Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg
Domherrenhof(Bamberg)
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 21. März 2013

Wir haben ein tolles Wochenende über meinen Geburtstag ín diesem Hotel verbracht. Das Hotel ist sehr schön, liegt relativ zentral, aber trotzdem ruhig und innerhalb von 5 Minuten ist man mitten in der Fussgängerzone. Wir haben normales Doppelzimmer (Standard room) im ersten Stock bekommen und es gab nichts zu bemängeln. Das Spa-Bereich ist auch sehr schön, allerdings sollte man vielleich eine Anleitung mit den Bilder für die Saunabenutzung aufhängen, für diejenigen die noch nie in der Sauna waren und nicht wissen, wofür die Saunatücher sind und dass man sich in der Sauna komplett entkleiden muss;-). Die Package,
die wir gebucht haben, war eine Stadführung im Preis inklusive und haben diese auch in Anspruch genommen. Die Stadt ist wunderschön und wenn man das Bier mag, dann ist man in Bamberg gut aufgehoben. Auf jeden Fall sollte man die Fränkische Weine und die regionale Küche probieren.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, blondehexe77!
Christine D, Leiter Gästebetreuung von Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. August 2013

Sehr geehrte Hotelgäste,
Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Vielen Dank für Ihre Mühe, uns bei tripadvisor zu bewerten. Wir als Dienstleister sind ständig bestrebt, die Servicequalität und unsere Leistungen weiter zu entwickeln und zu optimieren. Über Ihre positive Bewertung und Ihre konstruktive Kritik haben wir uns sehr gefreut. Dies ist für uns Motivation und zeigt, wir sind auf dem richtigen Weg zu erreichen, was uns am Wichtigsten ist: dass Sie sich wohlfühlen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf Ihren erneuten Besuch.
Ihr Team vom
WELCOME HOTEL RESIDENZSCHLOSS BAMBERG

Bewertet 23. Oktober 2012

Sehr fein alles. Die Zimmer sind nett eingerichtet, es fehlt an nichts. Alles sehr sauber und vom feinsten. Das Essen in der Gaststätte ist sehr ordentlich. Hervorzuheben ist das Frühstücksbuffet, auf dem es an nichts fehlt. Sogar Sekt steht jeden Morgeb bereit, auch bayrische Spezialitäten. Der Weg in die Stadt ist nicht sehr weit, in ca. 10 Minuten ist man am Schlenkerla.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, regina94!
Bewertet 20. September 2012

Ich durfte zwei Nächte in Bamberg sein und dazu noch im schönen Residenzschloss. Das Zimmer war leider ein Behindertengerechtes das hatte für den Nachteil das der Spiegel viel zu niedrig war. Das Zimmer war ansonsten sehr schön. Das Essen im Hotel war hervorragend bis auf ein Steinchen im Salat. Hervorzuheben ist sicherlich das hervorragende Frühstücksbufett.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Luebbbe1!
Bewertet 19. September 2012

Auf 2012.09.04/05 übernachteten wir im Hotel Residenzschloss (siehe Bild 18), einer des besten Hotels in Weltkulturerbe-Stadt Bamberg.

Wir hatten die Senior Suite mit Zimmernummer 601 (Bild 14), die trotz was ihrer Nummer zu verstehen lässt, liegt auf der zweiten Etage des historischen Hauptgebäudes: es stellt eines der besten Senior-Suiten des Hotels vor, mit Ausblick auf zwei Seiten auf den Fluss Regnitz, die Konzert-und Kongresshalle (Bild 16) und das Stadtarchiv (Bild 17).

Wie in den Bildern dargestellt, bildet diese Senior Suite, die eine Halle, ein großen Wohnzimmer, zwei Schlafzimmer und ein gut ausgestattetes Badezimmer umfasst, ein hervorragendes Obdach für drei Personen. Die Suite war sauber und gut gepflegt. Die Unterkunft kostete 394 €.

Dieses Hotel hat eine unübertroffene Ausgangslage für die Altstadt zu Fuß zu besuchen. Der Dom, die alte Hofhaltung, die neue Residenz und Kloster Michelsberg liegen direkt bergan vom Hotel.

Unser Arrangement im Hotel war Halbpension. Das Abendessen war reichlich und sehr geschmackvoll, vor allem der Raucherlachs-Salat und der Lendenbraten. Das Drei-Gänge-Menü für drei Personen kostete 44 € pro Kopf, was ein angemessener Preis ist.

Für die 2012 Landesgartenschau hatten wir Eintrittskarten über das Hotel vorbestellt; doch blieb es uns endlich keine Zeit für diesen Besuch über, aber Residenzschloss war so freundlich um die Karten zu stornieren mit voller Rückerstattung.

Das Hotel bietet mit der hauseigenen Tiefgarage eine bequeme Parkgelegenheit.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, PabloAyala!
Bewertet 26. August 2012

Und Welcome sagt auch das gleichnamige „Residenzschloß Bamberg“. Das Hotel bietet die ideale Ausgangslage, um die Stadt, aber auch die diesjährige Landesgartenausstellung zu entdecken. Entweder geht man direkt am Regnitzarm rechts in die Altstadt der links zur Ausstellung. Im Nu kann man sich entweder in einer der 36 Kirchen oder auf dem gut durchdachten und renaturierten Gelände der Landesgartenausstellung wiederfinden.

Das Personal an der Rezeption begrüßte uns eher verhalten freundlich- das Ambiente des Hotel s hätte es verdient, wenn das Personal die gleiche Offenheit den Gästen gegenüber ausstrahlen würde.

Das Zimmer war ansprechend groß und zweckmäßig eingerichtet. Die Betten bequem, das Reinigungspersonal flink und als kleines i-Tüpferl hatte das Zimmer auch einen französischen Balkon, wodurch noch mehr Licht hinein schien. Das Internet war für die ersten 50 MB frei nutzbar, die Preise für Produkte aus der Minibar waren – wie immer – unverhältnismäßig.

Das Frühstücksbuffet entsprach dem Hotelstandard, auch hier war das Personal flink und aufmerksam, jedoch auch recht zurückhaltend mit Freundlichkeit.

Gut gefallen haben die Glaselemente im Haus, sei es durch die Fensterfronten oder durch die Glasgänge. Das Hotel ist im Karree gebaut, wodurch auch ein schöner Innenhof vorhanden ist, der u.a. auch für einen Empfang genutzt werden kann.

Die Tiefgarage besteht aus zwei Teilen: Der erste Teil ist für die allgemeine Öffentlichkeit gedacht, wobei dort auch Hotelgäste parken dürfen und ein anderer Teil, der mit einem Gittertor abgetrennt ist, ist den Hotelgästen reserviert. Die Preise für beide Bereiche sind identisch. Es ist auch angebracht, die Tiefgarage zu nutzen, da überall Anwohnerparkplätze geschaffen worden sind und das Hotel vor der Einfahrt nur über wenige Parkplätze verfügt. Über den Lift kommt man bequem in die entsprechenden Etagen des Hotels.

Das Hotel ist durchaus empfehlenswert, wenngleich auch das Personal an der Rezeption – also die Visitenkarte eines Hotels – von Zweckmäßigkeit auf Herzlichkeit umschalten sollte. Die Preise im Restaurant haben eher einen Münchener Standard, so dass es empfehlenswert ist, abends die nahe gelegene Altstadt aufzusuchen, die in Hülle und Fülle, fränkische, aber auch andere Gerichte anbieten. Kurzum: Wenn Bamberg, dann in die Residenz.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Atrevete!