Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg
153 $*
Booking.com
  • Inklusive Frühstück
Ibis Bamberg Altstadt(Bamberg)(Großartige Preis/Leistung!)
120 $*
Hotel Wohnbar(Bamberg)
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 11. August 2013

Ein schönes Zimmer, ein freundlicher Service und ein gutes Frühstück konnten leider nicht über die unerträgliche Hitze im 2. Stockwerk des Hauptgebäudes hinwegtrösten. Zimmertausch war nicht möglich, ein Öffnen der Fenster liess lediglich den erheblichen Strassenlärm in das Zimmer. Das zweite Stockwerk, bereits teilweise unter dem Dach gelegen ist offensichtlich insgesamt für das Wohnen im Sommer nicht geeignet. Bereits im Treppenhaus war es unerträglich warm. Für eine fast durchwachte Nacht war das Preis-Leistungsverhältnis leider miserabel.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 105Stefan!
Christine D, Guest Relations Manager von Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. August 2013

Sehr geehrte Hotelgäste,
Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Vielen Dank für Ihre Bewertung bei tripadvisor. Wir als Dienstleister sind ständig bestrebt, die Servicequalität und unsere Leistungen weiter zu entwickeln und zu optimieren. Deshalb nehmen wir Ihre Informationen sehr ernst. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt durch eine fehlende Klimaanlage getrübt wurde. Da unser Haus unter Denkmalschutz steht, ist es uns kaum möglich eine Klimaanlage nachzurüsten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Unsere Motivation ist, zu erreichen was uns am Wichtigsten ist: dass Sie sich wohlfühlen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf Ihren erneuten Besuch.

Bewertet 28. Juli 2013

Wer ein nahe zur historischen Altstadt Bambergs gelegenes Hotel mit gut ausgestatteten, blitzsauberen Zimmern und hervorragend freundlichem Service sucht, der kann sich hier gern einquartieren. Zu den geräumigen Zimmern mit angemessener Ablagemöglichkeit kommt ein gutes Frühstücksbüffet und eine unproblematische Parkgelegenheit in der eigenen Tiefgarage (€ 9,50 pro Tag). In unserer Sechsergruppe gab es nicht ein Wort der Klage! Der ÜF-Preis ist fair und angemessen - wir bezahlten € 139 pro Doppelzimmer. Besonderes Lob der immer freundlichen und hilfsbereiten Crew an der Rezeption!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Jochen B!
Christine D, Leiter Gästebetreuung von Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. August 2013

Sehr geehrte Gäste,
Ihr Wohl liegt uns am Herzen. Vielen Dank für Ihre Mühe, uns zu bewerten. Wir als Dienstleister sind ständig bestrebt die Servicequalität und unsere Leistungen weiter zu entwickeln und zu optimieren. Sie helfen uns dabei. Über Ihr Lob haben wir uns sehr gefreut. Dies ist für uns Motivation und zeigt, wir sind auf den richtigen Weg zu erreichen, was uns am Wichtigsten ist: dass Sie sich wohlfühlen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf Ihren erneuten Besuch.

Bewertet 18. Juli 2013

Wir hatten fünf Nächte gebucht und uns auf schöne 4-Sterne Zimmer gefreut. Das Zimmer unterm Dach hatte keine funktionierende Klimaanlage und die Strassennähe lies uns nächtelang den Verkehr zählen. Wir hatten die Wahl zwischen Hitzetod und Verkehrslärm! Der verfleckte unappetittlich aussehende Teppichboden war der Sterne auch nicht würdig. Einziges Highlight, das neu renovierte Bad. Nach zwei schlaflosen Nächten durften wir das Zimmer wechseln. Gleicher Standard! Verfleckter Teppichboden aber nun auch noch mit einem völlig heruntergekommenen Bad! Hatten wir nur Pech? Die Mitarbeiter waren alle sehr nett und hilfsbereit, das Frühstück sehr gut.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, X X!
Christine D, Leiter Gästebetreuung von Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. August 2013

Sehr geehrte Hotelgäste,
Ihr Erleben ist uns wichtig. Vielen Dank für Ihre Mühe, uns bei tripadvisor zu bewerten. Sie helfen uns damit, die Servicequalität und unsere Leistungen immer weiter zu entwickeln und zu optimieren. Wir bedauern sehr, dass Ihnen unser Haus nicht zugesagt hat. Derzeit sind wir dabei, je nachdem es unsere Belegung zulässt, die Bäder und auch die Zimmer zu renovieren. Da unser Hotel unter Denkmalschutz steht, ist es uns kaum möglich eine Klimaanlage nachzurüsten. Wir bitten hier um Ihr Veständnis. Unsere Motivation ist zu erreichen, was uns am Wichtigsten ist: dass Sie sich wohlfühlen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen.

