Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Heinz
Köln, Deutschland
Ibis Bamberg
4,0 von fünf PunktenBewertet 8. Aug. 2023
Die Rezeptionsmitarbeiterin war sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Die zentrale Lage des Hotel zum Stadtzentrum, Fußgängerzone, ist optimal.
Wie immer sind die Zimmer praktikabel, sauber und klein.
Aufenthaltsdatum: Juni 2023Reiseart: Reiseart: mit Freunden
1.3 km von Ibis Bamberg Altstadt
Weitere Hotels in Bamberg anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 8. Oktober 2022 über Mobile-Apps

Das war so ziemlich das schlechteste Hotel bei meinen Reisen.
Völlig überteuert, mit Knappen 200€ pro Nacht. Die Zimmer haben Gefängniszellengrösse und ins Bad wenn nur alleine und unter Diät ist. Der Fahrstuhl ist einfach nur ,,Bäh“.
Der Knaller ist aber dieser minimalistische Frühstücksraum. Sofern man diesen so bezeichnen kann. In all den Jahren musste ich um 8.30 Uhr noch nie auf einen freien Platz warten.
Den einen Stern gibts nur wegen dem Personal. Die sind freundlich und sehr bemüht mit der Situation umzugehen.
Liebe Ibis GF das ist unterirdisch. Eine Schande für die Zunft der Hoteliers!!!

Zimmertipp: Bogen drum machen
Aufenthaltsdatum: Oktober 2022
Reiseart: mit Freunden
Danke, Mehrschweinchen0!
Kathrin Stender, Sonstige von Ibis Bamberg Altstadt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Oktober 2022

Lieber Ibis-Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich in unserem Haus nicht wohlgefühlt haben. Leider sind unsere Zimmer/Badezimmer sowie unser Frühstücksraum baulich nicht veränderbar. Da wir stets darum bemüht sind, dass alle unsere Gäste einen schönen Aufenthalt bei uns geniessen können, tut es uns besonders leid, dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist.

Mit herzlichen Grüßen aus Bamberg

Bewertet am 29. August 2022

Dass alle mehr sparen müssen ist verständlich - aber wir waren sehr enttäuscht!
Wir unternahmen (endlich "nach" Corona) das erste mal wieder eine 12-tägige Reise, und hatten 5 Nächte im Ibis Bamberg Altstadt gebucht. Der erste Schock war der Preis für die Tiefgarage - 18,00 Euro pro Nacht - (kein "Länger-Aufenthalt-Rabatt" möglich!). In dem vorhergendem Hotel, das auch noch günstiger war - und ein weitaus größeres Zimmer bot, kostete das Wochenparkticket 13,00 Euro!!!!
Die Fugen in der Dusche waren stellenweise sehr verschmutzt, es gab nur 2 Handtücher im Doppelzimmer (ich habe sehr lange Haare und möchte/kann kein Handtuch für alles benutzen und möchte mir auch keines mit meinem Zimmergenossen teilen!) --> auf Nachfrage an der Rezeption wurde mir mitgeteilt, dass ich KEIN zusätzliches Handtuch erhalten werde!
Ansonsten gab es weder Schuhlöffel, keine Kleenex, kein Info-Paket, im Zimmer keinen Abfalleimer. Die Matraze war relativ gut. Das Kissen klein und knotig--> ebenfalls auf die Nachfrage es bitte auszutauschen wurde auch dies verweigert.
Für Tipps oder Infos nachzufragen lohnte nicht, zweimal bekamen wir die Antwort: Tut mir leid, da kann ich Ihnen keine Antwort geben - ich bin nicht von hier.
Eine kleine Cola kostete 3,80 Euro!
Auf die Nachfrage nach heißer Schokolade beim Frühstück hieß es: haben wir nicht, die Maschine ist kaputt. Fertig.
Das Reinigungspersonal war meist sehr freundlich. An der Rezeption war man um die Freundlichkeit wenigstens bemüht - vor allem in der Nachtschicht. Beim Frühstückspersonal suchte man vergebens um ein Lächeln oder ein freundliches Wort!

Wir waren vor einigen Jahren bereits in diesem Hotel in Bamberg, hatten gute Erfahrungen gemacht und es aufgrund dessen und der guten Lage wieder gebucht. Wir kommen gerne nach Bamberg - aber ein IBIS werden wir sicher NICHT mehr buchen!

