“Ruhige,zentrale Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Ibis Bamberg Altstadt

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Ibis Bamberg Altstadt
Nr. 5 von 40 Hotels in Bamberg
“Ruhige,zentrale Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2011

Sehr zentrale Lage zum Stadtzentrum, trotzdem nachts sehr ruhig. Leider hellhörig im Hotel. Zimmer und Dusche/WC eng. Frühstücksbuffet i.O. Wenig Plätze im Frühstücksraum für diese Zimmeranzahl. Service,Sauberkeit,Empfang gewohnt routiniert. Parkplatzsituation am Wochenende im Umfeld katastrophal. Wie in der ganzen ACCOR-Kette kostet alles extra. Preis für ein IBIS-Hotel recht hoch, aber der Touristenandrang in Bamberg ist enorm.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Vyskov, Tschechien
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2011

Lage: Altstadtnah. Man verlässt das Hotel und geht nur wenige Schritte bis in die Fußgängerzone.

Hotel: Typischer Ibis-Standard. Stil und Einrichtung erinnern immer ein wenig an eine Jugendherberge. Freundlicher, professioneller Empfang, rasches und unkompliziertes Einchecken. Tiefgarage ist vorhanden, und da man vor dem Hotel nicht legal parken kann, bekommt man schnell noch vor dem Einchecken auf Wunsch den Schlüssel zur Tiefgarage in die Hand gedrückt, so dass man ein „Knöllchen“ vermeiden kann. Allerdings sind die Stellplätze sehr klein und alles recht eng.

Zimmer: Klein, aber grundsätzlich sehr effizient geschnitten und eingerichtet. Bequemes Bett, kleines Wandregal, kleine Garderobe. Schreibtisch, Telefon, kleiner Flachbildfernseher. Winziges Sofa, auch als Kofferablage gedacht. WLAN kostenpflichtig – das ist typisch deutsche Unsitte. Unverschämt! Ein zuverlässiger Internetzugang gehört im Jahr 2011 genauso zum Standard wie fließend warmes Wasser. – Badezimmer sehr eng mit gerade noch ausreichenden Ablageflächen. Statt Heizung im Badezimmer ein Heißluftgebläse, das genau auf die Füße zielt – aua, heiß! Wasserdruck (Heißwasser) im Waschbecken fast auf null runtergeregelt, man muss unter das Waschbecken kriechen und den kleinen Absperrhahn wieder aufdrehen. Handtücher schon recht dünn. Kleinere Flecken im Bad – könnte an der einen oder anderen Stelle renoviert werden, weil die braunen Stellen unappetitlich aussehen. Und irgendwoher stinkt es.

Restaurant: Ordentliches Frühstück ohne jede Exklusivität; ein wenig lieblos angerichtetes Büffet, aber die Qualität der Speisen ist in Ordnung.

Gesamtbewertung: Recht einfach, unzulängliches Badezimmer, und dafür eigentlich noch ein wenig zu teuer.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Danke, brunnenbraeu!
ibisbamberg, Manager von Ibis Bamberg Altstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Dezember 2011
Hallo ibis Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung, die ich aufmerksam zur Kenntnis genommen habe- und mit Bedauern, da Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht ganz zufrieden waren.
Aufgrund unserer sehr guten Innenstadtlage können wir ein bestimmtes Kontingent an Stellplätzen anbieten. Diese Stellplätze sind von uns angmietet und entsprechen dem Standard. Leider haben wir keine Möglichkeit, den Parkraum zu vergrößern.
Unsere Zimmer wurden im März diesen Jahres komplett renoviert und mit neuen qualitativ hochwertigen Betten und Flachbildschirmen ausgestattet.
In Bezug auf unsere Bäder kann ich Ihnen versichern, dass Accor bereits an einer Lösung arbeitet, um die Mängel zu beheben. Den Wasserdruck werde ich persönlich in den Zimmern überprüfen und natürlich bei Bedarf nach oben korrigieren lassen.
Was das W-LAN anbelangt: Im Zimmer kostet es zwar extra, aber in der Lobby können Sie es kostenfrei rund um die Uhr nutzen. Es steht Ihnen zusätzlich kostenfrei ein PC mit High Speed Internet, Drucker und Office-Anwendungen zur Verfügung.
Als Economy Hotel erhalten Sie für 10€ ein reichhaltiges Frühstück mit wechselnden Aktionsangeboten, verschiedenen Kaffeespezialitäten und Kaltgetränken. Baulich bedingt haben wir nur eine begrenzte Möglichkeit unser ibis Frühstückssortiment zu präsentieren.
Vielleicht haben Sie ja eine Anregung für uns !

