“Italienisch, Gut”

Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 21. Mai 2018 über Mobile-Apps

Das Francesco ist sehr schön auf dem Michelsberg gelegen und hat eine tolle Aussicht auf Bamberg. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir waren an Ostern dort essen und froh, dass wir einen Tisch reserviert hatten:Es war rappelvoll. Das Rumpsteak war trotz etwas viel Knorpel sehr gut und auch mein Pizzabrot, was ich mir bestellt hatte schmeckte ausgezeichnet. Ich empfehle außerdem das Tiramisú zum Nachtisch. Immer gerne wieder.

Besuchsdatum: April 2018
Danke, DeliQuak2017!

Bewertet 26. März 2018

Nach längerer Auszeit (leider) waren wir wieder einmal bei meinem Freund Francesco. Nach der, wie immer, freundschaftlichen Begrüßung wurden wir an unseren liebevoll gedeckten Tisch gebracht.
Eine recht ansehnliche Wochenkarte von der Auster bis zum getrüffelten Steak, alles Bestens.
Auch die "normale" Karte und die offenen Weine auswahlreich zu absolut zivilen Preisen.
Das bestellte Eseen kam angemessen zügig auf den Tisch und war, wie immer, ausgezeichnet. Eine Fischplatte, Entrecôte, Seehecht und Saltimbocca, alles lecker. Und dann erst: die frisch aufgeschlagen Zabaione - ein Gedicht!
Alles in allem ein sehr schöner Abend mit und bei Freunden!

Besuchsdatum: März 2018
1  Danke, emluft2016!
Bewertet 31. Januar 2018 über Mobile-Apps

Der Innenhof des Michelsberg ist sicherlich sehr schön, besonders im Sommer. Das war es dann aber auch schon recht schnell.

Zwar ist das Essen (im schönen Ambiente) ganz gut, wenn gleich nichts Außergewöhnliches. Jedoch: Als ‚Nobel-Italiener’ kann man ihn real jedoch nicht verstehen - da ist noch sehr viel Luft nach oben.

Die Weinauswahl erscheint mir etwas unstrukturiert. Rückfragen ergeben nur allgemeine Antworten.

Dennoch: Bis hierher könnte man noch 4-5 Punkte geben, da das Ambiente deutlich aufwertet.... wenn nicht der Service dezimierend zu Buche schlagen würde. Man muss (scheinbar) Glück haben, wen man an seinen Tisch als Kellner(in) bekommt. Das reicht von freundlich, zuvor kommend bis desinteressiert und arrogant. Schade.

Unterm Strich: Ok, aber eher Standard und dafür im Ganzen dann leider überteuert. Da hat Italien selbst ohne hin und echte ‚gehobene Italiener‘ deutlich mehr zu bieten.

Besuchsdatum: Oktober 2017
4  Danke, GuidoK-BA!
Bewertet 22. Januar 2018

Das Restaurant liegt schön im Innenhof des ehemaligen Klosters Michaelsberg. Das Ambiente ist fein (Tischdecken und Servietten aus Stoff, Kerzen, etc.) und die Einrichtung geschmackvoll. Francesco bemüht sich auch sehr um seine Gäste, was für die Kellner nur bedingt zu trifft.

Das Lokal ist sehr beliebt bei den Reichen und Schönen in Bamberg, denen anscheinend das "drumherum" mehr Wert ist als das Essen.

Das Essen an diesem Abend war jedenfalls eine Enttäuschung. Preis und Leistung passten nicht. Weder der Vorspeisenteller konnte überzeugen noch zwei verschiedene Hauptgerichte. Auch der Nachtisch war bestenfalls durchschnittlich.

Fazit: netter Abend im netten Ambiente bei durchschnittlichem Essen.

Besuchsdatum: Januar 2018
3  Danke, Lemotto!
Bewertet 19. Januar 2018 über Mobile-Apps

Bedienung im Restaurant ist sehr nett und sehr italienisch. Francesco selbst findet immer ein nettes Wort für die Gäste und ist sehr bemüht. Das Essen ist durch die Bank super. Auch die Saison Karte bietet tolle Abwechslung. Gerade im Sommer sitzt man draußen unter Bäumen mit Blick über Bamberg an einer der top Locations. Das beste Vitello tonato was ich bis jetzt gegessen habe

Besuchsdatum: Januar 2018
Danke, woggont!