“Entsprach nicht den Erwartungen”

Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg
Nr. 4 von 40 Hotels in Bamberg
Bewertet am 26. August 2013

Check in war sehr freundlich ...
Das Zimmer 222, nun ja, man hatte ienn Blick auf eine Mauer ... Schade !
Das Frühstücksbüffet verlief 2 Tage lang chaotisch .. Der Frühstücksraum, der einer Bahnhofshalle gleicht war restlos überfüllt, abgesehen von der Geräuschkulisse ...
Glücklicherweise wuden wir - nach einigen "Irrgängen" an die Bar verfrachtet, dort war es wenigstens ruhig .. Die Zimmer sind soweit - von der Größe - okay ...
Wenn man den Wasserkocher im Zimmer benutzt, dann istb das für den einmaligen Gebrauch vorgesehen, denn "nachgelegt" (Kaffeepulver) wird nicht mehr.
Beim check out wurde nicht nachgefragt, ob der Aufernthalt angenehem war, es wurde wohl vorausgesetzt.

Zimmertipp: Nicht Zimmer 222
1  Danke, Estrella96!
Christine D, Leiter Gästebetreuung von Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. September 2013

Sehr geehrte Hotelgäste,
Ihr Erleben ist uns wichtig. Vielen Dank für Ihre Mühe, uns bei tripadvisor zu bewerten. Wir als Dienstleister sind auf die Meinungen unserer Gäste im positiven sowie auch im negativen sehr angewiesen, damit wir die Servicequalität und unsere Leistungen weiter entwickeln können. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Leider kommt es ab und an vor, dass wenn alle Gäste zur gleichen Zeit frühstücken möchten, die Tische im Hauptrestaurant nicht ausreichen. Jedoch bieten unsere Mitarbeiter nach Möglichkeit immer eine Alternative an. Wie bei Ihnen auch geschehen. Unsere Motivation ist zu erreichen, was uns am Wichtigsten ist: dass Sie sich wohlfühlen. Vielleicht geben Sie uns eine erneute Chance, damit wir Sie von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen können.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Bewertet am 25. August 2013 über Mobile-Apps

Das ehemalige Krankenhaus ist heute ein schönes Hotel, das mit etwas anderem Ambiente als die modernen Standardbauten aufwartet. Die Lage ist für einen Aufenthalt in Bamberg ideal, weil die Innenstadt fußläufig zu erreichen ist und zudem ein Parkhaus hat. Die Zimmer sind, was Größe, Ausstattung und Ruhe betrifft, sehr unterschiedlich, so dass das Echo aus unserer Gruppe entsprechend breit gefächert war. Wir selbst hattenein Doppelzimmer im Neubauteil, das groß und ruhig zum Innenhof gelegen war. Leider hatte es 2 getrennte Betten, was uns be Einchecken verschwiegen wurde. Das Restaurant und die Frühstücksleistung waren wie der gesamte Service gut. Als wir 3 Tage vor der Anreise für den Konferenzimbiss die Personenzahl leicht reduzieren mussten, wurden wir sofort darauf hingewiesen, dass wir natürlich die ursprüngliche Personenanzahl zu bezahlen hätten, weil der Koch die Zutaten schon entsprechend eingekauft habe. Wie passt das mit der Aussage zusammen, dass alles frisch zubereitet wird? Hier wäre angesichts des Gesamtumfangs des gebuchten Pakets mehr Kundennähe und Kulanz dringend angebracht gewesen, statt so formalistisch zu argumentieren. Ansonsten passte aber alles, so dass wir das Hotel trotzdem weiter empehlen können.

• Aufenthalt: August 2013
1  Danke, Rainer053!
Christine D, Leiter Gästebetreuung von Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. September 2013

Sehr geehrter Hotelgast,
vielen Dank für Ihre Mühe, uns bei tripadvisor zu bewerten. Mit Ihrem Feedback helfen Sie uns, die Servicequalität und unsere Leistungen weiter zu entwickeln und zu optimieren. Als Vertragspartner gilt es für beide Seiten die vereinbarten Bedingungen einzuhalten. Im Hinblick auf eine einheitliche Abwicklung bei Reduzierung von Leistungen sind unsere Mitarbeiter daher angehalten, die Kunden auf eine eventuelle Berechnung hinzuweisen. In Ihrem Falle wurde, wie vertraglich festgelegt, die vorbestellte Menge, welche der Teilnehmerzahl zum Imbiss entsprach, gebucht. Die Zutaten für eine Mahlzeit in dieser Größenordnung müssen vorab eingekauft werden, was aber nicht heißt, dass diese nicht frisch zubereitet werden. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause trotzdem gut gefallen hat und wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Gruppe wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 14. August 2013

