“Edel Italiener in fantastischem Ambiente”
Bewertung zu Ristorante Francesco

Ristorante Francesco
Platz Nr. 32 von 229 Restaurants in Bamberg
Geeignet für: Familie mit Kindern, romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Ratingen, Deutschland
“Edel Italiener in fantastischem Ambiente”
Bewertet am 14. Juni 2014

mit unseren Freunden waren wir das zweite Mal bei diesem Bamberger Edel-Italiener essen. Das Lokal liegt auf dem Michelsberg in Bamberg in unmittelbarer Nähe der Kirche und bietet einen schönen Blick über die Stadt. Die Speisen sind vielfältig und sehr schmackhaft. Das Ambiente ist sehr gediegen. Bei schönem Wetter lädt ein herrlicher Garten zum Speisen und Verweilen ein. Der Service ist professionell und sehr freundlich.
Das Restaurant ist in Bamberg und Umgebung sehr gut bekannt und wird lebhaft frequentiert. Reservierung angesagt.

Danke, hajara43!

• Tschechische zuerst
Bamberg, Deutschland
“Leider keine 0 Punkte möglich!”
Bewertet am 10. Juni 2014

Ich wollte dem Restaurant noch mal eine Chance geben, da das essen eigentlich immer gut war und man eben sehr schön im Garten sitzen kann. Aber das war wirklich der letzte Versuch. Ohne Reservierung wollten wir am Freitag einen Platz zu zweit am Sonntag Abend gegen 20 Uhr, leider war nichts mehr frei, kein Problem für uns, aber als ich fragen wollte ob man mir die Parkkarte für den Auslass entwerten könne, wurde ich von der blonden Bedienung im mittleren Alter angefahren: " Was willst du Junge ! verschwinde!! geh !
Unmöglich und eine Frechheit!

11 Danke, coachie85!
Ratingen, Deutschland
“Edel - Italiener in fantastischer Lage”
Bewertet am 7. Juni 2014

Danke, hajara43!
“DER Bamberger Italiener...”
Bewertet am 29. Mai 2014

...inklusive dem best möglichen Ausblick auf die schöne Stadt :-). Ganz wichtig, hier muss man vorher reservieren, da es wirklich jeden Abend ausgebucht ist - so war es zumindest immer bei uns.

Das Essen ist durchweg lecker, auch wenn ich mir vom Service manchmal mehr erhofft hätte (Hilfe beim Wein & passendem Essen). Auch ist es nur im Wintergarten wirklich gemütlich. Oben im großen Raum ist es wirklich eng und man hat viele Tische reingestapelt. Wenn man damit leben kann, ist das alles kein Problem - also eventuell eher subjektives "Problem".

Allgemein eine echte Bereicherung für Bamberg! Am besten eben direkt im Wintergarten reservieren und man hat seine Ruhe, kann das Essen genießen und wenn man (anders als ich) a bisserl Ahnung von Wein hat, wirds zu einem super Abend :-)! Pluspunkt für den Wintergarten ist auch, dass man dort den grandiosen Ausblick auf Bamberg hat was Abends einfach beeindruckend ist.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, captainoberpfalz!
“Bella Italia in Bamberg”
Bewertet am 14. Mai 2014

Vor Jahren durch Zufall gefunden, wollten meine Frau und ich wieder dort speisen. Ohne zu berücksichtigen, dass an diesem Tag "Muttertag" gefeiert wurde.
Man wies uns den letzten freien Platz zu. Selbstverständlich war der Wintergarten voll ausgebucht, sodass wir erst beim nächsten Besuch in den Genuss dieses schönen Ortes kommen werden.
Der Chef empfahl uns eine halbe Flasche exzellenten Rotwein (18.00), von dem wir begeistert waren. Trotz des grossen Andrangs, trotz einer vortägigen Hochzeitsfeier, trotz individueller Bestellungen , war der Service schnell, kompetent und sehr freundlich! Wir fühlten uns wohl. Auch noch nach Erhalt der Rechnung, die vom Apero über die Vorspeise, Hauptspeise, Dessert, Kaffee mit Digestiv für zwei Personen unter € 80.00 lag. Schade, dass die Anreise so schrecklich lang dauert.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Joachim B!