“Klasse Hotel mit hohem Erholungsfaktor” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Arkaden Hotel im Kloster

Arkaden Hotel im Kloster
Nr. 27 von 40 Hotels in Bamberg
Bad Homburg, Deutschland
“Klasse Hotel mit hohem Erholungsfaktor”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2013

Meine Frau und ich haben einen Nacht dort verbringen dürfen. Wir sind dort nett und kompetent empfangen worden. Nach Erhalt des Zimmerschlüssels waren mir mehr als positiv überrascht, als wir das Zimmer betraten. Sehr großer Raum und ein modernes, saniertes Bad. Grosser LCD Fernseher. Laminatboden. Hohe Decken und stilvoll eingerichtet. Es war einfach super. Das Frühstück war großzügig und gut sortiert. Für jeden was dabei. Der große Parkplatz zum Hotel gehörend ( mit Schranke) war für Bamberg ein positiver Nebeneffekt.
Alles im allen können wir das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Kristian-987654321!

Köln, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

veraltete Zimmerausstattung, kleine Zimmer mit sehr kleinen Badezimmern, Stolperfallen im Bad, Sauberkeit lässt Wünsche offen, keine Minibar auf dem Zimmer, uralt Fenster, uralt Heizung, keine Klima (ok, ist ein Altbau), keine übliche Hoteltechnik: keine Zugangskarten sondern normale Schlüssel, Modernisierungsstau in den Zimmern würde ich es mal nennen. Frühstück mit mittelmäßiger Auswahl und Qualität, im Hotel erwartete ich deutlich mehr ("selbstgemachter" Quark mit TK-Früchten?, wollen die einen vergiften, keine warmen Speisen Eier, Würstchen...) typisches Touristenhotel (man sollte Asiaten und deren Tischmanieren schon mögen), Empfang unfreundlich und nahezu lächerlich inkompetent besetzt
Lage ist gut, zentral, eigener Parkplatz vorhanden
Preis/Leistung ungenügend

Zimmertipp: anderes Hotel buchen
  • Aufenthalt September 2013, Business
7 Danke, Frank M!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bamberg.

5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr ruhig gelegenes Hotel an der Karmelitenkirche am Kaulberg gelegen inkl. Glockengeläut. Der Hotelkomplex ist mit Gefühl für Stil renoviert. Wir waren dort Mitte Oktober und hatten ein Dreibettzimmer mit einem separaten Schlafzimmer. Beide Räume haben Zugang zum recht großen und funktionell eingerichteten Bad. Die Zimmer selbst sind stilvoll eingerichtet. Das separate Schlafzimmer hat leider nur ein kleines Kipp-Fenster unterhalb der sehr hohen Decke mit Blick in den Himmel. Das größere Zimmer verfügt über ein schmales Fenster zur Strassenseite hin.
Das Frühstücksbufett ist reichlich mit Müsli, Obst, Wurst, Käse, Süßspeisen, Brot usw. gedeckt. Ein besonderes Lob für die liebevolle Dekoration.

Die Tische sind sehr eng gestellt. Am Morgen kommt es daher leicht zu Drängeleien am Bufett.

Die Servicekräfte sind sehr freundlich und zuvorkommend.

Auf jeden Fall stets den Zimmerschlüssel mitnehmen, da die Rezeption nicht immer besetzt ist. Leider wird hierauf seitens der Rezeption nicht hingewiesen.

Das positive Gesamtbild wäre vollkommen, wenn seitens des Hotels im Vorwege auf die laufenden Straßen-Bauarbeiten, der damit verbundenen Straßensperrung und der Umleitung hingewiesen worden wäre.

Wir kommen wieder.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, Frieda W!
Rostock, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir haben im Arkaden -Kloster zwei Nächte Ende September 2013 verbracht.Die Lage zur Innenstadt ist gut, man geht ca.5 min und ist dann mitten in der City.
Wir wohnten in einem Doppelzimmer Deluxe, wobei sich das Zimmer lediglich durch einen kleinen Vorflur zu den normalen Doppelzimmern unterschied. Das Zimmer war recht dunkel, da es ein schmales Fenster zur Klosterhof-Innenseite hatte. Dafür war die ruhige Lage des Zimmers garantiert. Die Ausstattung des Zimmers ist natürlich Geschmackssache. Wir fanden, dass das Zimmer praktisch eingerichtet ist und man alles vorfand, was nötig ist. Einzig im Bad roch es unangenehm. Der Geruchsverschluss für das Abwasser schien nicht rein zu sein. Wir wiesen an der Rezeption darauf hin und man versprach, das Problem zu beheben. Für uns gab es einen kleinen Preisnachlass für diesen Mangel.
Das Frühstück ist gut und ausreichend. Joghurt, Müsli, Obst, Säfte, gekochte Eier - war alles vorhanden. Da das Kloster gut gebucht war, war es morgens immer sehr voll beim Frühstück. Die Stühle sind etwas eng aneinander gestellt, was eine etwas hektische Atmosphäre am Morgen verbreitet. Im Sommer kann man allerdings auch draußen frühstücken- eine schöne Terrasse gibt es dort.
Für einen Zwischen-Stop können wir das Arkarden-Kloster empfehlen. Eine ganze Woche würden wir uns dort jedoch nicht einbuchen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Klosterhof sind eher dunkel, dafür aber ruhig. Deluxe-Zimmer ist nicht nötig zu buche ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Karina112!
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2013

