“Schönes Hotel, sehr schlechter Service an der Rezeption” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg

Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg
Nr. 3 von 41 Hotels in Bamberg
London, Vereinigtes Königreich
“Schönes Hotel, sehr schlechter Service an der Rezeption”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Das Hotel ist schön. Die Anlage wie auch die Zimmer. Service im Restaurant toll. Service an der Rezeption: Katastrophe. Ich habe meinen Zug verpasst, da ich über die Rezeption ein Taxi zum Bahnhof bestellt hatte. Das Taxi kam erst nach fast einer halben Stunde. Zwischenzeitlich musste ich zweimal darum bitten, dass beim Taxiservice nachgehakt wird. Abschließender Kommentar der Dame an der Rezeption: das sei leider mit den Taxis in Bamberg häufig so. Den Hinweis hätte ich vorher benötigt, dann wäre ich zu Fuß gegangen. Sieht so der Service eines 4-Sterne-Superior-Hotels aus?

• Aufenthalt Juli 2013, Business
2 Danke, upmarketfool!
Christine D, Leiter Gästebetreuung von Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2013
Sehr geehrter Hotelgast,
Ihre Meinung ist uns wichtig. Vielen Dank für Ihre Bewertung bei tripadvisor. Wir als Dienstleister sind ständig bestrebt, die Servicequalität und unsere Leistungen weiter zu entwickeln und zu optimieren. Mit Ihrer Bewertung helfen Sie uns dabei. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Service unserer Rezeption nicht zufrieden waren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Ankunft eines bestellten Taxis nicht beeinflussen können. Dies liegt grundsätzlich an der Auslastung der Taxis, Strassenverkehr u.ä.! Deshalb empfehlen wir um rechtzeitige Bestellung, was unsere Mitarbeiter gerne an der Rezeption für Sie erledigen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

• Finnisch zuerst
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Wir waren zu einer Fortbildung angereist. Das Personal war stets überaus freundlich. Unser Zimmer war geräumig, sauber und stilvoll eingerichtet und verfügte über kostenloses WLAN. Auch das Bad war geräumig und hatte eine große Dusche sowie 2 Spiegel, einmal über dem Waschbecken und einen extra z.B. zum Schminken. Das Hotel verfügt über einen Spa-Bereich, einen Pool hat es jedoch nicht. Da unsere Zimmer bei Ankunft noch nicht fertig waren wurde uns vom Personal angeboten, daß wir uns im Spa-Bereich umziehen und frisch machen könnten, was wir als sehr hilfreich empfanden. Entgegen dem, was hier manche schreiben fand ich das Frühstücksbuffet hervorragend, es gab auch genügend Obst. Das Angebot war wirklich reichhaltig. Es bestand auch die Möglichkeit, draußen zu frühstücken. Das Hotel liegt in der Nähe des Flußes Regnitz, wo man sehr angenehm entlangspazieren kann. Auch die Altstadt ist in Laufnähe, was sehr praktisch ist. Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage, die kostenpflichtig ist. Unsere Reiseführerin erzählte uns, daß das Hotel früher ein Krankenhaus gewesen war, aber die neuen Eigentümer hatten sich wohl überlegt, das Hotel altes Krankenhaus nicht so vielversprechend klingt und hatten sich dann für Hotel Residenzschloß entschieden, obwohl es weder ein Schloß- noch eine Residenz gewesen war. Das Gebäude ist in sehr schönem Barockstil erbaut, viel schöner, als heute jedes Krankenhaus gebaut werden würde. Insgesamt kann ich das Hotel sehr empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, BielyMunich!
Sehr geehrte Hotelgäste,
Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Vielen Dank für Ihre Mühe, uns bei tripadvisor zu bewerten.
Sie helfen uns damit, die Servicequalität und unsere Leistungen immer weiter zu entwickeln und zu optimieren. Über Ihre positive Bewertung und über Ihre lobenden Worte haben wir uns sehr gefreut. Dies ist für uns Motivation und zeigt, wir sind auf dem richtigen Weg zu erreichen, was uns am Wichtigsten ist: dass Sie sich wohlfühlen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Lindau Bodensee, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

wunderschönes Ambiente, sehr schöner Frühstücksraum mit leckerem Frühstück.
Allerdings verströmen die Zimmer, zumindest unsere 3 den Charme der 90iger mit Teppichboden im Zimmer und Duschvorhang im Bad (geht gar nicht bei dem Anspruch von 4 Sternen).

