“Zum Bier trinken gut.” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Mahrs Bräu

Mahrs Bräu
Platz Nr. 4 von 221 Restaurants in Bamberg
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern, Kinder, Gruppen, Preisgünstig essen
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Getränke, Abendessen, Nur Barzahlung, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: EIGENWILLIG, AUFRECHT UND ECHT: WAS UNS ALS BRAUER AUSMACHT. IMG_2036 Tradition und Handwerk – für uns sind das keine Verkaufsfloskeln. Und schon gar keine Folklore. Wir sind ein Familienbetrieb und in vierter Generation Bierbrauer aus Überzeugung. Aus Leidenschaft. Aus der einfachen Lust am echten Genuss. Und weil wir eine ganz bestimmte Vorstellung davon haben, was ein herausragendes Bier haben muss: Charakter. Billiges Massenbier überlassen wir gern der Industrie. Wir verbiegen uns nicht für paar Hektoliter mehr. Im Gegenteil. Wir sind eine stolze, gar nicht mal sooo kleine, oberfränkische Privatbrauerei. Seit Jahrhunderten in der Bamberger Wunderburg zuhause. Seit 1895 in Familienbesitz. Fest in der Region verwurzelt. Damals wie heute dem Bayerischen Reinheitsgebot von 1516 verpflichtet. Glücklich über unseren Erfolg, aber immer auch im Bewusstsein über unsere Verantwortung. brauereiWeil wir auf unser uraltes Handwerk vertrauen können, haben wir den Kopf frei für das Jetzt. Wir gehen neugierig und mit vielen Ideen in die Zukunft. Denn traditionelle Braumeisterkunst, modernste Technik und hin und wieder eine echte Überraschung – das passt bei Mahrs wunderbar zusammen. Was dabei herauskommt, schmeckt man in jeder unserer neun verschiedenen Bierspezialitäten.
Oberfranken, Deutschland
“Zum Bier trinken gut.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Wer gerne gemütlich ein Bier trinken will ist hier richtig.
Innen ist es schön urig und im Sommer läd der Biergarten zum Verweilen ein.
Das Ungespundne ist dabei besonders zu empfehlen.
Das Essen ist allerdings eher mittelmäßig. Es ist deutlich auf Masse ausgelegt. Das ist aber auch kein Wunder, bei der Menge an Gästen die es gerade zur Biergartensaison gibt.
Das Mahrs ist auch etwas touristischer geprägt als z.B. das Keesmann. Reisebusse laden hier zum Beispiel ab und zu ihre Fahrgäste ab.

Kurz:
Zum Essen würde ich woanders hingehen, aber zum Bier trinken ist es super.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Sesshouseki!

• Ungarisch zuerst
“ungespundet ungefiltert und gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

probiert das ungefilterte Bier
oder
das Helle , es schmeckt immer...
oder
zur richtigen Zeit auch das Bock-Bier mit 6,8 %

Mahr und Keesmann liegen sich fast gegenüber, wenn es einem dann doch noch nach einem anderen Bier ist , der Weg zur * P I L S * Brauerei ist nicht weit…

nur der Weg zurück ins Stadtzentrum ist weit, nach dem Besuch lohnt ein Taxi !

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, juanycoco!
“Ein Wirtshaus...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2013 über Mobile-Apps

Wie es sein sollte. Das Bier ist erfrischend, das essen deftig und das Ambiente bayrisch urig. Nur voll ist es immer. Wertlos keine Probleme hat sich dazuzusetzen ist hier richtig. Für Jung und alt ist etwas geboten sogar wer kein Freund der bayrischen Küche ist findet passendes. Also nichts wie ab ins Wirtshaus.

• Aufenthalt April 2013
      Ambiente
2 Danke, SkyB2C!
Alsfeld, Deutschland
“Für 15 Personen zu reservieren ist nicht immer leicht.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2012

Leider konnten wir nicht die vereinbarte Zeit bleiben und mußten unser Abendessen anderweitig suchen. Dafür war der kurze Auffenthalt aber durchaus zufriedenstellend. Ein hervorragendes "U"-Bier hat uns sehr gut geschmeckt. Sehr schönes Ambiente und sehr freundliche Bedienung.

Aufenthalt September 2012
Danke, DieterW522!
Forchheim, Deutschland
“Prima Bier”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Eine ganze Zeitlang sind wir jede Woche einmal mit Sportkollegen abends ins Mahr. Nach einigen Umzügen war ich kürzlich mal wieder da, und es hat sich anscheinend seit 23 Jahren nichts geändert. Das Bier schmeckt noch genauso wie früher, die fränkischen Speisen sind preiswert und gut. Die Bedienungen sind freundlich und kompetent, und man war gerade dabei den Außenbereich für den Sommer 2012 herzurichten. Bei der Qualität des Bieres ist es empfehlenswert einen Fahrer auszugucken, wenn man noch nach Hause fahrn muss, oder öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, denn eh man sich's versieht hat man eins (oder mehrere zu viel. :)

• Aufenthalt März 2012
      Ambiente