“Buchen Sie eine Führung!”
Bewertung zu Bamberger Dom

Bamberger Dom
Platz Nr. 4 von 54 Aktivitäten in Bamberg
Bewertet am 22. Juni 2014

Der Bamberger Dom ist ein herausragendes Bauwerk an der Schwelle zwischen Romanik und Gothik.
Ohne eine Führung, buchbar im Diosösanmuseum, werden Sie ihn nicht würdigen können.
Wir hatten in der Woche das Vergnügen einer 4-Personen-Führung (nicht ungewöhnlich) - eine der besten Führungen in unserer langjährigen Gebäude-Besuchsgeschichte.
Besten Dank noch einmal an die junge Historikerin!

1  Danke, indiGermany!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Bamberger Dom
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 27. Mai 2014

Doch nicht nur der. Die Ausstattung des Domes, der Domplatz mit den Gebäuden drumherum , dann einer der schönsten Kreuzgänge diesseits der Alpen, die alten Wirtschaftsgebäude und Museen und wenn man Glück hat noch ein kirchliches Fest, dazu der Blick über die Stadt

Danke, loplop!
Bewertet am 5. Mai 2014

Der Bamberger Dom ist mit seiner 1000-jährigen Geschichte und den kunsthistorschen Schätzen das absolute Highlight in Bamberg.

Danke, Kudo S!
Bewertet am 27. Oktober 2013

Zu einem Bambergbesuch gehört natürlich auch die Besichtigung des Domes. Insgesamt ein sehr beeindruckender Bau, in dessen Innern sich eine Schatzkammer befindet.

Danke, dennys34!
Bewertet am 15. Oktober 2013

Alleine der Aufstieg ohne Bus macht es besser möglich über Die Häuser zu blicken wo man immer wieder interesannte Sachen entdecken kann.

Wie viele Döme hat er auch viele Sehenswürdigkeiten drinnen..

Danke, Evi O!