Wir haben hier ein verlängertes Wochenende verbracht. Insgesamt eine schöne Anlage, wenn auch ein wenig groß. Die Lage ist recht gut. Man ist nicht direkt in der Altstadt - kann diese aber fussläufig in 10 Minuten erreichen. Für 10 € kann man in der Tiefgerage parken. Der Service war sehr zuvorkommend und hat uns auch Eis besorgt, als ein Insektenstich Kühlung benötigte. Die Einrichtung ist zwar ein wenig Retro passt aber ganz gut rein. Einziges Manko ist die hier schon angesprochene Klimatisierung. Da es keine Klimaanlage gibt und die Anlage auch nicht so gut isoliert ist, kann es an heißen Tagen schon recht unangenehm warm werden. Aber bis auf dieses Manko sehr empfehlendswert. Das Frühstückbüffett ist sehr gut, frisch und der Service erstklassig.

1  Danke, LeoKubu!
Christine D, Leiter Gästebetreuung von Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. August 2013

Sehr geehrte Hotelgäste,
Ihr Erleben ist uns wichtig. Vielen Dank für Ihre Mühe, uns bei Tripadvisor zu bewerten. Wir als Dienstleister sind ständig bestrebt die Servicequalität und unsere Leistungen weiter zu entwickeln und zu optimieren. Sie helfen uns mit Ihrer Meinung dabei. Über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Dies ist für uns Motivation.

Bewertet am 12. August 2013

Wir waren für ein Wochenende in diesem Hotel untergebracht. Insgesamt macht das Hotel einen guten, wenn auch einen etwas veralteteten Eindruck auf uns. Das uns zugewiesene Zimmer war ansprechend, jedoch störte uns doch das die Betten getrennt waren. Auch das keine Klimaanlage im Zimmer ist wird so einem Hotel nicht gerecht. Im Sommer ist es sicher unerträglich, wir hatten Glück das die Temperaturen an diesem Wochenende bei weitem nicht das Niveau der Vorwoche hatte, ansonsten glaub ich nicht das man gut schlafen kann.
Das Personal ist überwiegend sehr freundlich, vor allem im Restaurant wurden uns auch bei einem vorher gebuchten Candle-Light-Dinner Sonderwünsche erfüllt.Besonders unser Kellner war ein überaus gut geschulter und netter Herr, wir fühlten uns sehr wohl und das Essen war auch wirklich hervorragend. Insgeamt war es ein schöner Aufenthalt, leichte Abtriche muss man
jedoch hinnehmen.

Danke, Günther S!

Sehr geehrte Hotelgäste,
Ihr Erleben ist uns wichtig. Vielen Dank für Ihre Mühe, uns bei Tripadvisor zu bewerten. Wir als Dienstleister sind auf die Meinungen unserer Gäste angewiesen. Nur so können wir die Servicequalität und unsere Leistungen immer weiter entwickeln und optimieren. Schade, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Unsere Motivation ist zu erreichen, was uns am Wichtigsten ist: dass Sie sich wohlfühlen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 11. August 2013

Ein schönes Zimmer, ein freundlicher Service und ein gutes Frühstück konnten leider nicht über die unerträgliche Hitze im 2. Stockwerk des Hauptgebäudes hinwegtrösten. Zimmertausch war nicht möglich, ein Öffnen der Fenster liess lediglich den erheblichen Strassenlärm in das Zimmer. Das zweite Stockwerk, bereits teilweise unter dem Dach gelegen ist offensichtlich insgesamt für das Wohnen im Sommer nicht geeignet. Bereits im Treppenhaus war es unerträglich warm. Für eine fast durchwachte Nacht war das Preis-Leistungsverhältnis leider miserabel.