Aufenthaltsdatum: August 2022
  • Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, metine1232022!
Kathrin Stender, Sonstige von Ibis Bamberg Altstadt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. August 2022

Lieber Ibis-Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es tut mir sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Eigentlich können Sie rund um die Uhr an unserer Rezeption zusätzliche Badetücher und Kopfkissen erhalten. Ich werde recherieren, warum dass in Ihrem Fall nicht geschehen ist und dies nochmals mit allen Mitarbeitern besprechen. Die Stellplätze in der Tiefgarage haben wir selbst nur angemietet. Die Kosten richten sich nach den in der Region üblichen Preisen (15,00-25,00€ pro Tag).

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz der Vorkommnisse, die Chance geben würden, Sie bei einem erneuten Aufenthalt von unserem Service zu überzeugen.

Bewertet am 25. August 2022 über Mobile-Apps

Möchte man ein Bett voller kleiner schwarzer, teils lockiger Haare, unabgewischte Oberflächen und ein dreckiges Bad, wo Haare an den Wänden kleben und mit dreckiger Toilette, sollte man hier herkommen. Alt, heruntergekommen und schäbig. NIE mehr!

Aufenthaltsdatum: August 2022
Reiseart: geschäftlich
Danke, Reisekolibrina!

Lieber Ibis-Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es tut mir sehr leid, dass Ihr Zimmer nicht richtig gereinigt war. Ich werde dies direkt mit dem Reinigungspersonal besprechen. Gerne hätten wir vor Ort einen Zimmerwechsel vorgenommen. Unser Personal steht Ihnen an der Rezeption rund um die Uhr zur Verfügung.

Ich möchte mich nochmals aufrichtig entschuldigen, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlief.

Bewertet am 19. Juni 2022

Die Lage ist absolut zentral, trotzdem sehr ruhig (außer im Hotel selbst, man hört schon sehr früh und spät in der Nacht das Kommen und Gehen anderer Hotelgäste). Alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß erreichbar. Vom zentralen Busbahnhof ZOB sind es nur wenige Minuten zu Fuß. Die Zimmer sind sehr klein, noch kleiner das Bad mit winziger Dusche (Duschvorhang). Einfache IBIS-Standardeinrichtung. Frühstück etwas lieblos aber ausreichend, Kaffee war ok, es hapert etwas mit dem Nachlegen (und ist eigentlich zu teuer für das Angebot). Der Gesamtübernachtungspreis ist aber ok. Rundum gibt es viele Restaurants uns Cafés. Außer der wirklich hervorragenden Lage ist das Hotel eher eine Schlafstätte, aber für eine Städtereise mit 2 Übernachtungen konnten wir sehr gut damit leben. Würde daher jederzeit wieder hier einchecken.

Aufenthaltsdatum: Juni 2022
1  Danke, Sigrid1001!
Kathrin Stender, Sonstige von Ibis Bamberg Altstadt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juli 2022

Lieber Ibis-Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.

Leider sind unsere Zimmer und Badezimmer baulich nicht veränderbar.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder in Bamberg besuchen würden.

Mit herzlichen Grüßen aus Franken

Bewertet am 25. Mai 2022 über Mobile-Apps

Habe das Hotel wegen der Lage zur Innenstadt gebucht. Das ist auch das einzig gute. Das Zimmer und auch die Nasszelle - Bad konnte man es nicht nennen sind extrem eng, was aus den Fotos nicht hervorgeht. Die Betten sind sehr schmal und unbequem. Fas Frühstücksangebot ist durchschnittlich. Es wird nicht immer zügig nachgelegt, wenn etwas aus ist. Der Parkplatz in der Tiefgarage ist mit 18,00 Euro die Nacht sehr teuer. Es lohnt sich wahrscheinlich das Angebot des anderen in der Nähe befindlichen Ibis Hotel näher anzuschauen.

Aufenthaltsdatum: Mai 2022
Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Zugvogel-BRB!
Kathrin Stender, Sonstige von Ibis Bamberg Altstadt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Mai 2022

Lieber Ibis-Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.

Leider sind unsere Zimmer und Badezimmer baulich nicht veränderbar. Wir versuchen immer unser Frühstücksbüffet frisch neu zu befüllen. Die Zubereitung der warmen Gerichte wie Rührei und Bacon kann dabei einige Minuten in Anspruch nehmen. Die Kosten für die Tiefgarage richten sich nach den in Bamberg üblichen Preisen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns wieder in Bamberg besuchen würden.