“Wunderschönes Hotel” 5 von fünf Punkten

Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg
Nr. 3 von 41 Hotels in Bamberg
“Wunderschönes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2013

Wir waren eine Nacht dort und waren sehr zufrieden. Das Zimmer war wunderschön und das Frühstücksbüffet bestens. Wir würden dort jederzeit wieder absteigen. Auch die Lage ist perfe kt. Man ist in ca. 10 Minuten in der Altstadt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Friederike K!
Christine D, Leiter Gästebetreuung von Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2013
Sehr geehrte Hotelgäste,
Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Vielen Dank für Ihre Mühe, uns bei tripadvisor zu bewerten. Wir als Dienstleister leben von den Meinungen unserer Gäste. Sie helfen uns damit, die Servicequalität und unsere Leistungen immer weiter zu entwickeln und zu optimieren.
Über Ihre lobenden Worte und Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Dies ist für uns Motivation und zeigt, wir sind auf dem richtigen Weg zu erreichen, was uns am Wichtigsten ist: dass Sie sich wohlfühlen.

• Finnisch zuerst
Dormagen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2013

Das Hotel liegt direkt am Rande der Altstadt und ist ein idealer Ausgangspunkt um die schöne Stadt Bamberg zu erkunden. Es besteht aus eine einem alten Hauptgebäude und einem im ähnlichen Stil angebauten neuen Trakt. Wir hatten das Glück in im Altbau zu sein. Die Zimmer sind gross und mit allen Bequemlichkeiten ausgestattet. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Stefano1603!
Sehr geehrte Hotelgäste,
Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Vielen Dank für Ihre Mühe, uns bei tripadvisor zu bewerten. Über Ihre positive Bewertung und Ihre lobenden Worte haben wir uns sehr gefreut. Dies ist für uns Motivation und zeigt, wir sind auf dem richtigen Weg zu erreichen, was uns am Wichtigsten ist: dass Sie sich wohlfühlen.
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2013

Wir haben ein tolles Wochenende über meinen Geburtstag ín diesem Hotel verbracht. Das Hotel ist sehr schön, liegt relativ zentral, aber trotzdem ruhig und innerhalb von 5 Minuten ist man mitten in der Fussgängerzone. Wir haben normales Doppelzimmer (Standard room) im ersten Stock bekommen und es gab nichts zu bemängeln. Das Spa-Bereich ist auch sehr schön, allerdings sollte man vielleich eine Anleitung mit den Bilder für die Saunabenutzung aufhängen, für diejenigen die noch nie in der Sauna waren und nicht wissen, wofür die Saunatücher sind und dass man sich in der Sauna komplett entkleiden muss;-). Die Package,
die wir gebucht haben, war eine Stadführung im Preis inklusive und haben diese auch in Anspruch genommen. Die Stadt ist wunderschön und wenn man das Bier mag, dann ist man in Bamberg gut aufgehoben. Auf jeden Fall sollte man die Fränkische Weine und die regionale Küche probieren.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, blondehexe77!
Sehr geehrte Hotelgäste,
Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Vielen Dank für Ihre Mühe, uns bei tripadvisor zu bewerten. Wir als Dienstleister sind ständig bestrebt, die Servicequalität und unsere Leistungen weiter zu entwickeln und zu optimieren. Über Ihre positive Bewertung und Ihre konstruktive Kritik haben wir uns sehr gefreut. Dies ist für uns Motivation und zeigt, wir sind auf dem richtigen Weg zu erreichen, was uns am Wichtigsten ist: dass Sie sich wohlfühlen.
Brandenburg an der Havel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2012

Sehr fein alles. Die Zimmer sind nett eingerichtet, es fehlt an nichts. Alles sehr sauber und vom feinsten. Das Essen in der Gaststätte ist sehr ordentlich. Hervorzuheben ist das Frühstücksbuffet, auf dem es an nichts fehlt. Sogar Sekt steht jeden Morgeb bereit, auch bayrische Spezialitäten. Der Weg in die Stadt ist nicht sehr weit, in ca. 10 Minuten ist man am Schlenkerla.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, regina94!
Koblenz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2012

Ich durfte zwei Nächte in Bamberg sein und dazu noch im schönen Residenzschloss. Das Zimmer war leider ein Behindertengerechtes das hatte für den Nachteil das der Spiegel viel zu niedrig war. Das Zimmer war ansonsten sehr schön. Das Essen im Hotel war hervorragend bis auf ein Steinchen im Salat. Hervorzuheben ist sicherlich das hervorragende Frühstücksbufett.

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, Luebbbe1!
Europe
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2012

Auf 2012.09.04/05 übernachteten wir im Hotel Residenzschloss (siehe Bild 18), einer des besten Hotels in Weltkulturerbe-Stadt Bamberg.