Danke, 105Stefan!
Christine D, Guest Relations Manager von Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. August 2013

Sehr geehrte Hotelgäste,
Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Vielen Dank für Ihre Bewertung bei tripadvisor. Wir als Dienstleister sind ständig bestrebt, die Servicequalität und unsere Leistungen weiter zu entwickeln und zu optimieren. Deshalb nehmen wir Ihre Informationen sehr ernst. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt durch eine fehlende Klimaanlage getrübt wurde. Da unser Haus unter Denkmalschutz steht, ist es uns kaum möglich eine Klimaanlage nachzurüsten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Unsere Motivation ist, zu erreichen was uns am Wichtigsten ist: dass Sie sich wohlfühlen.

Bewertet am 28. Juli 2013

Wer ein nahe zur historischen Altstadt Bambergs gelegenes Hotel mit gut ausgestatteten, blitzsauberen Zimmern und hervorragend freundlichem Service sucht, der kann sich hier gern einquartieren. Zu den geräumigen Zimmern mit angemessener Ablagemöglichkeit kommt ein gutes Frühstücksbüffet und eine unproblematische Parkgelegenheit in der eigenen Tiefgarage (€ 9,50 pro Tag). In unserer Sechsergruppe gab es nicht ein Wort der Klage! Der ÜF-Preis ist fair und angemessen - wir bezahlten € 139 pro Doppelzimmer. Besonderes Lob der immer freundlichen und hilfsbereiten Crew an der Rezeption!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Jochen B!
Christine D, Leiter Gästebetreuung von Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. August 2013

Sehr geehrte Gäste,
Ihr Wohl liegt uns am Herzen. Vielen Dank für Ihre Mühe, uns zu bewerten. Wir als Dienstleister sind ständig bestrebt die Servicequalität und unsere Leistungen weiter zu entwickeln und zu optimieren. Sie helfen uns dabei. Über Ihr Lob haben wir uns sehr gefreut. Dies ist für uns Motivation und zeigt, wir sind auf den richtigen Weg zu erreichen, was uns am Wichtigsten ist: dass Sie sich wohlfühlen.

Bewertet am 18. Juli 2013

Wir hatten fünf Nächte gebucht und uns auf schöne 4-Sterne Zimmer gefreut. Das Zimmer unterm Dach hatte keine funktionierende Klimaanlage und die Strassennähe lies uns nächtelang den Verkehr zählen. Wir hatten die Wahl zwischen Hitzetod und Verkehrslärm! Der verfleckte unappetittlich aussehende Teppichboden war der Sterne auch nicht würdig. Einziges Highlight, das neu renovierte Bad. Nach zwei schlaflosen Nächten durften wir das Zimmer wechseln. Gleicher Standard! Verfleckter Teppichboden aber nun auch noch mit einem völlig heruntergekommenen Bad! Hatten wir nur Pech? Die Mitarbeiter waren alle sehr nett und hilfsbereit, das Frühstück sehr gut.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, X X!
Christine D, Leiter Gästebetreuung von Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. August 2013

Sehr geehrte Hotelgäste,
Ihr Erleben ist uns wichtig. Vielen Dank für Ihre Mühe, uns bei tripadvisor zu bewerten. Sie helfen uns damit, die Servicequalität und unsere Leistungen immer weiter zu entwickeln und zu optimieren. Wir bedauern sehr, dass Ihnen unser Haus nicht zugesagt hat. Derzeit sind wir dabei, je nachdem es unsere Belegung zulässt, die Bäder und auch die Zimmer zu renovieren. Da unser Hotel unter Denkmalschutz steht, ist es uns kaum möglich eine Klimaanlage nachzurüsten. Wir bitten hier um Ihr Veständnis. Unsere Motivation ist zu erreichen, was uns am Wichtigsten ist: dass Sie sich wohlfühlen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bamberg angesehen:
Romantik Hotel Weinhaus Messerschmitt
Hotel Europa Bamberg
Hotel Europa Bamberg
Nr. 2 von 40 in Bamberg

Sie waren bereits im Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg

Anschrift: Untere Sandstr. 32, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Bamberg
Nr. 2 der Luxushotels in Bamberg
Nr. 8 der Romantikhotels in Bamberg
Preisklasse: 120€ - 192€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residenzschloss Bamberg
Residenz Hotel Bamberg