“Schöne Zimmer, aber...”

Nr. 3 von 40 Hotels in Bamberg
buseck
“Schöne Zimmer, aber...”
Bewertet am 8. November 2011

Ich war bereits mehrmals Gast in diesem Hotel. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, besonders die im Altbau. Wir hatten die Suite und die war wirklich sehr geräumig und hell eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war wirklich ein HIT. Es war alles da und die Frühstücksdamen waren wirklich sehr NETT und zuvorkommend. Das kann ich allerdings nicht von den Damen an der Rezeption sagen - SEHR ARROGANT UND NICHT PERSÖNLICH. Eigentlich soll hier das bekannte Sprichwort sagen - Never a second chance for a first impretion. Wir wurden sehr kühl begrüßt und kurz und bündig Eingecheckt. Nicht mal den Weg zu den Zimmern, ganz zu schweigen von einen herzlich Wilkommen. Dies ist uns 2 mal passiert. Seit dem wohne ich in Erlangen, bzw. in Nürnberg.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, richterlea!

• Finnisch zuerst
Wennigsen
Bewertet am 23. Oktober 2011

Bamberg ist allein ein Reisegrund aber in Kombination mit dem Residenzschloss lohnt es sich doppelt. Man wird sehr freundlich empfangen, die Tiefgarage ist ordentlich und bezahlbar. Freundliche Zimmer - eher traditionell aber sehr angenehm, groß und gut ausgestattet.
Gutes Frühstücksbuffet und insgesamt eine gute Lage für Unternehumngen in der Altstadt.
Würde stets wieder dieses Haus nehmen.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, MisterMisterAPF!
56179 Vallendar
Bewertet am 5. Oktober 2011

Gutes führendes Haus in Bamberg in zentraler Lage, nahe Altstadt mit Dom und vielen Sehenswürdigkeiten.
Zimmer sind komfortabel und sauber, wie auch das ganze Haus. Sehr gutes Frühstücks-Buffet. Restaurant nicht so interessant, da Bamberg viele sehr gute und preiswerte in unmittelbarer Nähe gelegene. Speiselokale bietet.
Leider bietet das Hotel nur einen Saunabereich aber kein Hallenbad oder Wellnes..
Hotelbar gut, aber Spirituosen überteuert.
Das Hotel hat viele Pluspunkte und ist daher für einen Bamberg-Aufenthalt zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, manni19_36!
Meggen, Schweiz
Bewertet am 20. September 2011

Hotel sieht gut aus aber der Service ist für 4 Sterne mager.
Wir waren ein Reise Gruppe vieleicht war das der grund dass das Essen am ersten Abend
schlecht war. Am 2 Abend war es besser nach reklamieren nur habe ich für die Auszeichnungen die das Hotel hat, eine andere Ansicht von gut. Personal war Gestresst.
Zimmer war in Ordnung. Frühstück super.
Meine Entfehlung essen sie am Abend anders wo.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, Verena M!
Kulmbach, Deutschland
Bewertet am 28. August 2011

Anlässlich der berühmten "Sandkerwa" wählten wir wieder das Residenzschloss zur Übernachtung.

Dieses Hotel liegt direkt am Zentrum, mit Tiefgarage (besonders zur Sandkerwa wichtig) und man ist in wenigen Minuten in der Innenstadt am Fluss und somit mitten im Geschehen. Auch alle anderen Sehenswürdigkeiten wie der Dom, das alte Rathaus usw. sind in wenigen Minuten erreichbar.

Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und entsprechen einem modernen 4*-Haus. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, geschmacklich und optisch sehr ansprechend.

Fazit: Gehobenes, modernes Stadthotel. Immer wieder gerne.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, HochTief!
Walldorf, Deutschland
Bewertet am 2. August 2011

Ich habe das Hotel mit "Höhen und Tiefen" erlebt.
Sehr positiv war der Tagungsbereich. Die Räumlichkeiten sind sehr schön gelegen, angenehm und hell. WLAN ist für zahlreiche Teilnehmer nicht ausgelegt, dafür bekamen wir aber Verkabelung mit guter Performance. Die Organisation seitens Hotel brachte mehrere Veranstaltungen durcheinander, so dass wir erst ins falsche Gebäude geschickt wurden.
Die Zimmer sind gut, etwas klein aber auch gemütlich. Das Personal ist teilweise sehr freundlich aber der Anteil eher unfreundlicher Mitarbeiter scheint annähernd gleich hoch zu sein. Die Tiefgarage bietet nicht einmal genug Platz für die Hotelgäste, so dass man sich einen Parkplatz auf der Strasse suchen muss, was nicht unbedingt eine leichte Aufgabe ist.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, JimKnopf13!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 7. Mai 2011

Altes Schloss mitten in Bamberg, vieles zu Fuß erreichbar, z.B. der Dom.

Checkin/Checkout freundlich und professionell.
Gleiches gilt für das restliche Personal.
Einzig bei den Mahlzeiten war der Getränkeservice sehr schleppend.
Bestellt bei der Vorspeise, hatte man die Getränke teilweise erst zum Dessert!
Evtl weil 1 Getränk pro Mahlzeit in der Tagungspauschale enthalten ist und die meisten sich auch nur darauf beschränken.

Es gibt 2 Restaurants. Die Seminarverpflegung wurde Morgens/Mittags/Abends in Buffet Form angeboten.
Bei Sonntagsanreise 3Gänge-Menu mit Wahlmöglichkeit beim Hauptgang.

Qualität der Speisen war sehr gut. Die Auswahl der Woche war abwechslungsreich.

Espresseo 2,50€ (!)

Das Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen aber immer noch top in Ordnung.
Großes Bad mit genügend Ablageflächen.
Minibar 0,75l stilles Wasser 3,90€
WLAN gratis (bis zu 50MB/24h), allerdings nur mit 1 PC. Weitere PCs nicht möglich, da sich die Hotel Software die physikalische Adresse des 1. PCs merkt.
ggf könnte die Rezeption hier helfen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Hotel Europa Bamberg
Nr. 2 von 40 in Bamberg
Welcome Kongresshotel Bamberg
Romantik Hotel Weinhaus Messerschmitt

Sie waren bereits im Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg

Unternehmen: Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg
Anschrift: Untere Sandstr. 32, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 1 der Luxushotels in Bamberg
Nr. 2 der Businesshotels in Bamberg
Nr. 8 der Romantikhotels in Bamberg
Preisspanne pro Nacht: 119€ - 262€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residenzschloss Bamberg
Residenz Hotel Bamberg