Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg
163 $*
Hotel Nepomuk(Bamberg)
183 $*
  • Restaurant
Ibis Bamberg Altstadt(Bamberg)(Großartige Preis/Leistung!)
  • Bar/Lounge
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 27. August 2013

Wir haben das Hotel für ein verlängertes Wochenende gebucht. Sehr angenehm war es nach der Autofahrt direkt in die Tiefgarage (kostenpflichtig) fahren zu können und von dort aus auf kürzestem Weg zu Rezeption zu gelangen.
Der Empfang war sehr freundlich und verbindlich, unser Zimmer und das Bad waren sehr großzügig und gut ausgestattet.
Das Ambiente ist sehr angenehm, das Personal äußerst höflich und erstklassig geschult.
Das Frühstückbuffet ist sehr vielfältig und reichhaltig, der Service ausgezeichnet.
Das Buffet ist leider in einem langen Gang neben dem Frühstückraum aufgestellt (offensichtlich ein Zugeständnis an das historische Gebäude) und hier kann es in der Rush Hour eng werden.
Die Lage des Hotels ist für einen Altstadt Besuch einfach ideal. Per pedes ist man schnell in der Altstadt, auf dem Domberg und im Zentrum.

Danke, Peanco!
Christine D, Leiter Gästebetreuung von Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2013

Sehr geehrte Hotelgäste,
Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Vielen Dank für Ihre Mühe, uns bei tripadvisor zu bewerten. Wir als Dienstleister leben von den Meinungen unserer Gäste. Sie helfen uns dabei, die Servicequalität und unsere Leistungen immer weiter zu entwickeln. Vielen Dank für Ihre lobenden Worte und Ihre positive Bewertung. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Dies ist für uns Motivation und zeigt, wir sind auf dem richtigen Weg zu erreichen, was uns am Wichtigsten ist: dass Sie sich wohlfühlen.

Bewertet 26. August 2013

Check in war sehr freundlich ...
Das Zimmer 222, nun ja, man hatte ienn Blick auf eine Mauer ... Schade !
Das Frühstücksbüffet verlief 2 Tage lang chaotisch .. Der Frühstücksraum, der einer Bahnhofshalle gleicht war restlos überfüllt, abgesehen von der Geräuschkulisse ...
Glücklicherweise wuden wir - nach einigen "Irrgängen" an die Bar verfrachtet, dort war es wenigstens ruhig .. Die Zimmer sind soweit - von der Größe - okay ...
Wenn man den Wasserkocher im Zimmer benutzt, dann istb das für den einmaligen Gebrauch vorgesehen, denn "nachgelegt" (Kaffeepulver) wird nicht mehr.
Beim check out wurde nicht nachgefragt, ob der Aufernthalt angenehem war, es wurde wohl vorausgesetzt.

Zimmertipp: Nicht Zimmer 222
1  Danke, Estrella96!
Christine D, Leiter Gästebetreuung von Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. September 2013

Sehr geehrte Hotelgäste,
Ihr Erleben ist uns wichtig. Vielen Dank für Ihre Mühe, uns bei tripadvisor zu bewerten. Wir als Dienstleister sind auf die Meinungen unserer Gäste im positiven sowie auch im negativen sehr angewiesen, damit wir die Servicequalität und unsere Leistungen weiter entwickeln können. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Leider kommt es ab und an vor, dass wenn alle Gäste zur gleichen Zeit frühstücken möchten, die Tische im Hauptrestaurant nicht ausreichen. Jedoch bieten unsere Mitarbeiter nach Möglichkeit immer eine Alternative an. Wie bei Ihnen auch geschehen. Unsere Motivation ist zu erreichen, was uns am Wichtigsten ist: dass Sie sich wohlfühlen. Vielleicht geben Sie uns eine erneute Chance, damit wir Sie von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen können.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Bewertet 25. August 2013 über Mobile-Apps

Das ehemalige Krankenhaus ist heute ein schönes Hotel, das mit etwas anderem Ambiente als die modernen Standardbauten aufwartet. Die Lage ist für einen Aufenthalt in Bamberg ideal, weil die Innenstadt fußläufig zu erreichen ist und zudem ein Parkhaus hat. Die Zimmer sind, was Größe, Ausstattung und Ruhe betrifft, sehr unterschiedlich, so dass das Echo aus unserer Gruppe entsprechend breit gefächert war. Wir selbst hattenein Doppelzimmer im Neubauteil, das groß und ruhig zum Innenhof gelegen war. Leider hatte es 2 getrennte Betten, was uns be Einchecken verschwiegen wurde. Das Restaurant und die Frühstücksleistung waren wie der gesamte Service gut. Als wir 3 Tage vor der Anreise für den Konferenzimbiss die Personenzahl leicht reduzieren mussten, wurden wir sofort darauf hingewiesen, dass wir natürlich die ursprüngliche Personenanzahl zu bezahlen hätten, weil der Koch die Zutaten schon entsprechend eingekauft habe. Wie passt das mit der Aussage zusammen, dass alles frisch zubereitet wird? Hier wäre angesichts des Gesamtumfangs des gebuchten Pakets mehr Kundennähe und Kulanz dringend angebracht gewesen, statt so formalistisch zu argumentieren. Ansonsten passte aber alles, so dass wir das Hotel trotzdem weiter empehlen können.