Zum zweiten Mal buchten wir uns im Arkaden-Hotel im Kloster ein. Das Hotel in historischen Ambiente strahlt eine ruhige Relax-Atmosphäre aus, die Zimmer sind schön, das Frühstück fantastisch, insbesondere, wenn man es im Garten genießen kann. Die Lage ist gut, wenn man gut zu Fuss ist, was wir sind - also kamen wir wieder.
Alles oben geschilderte wurde erfüllt - empfehlenswert, wenn auch etwas teuer für die etwas magere Infrastruktur - z.B. keine Bewirtung, keine Sauna, Rezeption nicht durchgängig besetzt. Letzteres wurde uns zum Verhängnis. Wir gaben morgens unsere Schlüssel an der Rezeption ab; als wir am Nachmittag wieder ins Hotel kamen, war dieses geschlossen. Rezeption nicht besetzt, keiner ging ans Telefon. Im Internetauftritt war zu lesen, die Rezeption sei bei 18 h besetzt - es war 16 h. Wir versuchten über zwei Stunden, das Haus, in dem sich all unser Gepäck befand, zu "entern". Klingeln, Telefon, Handy, sms - keinerlei Reaktion. Kein Rückruf, nichts. Schliesslich buchten wir uns ein Zimmer in einem anderen Haus, kauften Zahnbürste und Deo und verbrachten den Abend in den verschwitzten Klamotten des Tages, weil keine Bekleidungsgeschäfte mehr offen waren.
Am nächsten Morgen holten wir unsere Sachen ab. Die Mitarbeiterin an der Rezeption war aufgebracht, die Sache war ihr sichtlich peinlich. Wir einigten uns auf einen Preis und bekamen noch zwei Flaschen Wein mit - begleitet von vielen Entschuldigungen. Die Arme tat mir fast schon leid - konnte sie doch nichts dafür.
Wie ich nun hier auf TripAdvisor lese, kam ein ähnlicher Fall 2011 auch schon vor - wie unprofessionell ist das denn - bei dem Preis!
Die Chefin des Hauses, auf deren Handy all unsere Nachrichten gelandet waren, hat sich bis heute nicht gemeldet. Hier wäre zumindest eine Entschuldigung angebracht gewesen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
9 Danke, Peps2!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Behutsam modernisiert, renoviert, für den Hotelbetrieb ausgerüstet - Tür an Tür mit dem Klosterbereich. Die Stille, die langen und hohen Flure, eine gewisse Schlichtheit und Zurückhaltung - das ist angesichts der barocken Fülle Bambergs ein schöner Kontrapunkt. Wunderbar ist der frisch gemachte Beerenquark zum Frühstück, hier waren meine Erwartungen wirklich übertroffen. Mit dem herrlichen Glockengeläut und dem schönen Blickaus dem Zimmer ins Grüne auf der Ostseite eine schöne Erfahrung.

Zimmertipp: Wunderbare Aussicht ins Grüne an der Ostseite
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Oktofest!
Löhne, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Am Rande der Altstadt gelegen, ist man/frau von hier aus in 5 Minuten zu Fuß mittendrin. Leider war nur eins der kleinen Doppelzimmer frei, welches eher nicht zu empfehlen ist, da das Bett (140x200) quer in einer Nische steht und bei 2 Personen entweder übereinander geklettert werden muss oder die vordere Person ebenfalls aufsteht. Ansonsten gab es nichts zu mäkeln. Das Zimmer war zum Innenhof und sehr ruhig. Der Parkplatz ist nicht zu teuer (5 Euro/24 Stunden) und liegt schräg gegenüber dem Eingang. Das Personal ist superfreundlich und das Frühstück (7,50 p.P.) umfangreich sowie von guter Qualität.

Zimmertipp: Wie oben beschrieben, sind die kleinen Doppelzimmer eher nicht zu empfehlen. Die Lage zum Innenhof w ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg
Bergschlösschen Hotel
Bergschlösschen Hotel
Nr. 29 von 40 in Bamberg

Sie waren bereits im Arkaden Hotel im Kloster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arkaden Hotel im Kloster

Unternehmen: Arkaden Hotel im Kloster
Anschrift: Karmelitenplatz 1 / Westfluegel | Am Knoecklein 1, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Nr. 27 von 40 Hotels in Bamberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arkaden Hotel im Kloster 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arkaden Hotel im Kloster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arkaden Hotel Im Kloster Bamberg