Lieber ibis Gast, haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir sind darauf angewiesen, damit wir Mängel erkennen und beheben können.
Bitte bleiben Sie uns auch in Zukunft treu !
Viele Grüße aus Bamberg
Cornelia Schulz
Direktorin
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2011

Tipp;
Die Betten in unserem Zimmer 207 sollten an Wand oder Boden irgendwie befestigt werden - sie rutschen auf dem glatten Boden ständig auseinander bzw. Richtung Fussende. Ansonsten sind wir sehr zufrieden. Gefallen hat auch die Renovierung/Umbau wohl vor 3 Jahren.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
ibisbamberg, Manager von Ibis Bamberg Altstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Dezember 2011
Liebe ibis Gäste,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Danke auch für Ihre Anmerkungen bezüglich des Bettenproblems. Das hilft uns Probleme in unserem Haus aufzudecken und abzustellen.
Wir werden an die Bettfüße jetzt ein Quick Click Stopp System anbringen und prüfen, welche anderen zusätzlichen Möglichkeiten zur Befestigung und Rutschhemmung bestehen.

Ich würde mich freuen, Sie auch künftig wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße
Ihre Cornelia Schulz
Direktorin
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2011

Die Parkmöglichkeiten um das Hotel herum sind doch stark eingeschränkt, und die zum Haus gehörende Tiefgarage sollte besser ausgeschildert sein.
Die Stellplätze sind für Mittelklassewagen wie Ford Mondeo oder VW Passat eindeutig zu klein dimensioniert, wenn der Nachbar nicht korrekt in seiner Box steht, hat man keine Chance daneben einzuparken.

Weniger (Stellplätze) wäre in diesem Fall mehr.

4 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2011

Bin immer wieder begeistert über den freundliche Empfang.
das Personal ist auch Morgens um 5 Uhr zum Frühstück freundlich und hilfbereit.
Die zentrale Lage ist genau richtig um nach einen ansträngenden Tag in der Altstadt
zu entspannen.

4 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2011

Generell alles gut, nur wäre es toll wenn es vielleicht das eine oder andere Schild gäbe mit der Weganweisung zum Hotel da die Strasse zum Hotel zu Verwirrung führen kann.
Ein Minuspunkt ist das man zur Einfahrt in die Hotelgarage immer wieder den Schlüssel an der Rezeption anfordern und abgegebn muss anstatt das es ein System gibt das den Gast nicht dazu zwinkt jedesmal aussteigen zu müssen, zur Rezeption laufen zu müssen, wieder zurück, etc.

5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2011

Hotel sehr gute Lage, netter Service, sehr sauber, nur der Frühstücksraum ist etwas zu klein, Frühstück aber sehr lecker !!!!Netter Aufenthalt in Bamberg für Kurztrip bestens geeignet,kurze Wege zur Innenstadt

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Hotel Nepomuk
Hotel Nepomuk
Nr. 4 von 40 in Bamberg
Romantik Hotel Weinhaus Messerschmitt

Sie waren bereits im Ibis Bamberg Altstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Bamberg Altstadt

Unternehmen: Ibis Bamberg Altstadt
Anschrift: Theatergassen 10, 96047 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bamberg
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Ibis Bamberg Altstadt 2.5*
Im Herzen der bischöflichen Altstadt gelegen, begrüßen wir Sie rund um die Uhr in unserem modernen Hotel. Dank der günstigen Lage erreichen Sie bequem verschiedene Orte wie das E.T.A. Hoffmann Theater, den Bamberger Dom, das historische Rathaus, den Stadtteil Klein-Venedig und die Kongreßhalle. Navigationssystem: Schillerplatz 2 ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Hotels.com, Priceline, Booking.com, ACCOR, Agoda, Eurosun, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Bamberg Altstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Bamberg Am Schillerplatz
Ibis Bamberg Altstadt