“Sehenswert - Wifi leider nur kostenpflichtig”

Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg
Nr. 3 von 40 Hotels in Bamberg
Aachen, Deutschland
“Sehenswert - Wifi leider nur kostenpflichtig”
Bewertet am 17. August 2012

das Hotel ist außerordentlich positiv zu bewerten. Es befindet sich in einem alten Schloss und ist sowohl hinsichtlich Zimmer als auch Fruehstuecksbuffet sehr positiv

Wenn man nach Bamberg kommt sollte Hotel auf jeden Fall die 1.Wahl sein

Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, albertpeters2016!

• Finnisch zuerst
Baden-Baden, Deutschland
Bewertet am 16. August 2012

Bei unserer Ankunft war die Zufahrt zur Rezeption durch einen großen Bus blockiert, obwohl eine Halteverbot angezeigt ist. Taxis und deren Passagiere und Gästeautos mussten sich mit Koffern durch die Garage und das ganze Hotel quälen, um zur Rezeption zu gelangen . Hierauf angesprochen war das Personal eher ungehalten „können wir nichts dafür“. Zumindestens hätten wir ein wenig mehr Empathie erwartet. Um zum Zimmer und Fahrstuhl zu kommen musste man vorbei am Frühstückbüffet und den dort verweilenden Gästen. Die Zimmer im alten Teil waren ansprechend. Das Bad war modern aber unzweckmässig (kaum Ablageflächen und die Toilette zu nahe an der Türe). Handtücher waren schon recht abgegriffen. Irgendwie fehlte beim Service eine gewisse Herzlichkeit und beim Dekor hätten ein paar frische Blumen in den öffentlichen Räumen + Fluren wirklich gut getan. Dies sollte man eigentlich bei einem ****+ Hotel als selbstverständlich erwarten. Das Frühstück war von der Qualität und Auswahl angemessen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
6 Danke, Marlin1!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 31. Mai 2012

Leider hat die junge Dame am Empfang uns nicht den schönen Weg am Fluß entlang
zur Landesgartenschau empfohlen sondern den an der Straße entlang.

Der Weg, der gleich hinter dem Haus zum Fluß führt wäre doch ein Geheimtipp für die Gäste.

Beide Strecken sind gleich lang - allerdings geht man hinter dem Haus viel schöner.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

3 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Freiburg
Bewertet am 10. April 2012

Keinerlei Grund zur Klage, die Serviceleistungen nicht zu bemängeln, sonder nur zu loben. Zimmer, Frühstück und sonstige Bewirtung gut bis sehr gut. Gute zentrale Lage mit wenigen Parkmöglichkeiten. Auf Bedürfnisse wurde sehr schnell und hilfreich eingegangen, Hunde sind hier kein Problem. Wie schon erwähnt kommt man hierher gerne wieder.

• Aufenthalt März 2012, Business
2 Danke, Guthier!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 6. Februar 2012

Wir waren rundum zufrieden. Begeistert hat uns das reichhaltige Frühstücksbüffett, das
keine Wünsche offen liess. Die Küche des Hauses kann man nur weiter empfehlen.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Würzburg, Deutschland
Bewertet am 26. Januar 2012

Im Dezember 2011, einige Tage nach Weihnachten, haben wir mit meiner Tochter und Ihrem Mann aus den USA einen mehrtägigen Ausflug nach Bamberg unternommen. Wegen seiner guten Lage und dem stilvollen Ambiente haben wir das Welcome Hotel Residenzschloss in Bamberg gewählt und, um es gleich vorweg zu sagen, wir waren sehr zufrieden!
Die hoteleigene und öffentliche Tiefgarage ist in Bamberg wirklich wichtig und macht schon die Anfahrt bequem und stressfrei. Die Einfahrt und das historische Schlossgebäude selbst sind eindrucksvoll. Das Hotel liegt direkt am Ufer der Regnitz, unterhalb des Michelsberg. Die Eingangshalle wirkt bei Betreten etwas kalt und unpersönlich und auch die Begrüßung an der Rezeption war eher reserviert und distanziert.
Umso erfreulicher waren die Räume. Wir hatten zwei Deluxe-Zimmer im historischen Teil des Hotels reserviert.Es waren sehr stilvoll möblierte und sehr große Zimmer mit guter Ausstattung und schönem Blick auf die Regnitz; eines hatte durchaus die Ausmaße einer Suite. Das Bad war großzügig gestaltet und bot alle Annehmlichkeiten, die man von einem guten 4 Sterne Hotel erwartet. Leider war die Warmwasseranlage am ersten Tag defekt, so daß es beim Duschen nur lauwarmes Wasser gab, was im Dezember nicht so erfreulich war. Der Schaden war aber bis zum nächsten Tag behoben.
Das reichhaltige, aber nicht überwältigende Frühstücksbuffet war in einem Gang des Residenzschlosses aufgebaut und dadurch etwas unübersichtlich. Der daneben liegende Frühstücksraum war an jedem Tag sehr voll (es waren offenbar auch Gruppen anwesend) und das ständige Kommen und Gehen der vielen Gäste von und zum Buffet machte das Frühstück etwas unruhig.
Das Hotel besitzt eine sehr gepflegte kleine Wellnessoase mit Sauna, Solarium und Dampfbad und einen kleinen Fitnessraum, allerdings kein Schwimmbad. Wir hatten leider keine Zeit, all dies zu nutzen.
Die Hotelbar wirkte nicht sehr einladend und war auch nicht sehr gut besucht, aber das mag an der Jahreszeit gelegen haben. Sehr wohl haben wir uns aber im Restaurant "Fürstbischof von Erthal" mit offenem Kamin gefühlt, wo wir sehr gut gegessen haben. Die in der Speisekarte angebotenen Gerichte und Weine waren sehr interessant und jeder von uns war mit der Qualität seines gewählten Menüs sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis war gut, allerdings hätte der Service etwas aufmerksamer sein können.
Die Lage des Hotels ist top. Entlang der Regnitz führt ein hübscher und bequemer Fußgängerweg vom Hotel direkt an "Klein Venedig" vorbei ins Stadtzentrum (ca. 600 m). Ein etwas steiler Anstieg oberhalb des Hotels führt direkt zum Michelsberg und Dom, mit einer herrlichen Aussicht über Bamberg. Wenn man gut zu Fuß ist, lassen sich alle Sehenswürdigkeiten vom Hotel aus gut erreichen.
Wir hatten schöne Tage in Bamberg und haben das angenehme Ambiente im Welcome Hotel Residenzschloß sehr genossen. Gerne werden wir bei einem nächsten Besuch in Bamberg wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, Monika1947!
Essen, Deutschland
Bewertet am 12. Januar 2012

Top zentral gelegenes, sehr sauberes und schönes Hotel in unmittelbarer Nähe der historischen Altstadt. Besonders verwöhnt wird man mit dem ausgezeichnetem Frühstück. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es sind keine kostenlosen Parkplätze in der Umgebung vorhanden. Das Hotel hat eine eigene, kostenpflichtige Tiefgarage .

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Hotel Europa Bamberg
Nr. 2 von 40 in Bamberg
Welcome Kongresshotel Bamberg
Romantik Hotel Weinhaus Messerschmitt

Sie waren bereits im Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg

Unternehmen: Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg
Anschrift: Untere Sandstr. 32, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 1 der Luxushotels in Bamberg
Nr. 2 der Businesshotels in Bamberg
Nr. 8 der Romantikhotels in Bamberg
Preisspanne pro Nacht: 119€ - 266€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residenzschloss Bamberg
Residenz Hotel Bamberg