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Frido B!
Sehr geehrter Hotelgast,
Ihr Erleben ist uns wichtig. Vielen Dank für Ihre Mühe, uns bei tripadvisor zu bewerten. Sie helfen uns damit, die Servicequaltät und unsere Leistungen immer weiter zu entwickeln und zu optimieren. Deshalb nehmen wir Ihre Informationen sehr ernst. Sie haben sich über den 90iger Charme geäussert. Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir je nachdem es unsere Belegung zulässt dabei sind, die Bäder und auch die Zimmer zu renovieren. Unsere Motiviation ist zu erreichen, was uns am Wichtigsten ist: dass Sie sich wohlfühlen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf Ihren erneuten Besuch.
Ramsau, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Schon die Ankunft war eine Enttäuschung. Wie mussten unser Gepäck allein vom Auto ins Hotel transportieren (und zurück auch). Anders als in anderen 4-Sterne-Hotels war weit und breit kein Portier zu sehen. Das Frühstück war an beiden Tagen eine mittlere Katastrophe! Ein völlig überfülltes Restaurant, in dem wir Platz suchen mussten, ein Büffet auf dem Flur, auf dem frisches Obst rar war u. die Frage nach Vollkornbrot mit einem russisch angehauchten "alle" beantwortet wurde.
Der absolute Katastrophe war ein geplantes Abendessen mit Bekannten. Wir hatten uns bei der Restaurantmanagerin extra vorab erkundigt, ob wir auf der Aussenterasse (der schöne Innenhof war leider gar nicht in Betrieb) essen können. Auf die Zusicherung, die gesamte Karte sei auch dort bestellbar, haben wir ein Ehepaar eingeladen. Als unsere Gäste um 19 Uhr kamen, beschied uns der Barkeeper, wir könnten nicht essen, die Küche sei überlastet. Auch auf dringende Bitte und den Hinweis auf eine quasi Vorbestellung ließ uns die Küche abblitzen. Es war total peinlich und insgesamt sehr unerfreulich.
Ansonsten: Lage ist gut, wir hatten ein renoviertes Zimmer, das klein, aber nett u. sauber war.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, backlake!
Christine D, Leiter Gästebetreuung von Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2013
Sehr geehrte Hotelgäste,
die Erfahrungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig. Vielen Dank für Ihre Mühe, uns bei tripadvisor zu bewerten. Wir sind auf die Meinungen unserer Gäste angewiesen, ob im positiven oder negativen. Nur so können wir die Servicequalität und unsere Leistungen weiter entwickeln und optimieren. Wir möchten Ihnen nochmals mitteilen, dass wir bedauern, dass es während Ihres Besuches auf unserer Terrasse zu diesem unerfreulichen Erlebnis gekommen ist. Sehr freuen würden wir uns, wenn Sie uns eine erneute Chance geben und wir Sie von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen dürfen.
Neunkirchen-Seelscheid
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Wir haben hier vergangenes Wochenende zwei Nächte gewohnt. Das Hotel liegt unmittelbar an der Regnitz. Die Altstadt ist fußläufig zu erreichen. Das Haus macht ein gepflegten Eindruck. Der Empfang ist freundlich und hilfsbereit, was man im Übrigen vom gesamten Personal sagen muss. Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock des Altbaues zum ruhigen Innenhof gelegen. Das Zimmer war ausreichend groß und sauber, ebenso das Badezimmer. Vorhandene Gebrauchsspuren fielen nicht sonderlich ins Gewicht. Die fehlende Klimanlage konnte durch das Öffnen der Fenster kompensiert werden. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass das bei noch höheren Temperaturen problematisch werden kann.Das Frühstücksbuffet entsprach dem Hotelstandart. Es wurde auch auf Sonderwünsche eingegangen. Dass das Buffet im Durchgang zum Fahrstuhl und Treppenhaus aufgebaut wird, ist nicht optimal, lässt sich vielleicht durch die baulichen Gegebenheiten nicht vermeiden. Es war immer alles reichlich vorhanden bzw. wurde immer zügig nachgelegt, auch als am Sonntagmorgen offensichtlich alle Gäste zur gleichen Zeit frühstücken wollten und die Sitzplätze rar wurden.

Wir hatten aufgrund eines Gutscheines gebucht. In dem Arrangement (218,00 €) war ein Abendbuffet und ein Tiefgaragenplatz enthalten. Das Essen riss einen zwar nicht vom Hocker, war aber durdchaus schmackhaft. Bei dem Preis kann man wohl auch nicht mehr erwarten.

Was wir in anderen Hotels - auch in solchen mit fünf Sternen und weitaus höheren Zusatzkosten - noch nicht erlebt haben, war, dass für unseren Hund bei Ankunft ein frisch gefüllter Fress- und Wassernapf im Vorraum des Zimmer stand. Wir waren angenehm überrascht.

Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen. Wir kommen wieder

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Hasenhuettel!
Sehr geehrte Hotelgäste,
Wir als Dienstleister sind ständig bestrebt, die Servicequalität und unsere Leistungen weiter zu entwickeln und zu optimieren. Mit Ihrer Bewertung helfen Sie uns dabei. Über Ihre lobenden Worte haben wir uns sehr gefreut. Dies ist für uns Motivation und zeigt, wir sind auf dem richtigen Weg zu erreichen, was uns am Wichtigsten ist: dass Sie sich wohlfühlen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren an einem Wochenende da und das Hotel war komplett ausgebucht. Offenbar kann man sich hier dieses schräge Preis-Leistungsverhältnis leisten. Das Zimmer war in Straßennähe und man konnte nur bei geschlossenem Fenster schlafen. In einer heißen Julinacht ohne Klinmaanlage. Die Badezimmertüre war derart verzogen, daß man sie nicht schließen konnte, vielleicht ein Vorteil, weil die Lüftung im Bad mit Toilette nicht existent war. Muß man aber mögen. Das WLan funktionierte nicht, die Kopfkissen waren spürbar schon zu lange benutzt und mehr als Klumpen zu bezeichnen. Das alles für 179.- Euro! Schade das alles, denn die Lage zur Altstadt ist ideal.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, aggaggde!
Sehr geehrte Hotelgäste,
Ihr Erleben ist uns wichtig. Vielen Dank für Ihre Mühe, uns bei tripadvisor zu bewerten. Sie helfen uns damit, die Servicequalität und unsere Leistungen weiter zu entwickeln und zu optimieren. Wir bedauern sehr, dass unser Haus Ihren Vorstellungen nicht entsprochen hat und Ihr Aufenthalt durch den Strassenverkehr und der fehlenden Klimaanlage getrübt wurde. Da unser Hotel unter Denkmalschutz steht ist es uns aus baulichen Gründen kaum möglich eine Klimaanlage einzubauen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Unsere Motivation ist, zu erreichen was uns am Wichtigsten ist: dass Sie sich wohlfühlen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben.
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Das Hotel liegt ideal, wenn man die Altstadt von Bamberg erkunden will. Erfreulich ist auch die Tiefgarage direkt am Hotel. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer gebucht, bekamen aber ein sehr kleines Zimmer mit noch kleinerem Duschbad. Nach unserer Reklamation wurde uns ein sehr großes, schön eingerichtetes Zimmer ( gute Betten) mit ebenfalls großem Wannenbad und sep. Toilette / Bidet angeboten. Da wir viel Wert auf Platz legen, haben wir über den mit Flecken übersäten Teppichboden hinweggesehen. Da das Zimmer über dem Eingang und daher an einer kleinen, aber sehr stark befahrenen Straße lag, war es auch nachts sehr geräuschvoll. Obwohl es draußen kühl war, war das Zimmer sehr warm. Da es keine Klimaanlage gab, möchten wir nicht erleben, wie die Temperaturen im Sommer sind.
Das viel gelobte Frühstücksbuffet konnte uns nur bedingt begeistern, denn kurz vor zehn Uhr (Frühstück bis 10.30 Uhr) sah alles nicht mehr taufrisch aus - warum muss man Mengen auf großen Platten statt immer wieder kleinere Portionen auflegen?- und war ziemlich abgegrast. Hier könnte man mit wenig Aufwand eine deutlich bessere Wirkung erzielen.
Sehr gut gefallen hat uns die Freundlichkeit des Personals.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Emely2010!
Sehr geehrte Hotelgäste,
Ihre Erfahrungen sind uns wichtig. Vielen Dank für Ihre Mühe, uns bei tripadvisor zu bewerten.
Sie helfen uns damit, die Servicequalität und unsere Leistungen weiter zu entwickeln und zu optimieren. Deshalb nehmen wir Ihre Hinweise und Anregungen sehr ernst. Wir bedauern, dass während Ihres Aufenthaltes nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Unsere Motivation ist zu erreichen, was uns am Wichtigsten ist: dass Sie sich wohlfühlen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bamberg angesehen:
Welcome Kongresshotel Bamberg
Villa Geyerswörth Hotel
Villa Geyerswörth Hotel
Nr. 9 von 41 in Bamberg

Sie waren bereits im Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg

Unternehmen: Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg
Anschrift: Untere Sandstr. 32, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bamberg
Nr. 1 der Luxushotels in Bamberg
Nr. 2 der Businesshotels in Bamberg
Nr. 8 der Romantikhotels in Bamberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Priceline, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Agoda, HRS und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residenzschloss Bamberg
Residenz Hotel Bamberg