• Aufenthalt: August 2013
1  Danke, Rainer053!
Christine D, Leiter Gästebetreuung von Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. September 2013

Sehr geehrter Hotelgast,
vielen Dank für Ihre Mühe, uns bei tripadvisor zu bewerten. Mit Ihrem Feedback helfen Sie uns, die Servicequalität und unsere Leistungen weiter zu entwickeln und zu optimieren. Als Vertragspartner gilt es für beide Seiten die vereinbarten Bedingungen einzuhalten. Im Hinblick auf eine einheitliche Abwicklung bei Reduzierung von Leistungen sind unsere Mitarbeiter daher angehalten, die Kunden auf eine eventuelle Berechnung hinzuweisen. In Ihrem Falle wurde, wie vertraglich festgelegt, die vorbestellte Menge, welche der Teilnehmerzahl zum Imbiss entsprach, gebucht. Die Zutaten für eine Mahlzeit in dieser Größenordnung müssen vorab eingekauft werden, was aber nicht heißt, dass diese nicht frisch zubereitet werden. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause trotzdem gut gefallen hat und wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Gruppe wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 14. August 2013

Wir haben hier ein verlängertes Wochenende verbracht. Insgesamt eine schöne Anlage, wenn auch ein wenig groß. Die Lage ist recht gut. Man ist nicht direkt in der Altstadt - kann diese aber fussläufig in 10 Minuten erreichen. Für 10 € kann man in der Tiefgerage parken. Der Service war sehr zuvorkommend und hat uns auch Eis besorgt, als ein Insektenstich Kühlung benötigte. Die Einrichtung ist zwar ein wenig Retro passt aber ganz gut rein. Einziges Manko ist die hier schon angesprochene Klimatisierung. Da es keine Klimaanlage gibt und die Anlage auch nicht so gut isoliert ist, kann es an heißen Tagen schon recht unangenehm warm werden. Aber bis auf dieses Manko sehr empfehlendswert. Das Frühstückbüffett ist sehr gut, frisch und der Service erstklassig.

1  Danke, LeoKubu!
Christine D, Leiter Gästebetreuung von Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. August 2013

Sehr geehrte Hotelgäste,
Ihr Erleben ist uns wichtig. Vielen Dank für Ihre Mühe, uns bei Tripadvisor zu bewerten. Wir als Dienstleister sind ständig bestrebt die Servicequalität und unsere Leistungen weiter zu entwickeln und zu optimieren. Sie helfen uns mit Ihrer Meinung dabei. Über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Dies ist für uns Motivation.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf Ihren erneuten Besuch.

Bewertet 12. August 2013

Wir waren für ein Wochenende in diesem Hotel untergebracht. Insgesamt macht das Hotel einen guten, wenn auch einen etwas veralteteten Eindruck auf uns. Das uns zugewiesene Zimmer war ansprechend, jedoch störte uns doch das die Betten getrennt waren. Auch das keine Klimaanlage im Zimmer ist wird so einem Hotel nicht gerecht. Im Sommer ist es sicher unerträglich, wir hatten Glück das die Temperaturen an diesem Wochenende bei weitem nicht das Niveau der Vorwoche hatte, ansonsten glaub ich nicht das man gut schlafen kann.
Das Personal ist überwiegend sehr freundlich, vor allem im Restaurant wurden uns auch bei einem vorher gebuchten Candle-Light-Dinner Sonderwünsche erfüllt.Besonders unser Kellner war ein überaus gut geschulter und netter Herr, wir fühlten uns sehr wohl und das Essen war auch wirklich hervorragend. Insgeamt war es ein schöner Aufenthalt, leichte Abtriche muss man
jedoch hinnehmen.

Danke, Günther S!

Sehr geehrte Hotelgäste,
Ihr Erleben ist uns wichtig. Vielen Dank für Ihre Mühe, uns bei Tripadvisor zu bewerten. Wir als Dienstleister sind auf die Meinungen unserer Gäste angewiesen. Nur so können wir die Servicequalität und unsere Leistungen immer weiter entwickeln und optimieren. Schade, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Unsere Motivation ist zu erreichen, was uns am Wichtigsten ist: dass Sie sich wohlfühlen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.