“Tolles Seminarhotel”

Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg
Nr. 4 von 40 Hotels in Bamberg
Bewertet am 7. Mai 2011

Altes Schloss mitten in Bamberg, vieles zu Fuß erreichbar, z.B. der Dom.

Checkin/Checkout freundlich und professionell.
Gleiches gilt für das restliche Personal.
Einzig bei den Mahlzeiten war der Getränkeservice sehr schleppend.
Bestellt bei der Vorspeise, hatte man die Getränke teilweise erst zum Dessert!
Evtl weil 1 Getränk pro Mahlzeit in der Tagungspauschale enthalten ist und die meisten sich auch nur darauf beschränken.

Es gibt 2 Restaurants. Die Seminarverpflegung wurde Morgens/Mittags/Abends in Buffet Form angeboten.
Bei Sonntagsanreise 3Gänge-Menu mit Wahlmöglichkeit beim Hauptgang.

Qualität der Speisen war sehr gut. Die Auswahl der Woche war abwechslungsreich.

Espresseo 2,50€ (!)

Das Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen aber immer noch top in Ordnung.
Großes Bad mit genügend Ablageflächen.
Minibar 0,75l stilles Wasser 3,90€
WLAN gratis (bis zu 50MB/24h), allerdings nur mit 1 PC. Weitere PCs nicht möglich, da sich die Hotel Software die physikalische Adresse des 1. PCs merkt.
ggf könnte die Rezeption hier helfen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, captsamson!

Bewertet am 20. Januar 2011

Das Residenzschloßhotel ist ein sehr Kundenorientiertes Hotel. DIe Suiten sind mit Gästezimmer,Kinderzimmer, großem Bad mit Wanne und Dusche, Wohnzimmer und Schlafzimmer stilvoll ausgestattet. Das angrenzende Restaurant ist innovativ und regional gehalten. Die Orangerie läd zu eineme Kaffe oder den Brunch ein. Am Wochenende bietet das Hotel ein sehr großes und leckeres Brunchbuffet an, welches wirklich sehr zu empfehlen ist. Das Zimmer war neben der Geräumigkeit auch sauber und die Betten waren bequem und sauber. Das Hotel verwendet nur weiße Bettwäsche und Handtücher welches mir persönlich bei Hotelbesuchen aus hygenischen Gründen das liebst ist. Beides in einer guten Qualität.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, sapfibcn!
Bewertet am 9. Januar 2011

Am Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg gibt es nicht auszusetzen.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich und kompetent und das Hotel sehr sauber. Es erfüllt bestimmt alle Anforderungen für Geschäftsreisende, auch wenn wir nicht die Gelegenheit hatten, dies zu prüfen. Zum "richtigen Wohlfühlhotel" fehlt allerdings noch das letzte Quäntchen in fast allen Bereichen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Dandel_69!
Bewertet am 12. Dezember 2010

Das Hotel ist wohl ein ehemaliges Krankenhaus und so kommt es halt, daß man ziemlich verwinkelt durch lange Gänge geht. Das Zimmer war sehr schön, der Komfort im Rahmen. Es gab ein sehr schönes Restaurant und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Da wir den ganzen Tag unterwegs waren, hatten wir nicht so viel vom Innenleben. Aber ich denke, daß dies das beste Hotel am Platz ist.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, heiduk!
Bewertet am 9. November 2010

Für Geschäftskunden sicherlich ein guter Platz um abzusteigen.
Das 4 Sterne Hotel bietet alles was man an Kompfort braucht um sich zu erholen oder mit
Geschäftskunden Meetings zu arrangieren.
Nur wenige Meter weg von der Regnitz, außerdem sehr zentral gelegen ..sind es nur ein paar Minuten in die Innenstadt /Altstadt von Bamberg..
Neben Geschäftsreisenden komme auch alle Musiker & Bands und sonstige Promis wenn sie gerade in Bamberg zu einen Auftritt gastieren.
Außerdem bietet mit der hauseigenen Tiefgarage einen tollen Parkservice...und auch sonst läßt sich in diesem Hotel richtig gemütlich leben..

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, AlexSchuhmann!
Bewertet am 6. November 2010

Für Tagungen bietet sich dieses Hotel optimal an. Neben einem geräumigen Konferenzraum ist der Service und die Qualität der Hotelküche ausgezeichnet. Auf Sonderwünsche wird sofort eingegangen. Die Lage des Hotels ist unweit der Bamberger Altstadt, welche in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen ist. Die Zimmer sind sehr modern eingerichet uns lassen keine Wünsche offen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, bennygreb!
Bewertet am 31. Oktober 2010

Wir verbrachten im Mai ein verlängertes Wochenende in diesem Hotel, da ich einen Kogress besuchte. Nachdem wir bei unserer späten Ankunft zweimal das Zimmer wechsel mussten - das erste war ein Raucherzimmer und von uns so nicht gebucht, beim zweiten war der Abfluß im Bad defekt - haben wir uns dann recht wohl gefühlt. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Die Betten waren gut, allerdings fehlte dem Zimmer etwas Charme (unter Residenzschloss, 4 Sterne und 120,- € pro Nacht hatte ich mir etaws anderes vorgestellt). Das Frühstücksbüffet war allerdings sehr großzügig und wurde immer wieder nachgefüllt. Der Spa - Bereich war dagegen eher dürftig. Alles in allem Standard - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Romantik Hotel Weinhaus Messerschmitt
Hotel Europa Bamberg
Hotel Europa Bamberg
Nr. 2 von 40 in Bamberg

Sie waren bereits im Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg

Anschrift: Untere Sandstr. 32, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Bamberg
Nr. 2 der Businesshotels in Bamberg
Nr. 8 der Romantikhotels in Bamberg
Preisklasse: 121€ - 193€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residenzschloss Bamberg
Residenz Hotel Bamberg