Bewertet 17. Juli 2013

Das Hotel ist schön. Die Anlage wie auch die Zimmer. Service im Restaurant toll. Service an der Rezeption: Katastrophe. Ich habe meinen Zug verpasst, da ich über die Rezeption ein Taxi zum Bahnhof bestellt hatte. Das Taxi kam erst nach fast einer halben Stunde. Zwischenzeitlich musste ich zweimal darum bitten, dass beim Taxiservice nachgehakt wird. Abschließender Kommentar der Dame an der Rezeption: das sei leider mit den Taxis in Bamberg häufig so. Den Hinweis hätte ich vorher benötigt, dann wäre ich zu Fuß gegangen. Sieht so der Service eines 4-Sterne-Superior-Hotels aus?

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, upmarketfool!

Sehr geehrter Hotelgast,
Ihre Meinung ist uns wichtig. Vielen Dank für Ihre Bewertung bei tripadvisor. Wir als Dienstleister sind ständig bestrebt, die Servicequalität und unsere Leistungen weiter zu entwickeln und zu optimieren. Mit Ihrer Bewertung helfen Sie uns dabei. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Service unserer Rezeption nicht zufrieden waren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Ankunft eines bestellten Taxis nicht beeinflussen können. Dies liegt grundsätzlich an der Auslastung der Taxis, Strassenverkehr u.ä.! Deshalb empfehlen wir um rechtzeitige Bestellung, was unsere Mitarbeiter gerne an der Rezeption für Sie erledigen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 15. Juli 2013

Wir waren zu einer Fortbildung angereist. Das Personal war stets überaus freundlich. Unser Zimmer war geräumig, sauber und stilvoll eingerichtet und verfügte über kostenloses WLAN. Auch das Bad war geräumig und hatte eine große Dusche sowie 2 Spiegel, einmal über dem Waschbecken und einen extra z.B. zum Schminken. Das Hotel verfügt über einen Spa-Bereich, einen Pool hat es jedoch nicht. Da unsere Zimmer bei Ankunft noch nicht fertig waren wurde uns vom Personal angeboten, daß wir uns im Spa-Bereich umziehen und frisch machen könnten, was wir als sehr hilfreich empfanden. Entgegen dem, was hier manche schreiben fand ich das Frühstücksbuffet hervorragend, es gab auch genügend Obst. Das Angebot war wirklich reichhaltig. Es bestand auch die Möglichkeit, draußen zu frühstücken. Das Hotel liegt in der Nähe des Flußes Regnitz, wo man sehr angenehm entlangspazieren kann. Auch die Altstadt ist in Laufnähe, was sehr praktisch ist. Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage, die kostenpflichtig ist. Unsere Reiseführerin erzählte uns, daß das Hotel früher ein Krankenhaus gewesen war, aber die neuen Eigentümer hatten sich wohl überlegt, das Hotel altes Krankenhaus nicht so vielversprechend klingt und hatten sich dann für Hotel Residenzschloß entschieden, obwohl es weder ein Schloß- noch eine Residenz gewesen war. Das Gebäude ist in sehr schönem Barockstil erbaut, viel schöner, als heute jedes Krankenhaus gebaut werden würde. Insgesamt kann ich das Hotel sehr empfehlen!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, BielyMunich!

Sehr geehrte Hotelgäste,
Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Vielen Dank für Ihre Mühe, uns bei tripadvisor zu bewerten.
Sie helfen uns damit, die Servicequalität und unsere Leistungen immer weiter zu entwickeln und zu optimieren. Über Ihre positive Bewertung und über Ihre lobenden Worte haben wir uns sehr gefreut. Dies ist für uns Motivation und zeigt, wir sind auf dem richtigen Weg zu erreichen, was uns am Wichtigsten ist: dass Sie sich wohlfühlen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.