“es gibt bessere Restaurants in Bamberg” 2 von 5 Sternen

Brauereigasthof Fässla
Platz Nr. 14 von 219 Restaurants in Bamberg
Küche: deutsch, mitteleuropäisch, Gasthausbrauerei, europäisch, Pub
Geeignet für: Preisgünstig essen, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Getränke, Abendessen, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Köln, Deutschland
“es gibt bessere Restaurants in Bamberg”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Der Eingangsbereich hat eine kalte Bahnhofs-Atmosphäre;
Durch ein Schiebefenster werden Bierflaschen verkauft;
Im Gastraum wurde uns ein Tisch zugewiesen; nachdem wir Platz genommen hatten wurde uns auf kühle Art & Weise mitgeteilt, dass dieser Tisch ab 19:00 reserviert sei. Uns blieben somit nur 40 Minuten zum Verbleiben. Nein danke, hier muss man nicht gewesen sein ... !

• Aufenthalt Februar 2012
3 Danke, KoelnBonn!

• Ungarisch zuerst
Kalchreuth
“ganz o.k.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

In Bahnhofsnähe und viele Touristen. Uriges Ambiente. Leider waren die sehr lecker klingenden Speisen auf der Karte vor der Tür nicht zu bekommen. Die Bedienung erklärte uns in einem schlecht gelaunten Ton, dass es um diese Zeit (ca. 14.30 Uhr) nur Würstchen gibt, wenn überhaupt. So haben wir Bratwürste mit Kartoffelsalat bestellt. Das Essen kam dann zwar schnell und schmeckte nicht schlecht, war aber auch nichts Besonderes. Bier war ganz o.k., wir haben aber schon bessere fränkische Biere getrunken. Beim nächsten Mal vielleicht lieber ein Lokal in der Altstadt?

• Aufenthalt September 2011
2 Danke, DagmarD!
Göttingen
“ein weiterer Bräu Klassiker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2010

In der oberen königsstrasse, ca,8 min. vom Hbf, ca.10 min. zur Altstadt liegt ein weiterer Klassiker der Bamberger Bier-Szene. Perfekte Biere, schon vormittags stehen einige draussen im Hof und trinken ihr morgenbier. Nette Gasträume,reionale Küche, leider etwas sehr langsam. Die Bedienung ist unterschiedlich, das Publikun etwas andes als im gegenüberliegenden "Spetial", jedenfalls nicht so voll. Mässige Parkmöglichkeiten, besser alles zu Fuß machen. angeschlossen sind einige sehr empfehlenswerte, günstige gästezimmer. Insgesamt stimmt Preis- Leistungs- Verhälnis in jeder Hinsicht.
Jetzt im November BAMBERGATOR Bockbier nicht versäumen.

1 Danke, steinbock5!
Bamberg, Deutschland
“Urige Brauereigastwirtschaft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Für Touristen auf dem Weg von und zum Bahnhof gut zu erreichen in der Oberen Königstr. 19-21. Typische fränkische, preiswerte Kost. Manchmal muss man etwas länger auf das Essen warten. Dann trinkt man eben eine Halbe Bier mehr. Ich selbst bevorzuge das Fässla Lager (angenehme Malznote, zurückhaltend im Hopfen, mild garantiert bekömmlich, 5,5 % Alk.) in der kalten und das Weizla in der warmen Jahreszeit (hefetrübes obergäriges Bier, angenehm frisch perlend, 5 % Alk.). Gelegentlich trinke ich auch das Zwergla Dunkel (mit kräftigen Malz- und Röstaromen, mit 6,0 % etwas dicker). Ich bin kein Bock-Fan, der Bambergator soll jedoch mit seinen 8,5 % der stärkste Bamberg Bock sein.

Danke, Chefin_10!
Speyer
“Preiswerter Gasthof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2010

Der Gasthof liegt direkt an der Altstadt von Bamberg und bietet neben gutem Essen auch eine preiswerte Unterkunft. Das Frühstück war normal. das Personal gab sich sehr viel Mühe und war sehr freundlich. Die Altstadt liegt praktisch nur eine Straßenzug weiter. Die Zimmer sind freundlich aber ohne Schnickschnack eingerichtet.

3 Danke, volkernuber!