Wir hatten die Senior Suite mit Zimmernummer 601 (Bild 14), die trotz was ihrer Nummer zu verstehen lässt, liegt auf der zweiten Etage des historischen Hauptgebäudes: es stellt eines der besten Senior-Suiten des Hotels vor, mit Ausblick auf zwei Seiten auf den Fluss Regnitz, die Konzert-und Kongresshalle (Bild 16) und das Stadtarchiv (Bild 17).

Wie in den Bildern dargestellt, bildet diese Senior Suite, die eine Halle, ein großen Wohnzimmer, zwei Schlafzimmer und ein gut ausgestattetes Badezimmer umfasst, ein hervorragendes Obdach für drei Personen. Die Suite war sauber und gut gepflegt. Die Unterkunft kostete 394 €.

Dieses Hotel hat eine unübertroffene Ausgangslage für die Altstadt zu Fuß zu besuchen. Der Dom, die alte Hofhaltung, die neue Residenz und Kloster Michelsberg liegen direkt bergan vom Hotel.

Unser Arrangement im Hotel war Halbpension. Das Abendessen war reichlich und sehr geschmackvoll, vor allem der Raucherlachs-Salat und der Lendenbraten. Das Drei-Gänge-Menü für drei Personen kostete 44 € pro Kopf, was ein angemessener Preis ist.

Für die 2012 Landesgartenschau hatten wir Eintrittskarten über das Hotel vorbestellt; doch blieb es uns endlich keine Zeit für diesen Besuch über, aber Residenzschloss war so freundlich um die Karten zu stornieren mit voller Rückerstattung.

Das Hotel bietet mit der hauseigenen Tiefgarage eine bequeme Parkgelegenheit.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, PabloAyala!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2012

Und Welcome sagt auch das gleichnamige „Residenzschloß Bamberg“. Das Hotel bietet die ideale Ausgangslage, um die Stadt, aber auch die diesjährige Landesgartenausstellung zu entdecken. Entweder geht man direkt am Regnitzarm rechts in die Altstadt der links zur Ausstellung. Im Nu kann man sich entweder in einer der 36 Kirchen oder auf dem gut durchdachten und renaturierten Gelände der Landesgartenausstellung wiederfinden.

Das Personal an der Rezeption begrüßte uns eher verhalten freundlich- das Ambiente des Hotel s hätte es verdient, wenn das Personal die gleiche Offenheit den Gästen gegenüber ausstrahlen würde.

Das Zimmer war ansprechend groß und zweckmäßig eingerichtet. Die Betten bequem, das Reinigungspersonal flink und als kleines i-Tüpferl hatte das Zimmer auch einen französischen Balkon, wodurch noch mehr Licht hinein schien. Das Internet war für die ersten 50 MB frei nutzbar, die Preise für Produkte aus der Minibar waren – wie immer – unverhältnismäßig.

Das Frühstücksbuffet entsprach dem Hotelstandard, auch hier war das Personal flink und aufmerksam, jedoch auch recht zurückhaltend mit Freundlichkeit.

Gut gefallen haben die Glaselemente im Haus, sei es durch die Fensterfronten oder durch die Glasgänge. Das Hotel ist im Karree gebaut, wodurch auch ein schöner Innenhof vorhanden ist, der u.a. auch für einen Empfang genutzt werden kann.

Die Tiefgarage besteht aus zwei Teilen: Der erste Teil ist für die allgemeine Öffentlichkeit gedacht, wobei dort auch Hotelgäste parken dürfen und ein anderer Teil, der mit einem Gittertor abgetrennt ist, ist den Hotelgästen reserviert. Die Preise für beide Bereiche sind identisch. Es ist auch angebracht, die Tiefgarage zu nutzen, da überall Anwohnerparkplätze geschaffen worden sind und das Hotel vor der Einfahrt nur über wenige Parkplätze verfügt. Über den Lift kommt man bequem in die entsprechenden Etagen des Hotels.

Das Hotel ist durchaus empfehlenswert, wenngleich auch das Personal an der Rezeption – also die Visitenkarte eines Hotels – von Zweckmäßigkeit auf Herzlichkeit umschalten sollte. Die Preise im Restaurant haben eher einen Münchener Standard, so dass es empfehlenswert ist, abends die nahe gelegene Altstadt aufzusuchen, die in Hülle und Fülle, fränkische, aber auch andere Gerichte anbieten. Kurzum: Wenn Bamberg, dann in die Residenz.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Ibis Bamberg Altstadt
Ibis Bamberg Altstadt
Nr. 5 von 41 in Bamberg
Welcome Kongresshotel Bamberg

Sie waren bereits im Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg

Unternehmen: Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg
Anschrift: Untere Sandstr. 32, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 1 der Luxushotels in Bamberg
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bamberg
Nr. 2 der Businesshotels in Bamberg
Nr. 8 der Romantikhotels in Bamberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Priceline, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residenzschloss Bamberg
Residenz Hotel Bamberg