr zuvorkommend und hat uns auch Eis besorgt, als ein Insektenstich Kühlung benötigte. Die Einrichtung ist zwar ein wenig Retro passt aber ganz gut rein. Einziges Manko ist die hier schon angesprochene Klimatisierung. Da es keine Klimaanlage gibt und die Anlage auch nicht so gut isoliert ist, kann es an heißen Tagen schon recht unangenehm warm werden. Aber bis auf dieses Manko sehr empfehlendswert. Das Frühstückbüffett ist sehr gut, frisch und der Service erstklassig.

1  Danke, LeoKubu!
Christine D, Leiter Gästebetreuung von Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. August 2013

Sehr geehrte Hotelgäste,
Ihr Erleben ist uns wichtig. Vielen Dank für Ihre Mühe, uns bei Tripadvisor zu bewerten. Wir als Dienstleister sind ständig bestrebt die Servicequalität und unsere Leistungen weiter zu entwickeln und zu optimieren. Sie helfen uns mit Ihrer Meinung dabei. Über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Dies ist für uns Motivation.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf Ihren erneuten Besuch.

Bewertet am 12. August 2013

Wir waren für ein Wochenende in diesem Hotel untergebracht. Insgesamt macht das Hotel einen guten, wenn auch einen etwas veralteteten Eindruck auf uns. Das uns zugewiesene Zimmer war ansprechend, jedoch störte uns doch das die Betten getrennt waren. Auch das keine Klimaanlage im Zimmer ist wird so einem Hotel nicht gerecht. Im Sommer ist es sicher unerträglich, wir hatten Glück das die Temperaturen an diesem Wochenende bei weitem nicht das Niveau der Vorwoche hatte, ansonsten glaub ich nicht das man gut schlafen kann.
Das Personal ist überwiegend sehr freundlich, vor allem im Restaurant wurden uns auch bei einem vorher gebuchten Candle-Light-Dinner Sonderwünsche erfüllt.Besonders unser Kellner war ein überaus gut geschulter und netter Herr, wir fühlten uns sehr wohl und das Essen war auch wirklich hervorragend. Insgeamt war es ein schöner Aufenthalt, leichte Abtriche muss man
jedoch hinnehmen.

Danke, Günther S!

Sehr geehrte Hotelgäste,
Ihr Erleben ist uns wichtig. Vielen Dank für Ihre Mühe, uns bei Tripadvisor zu bewerten. Wir als Dienstleister sind auf die Meinungen unserer Gäste angewiesen. Nur so können wir die Servicequalität und unsere Leistungen immer weiter entwickeln und optimieren. Schade, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Unsere Motivation ist zu erreichen, was uns am Wichtigsten ist: dass Sie sich wohlfühlen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bamberg angesehen:
Nr. 6 von 40 in Bamberg
Villa Geyerswörth Hotel
Villa Geyerswörth Hotel
Nr. 11 von 40 in Bamberg

Sie waren bereits im Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg

Anschrift: Untere Sandstr. 32, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Bamberg
Nr. 2 der Luxushotels in Bamberg
Nr. 8 der Romantikhotels in Bamberg
Preisklasse: 117€ - 183€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residenzschloss Bamberg
Residenz Hotel Bamberg