“Gute Lage und Atmoshpäre”

Arkaden Hotel im Kloster
Nr. 31 von 40 Hotels in Bamberg
Rostock, Deutschland
“Gute Lage und Atmoshpäre”
Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir haben im Arkaden -Kloster zwei Nächte Ende September 2013 verbracht.Die Lage zur Innenstadt ist gut, man geht ca.5 min und ist dann mitten in der City.
Wir wohnten in einem Doppelzimmer Deluxe, wobei sich das Zimmer lediglich durch einen kleinen Vorflur zu den normalen Doppelzimmern unterschied. Das Zimmer war recht dunkel, da es ein schmales Fenster zur Klosterhof-Innenseite hatte. Dafür war die ruhige Lage des Zimmers garantiert. Die Ausstattung des Zimmers ist natürlich Geschmackssache. Wir fanden, dass das Zimmer praktisch eingerichtet ist und man alles vorfand, was nötig ist. Einzig im Bad roch es unangenehm. Der Geruchsverschluss für das Abwasser schien nicht rein zu sein. Wir wiesen an der Rezeption darauf hin und man versprach, das Problem zu beheben. Für uns gab es einen kleinen Preisnachlass für diesen Mangel.
Das Frühstück ist gut und ausreichend. Joghurt, Müsli, Obst, Säfte, gekochte Eier - war alles vorhanden. Da das Kloster gut gebucht war, war es morgens immer sehr voll beim Frühstück. Die Stühle sind etwas eng aneinander gestellt, was eine etwas hektische Atmosphäre am Morgen verbreitet. Im Sommer kann man allerdings auch draußen frühstücken- eine schöne Terrasse gibt es dort.
Für einen Zwischen-Stop können wir das Arkarden-Kloster empfehlen. Eine ganze Woche würden wir uns dort jedoch nicht einbuchen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Klosterhof sind eher dunkel, dafür aber ruhig. Deluxe-Zimmer ist nicht nötig zu buche ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Karina112!

Bewertet am 11. Oktober 2013

Zum zweiten Mal buchten wir uns im Arkaden-Hotel im Kloster ein. Das Hotel in historischen Ambiente strahlt eine ruhige Relax-Atmosphäre aus, die Zimmer sind schön, das Frühstück fantastisch, insbesondere, wenn man es im Garten genießen kann. Die Lage ist gut, wenn man gut zu Fuss ist, was wir sind - also kamen wir wieder.
Alles oben geschilderte wurde erfüllt - empfehlenswert, wenn auch etwas teuer für die etwas magere Infrastruktur - z.B. keine Bewirtung, keine Sauna, Rezeption nicht durchgängig besetzt. Letzteres wurde uns zum Verhängnis. Wir gaben morgens unsere Schlüssel an der Rezeption ab; als wir am Nachmittag wieder ins Hotel kamen, war dieses geschlossen. Rezeption nicht besetzt, keiner ging ans Telefon. Im Internetauftritt war zu lesen, die Rezeption sei bei 18 h besetzt - es war 16 h. Wir versuchten über zwei Stunden, das Haus, in dem sich all unser Gepäck befand, zu "entern". Klingeln, Telefon, Handy, sms - keinerlei Reaktion. Kein Rückruf, nichts. Schliesslich buchten wir uns ein Zimmer in einem anderen Haus, kauften Zahnbürste und Deo und verbrachten den Abend in den verschwitzten Klamotten des Tages, weil keine Bekleidungsgeschäfte mehr offen waren.
Am nächsten Morgen holten wir unsere Sachen ab. Die Mitarbeiterin an der Rezeption war aufgebracht, die Sache war ihr sichtlich peinlich. Wir einigten uns auf einen Preis und bekamen noch zwei Flaschen Wein mit - begleitet von vielen Entschuldigungen. Die Arme tat mir fast schon leid - konnte sie doch nichts dafür.
Wie ich nun hier auf TripAdvisor lese, kam ein ähnlicher Fall 2011 auch schon vor - wie unprofessionell ist das denn - bei dem Preis!
Die Chefin des Hauses, auf deren Handy all unsere Nachrichten gelandet waren, hat sich bis heute nicht gemeldet. Hier wäre zumindest eine Entschuldigung angebracht gewesen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
10 Danke, Peps2!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bamberg.

Bewertet am 3. September 2013

Behutsam modernisiert, renoviert, für den Hotelbetrieb ausgerüstet - Tür an Tür mit dem Klosterbereich. Die Stille, die langen und hohen Flure, eine gewisse Schlichtheit und Zurückhaltung - das ist angesichts der barocken Fülle Bambergs ein schöner Kontrapunkt. Wunderbar ist der frisch gemachte Beerenquark zum Frühstück, hier waren meine Erwartungen wirklich übertroffen. Mit dem herrlichen Glockengeläut und dem schönen Blickaus dem Zimmer ins Grüne auf der Ostseite eine schöne Erfahrung.

Zimmertipp: Wunderbare Aussicht ins Grüne an der Ostseite
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Oktofest!
Löhne, Deutschland
Bewertet am 2. September 2013

Am Rande der Altstadt gelegen, ist man/frau von hier aus in 5 Minuten zu Fuß mittendrin. Leider war nur eins der kleinen Doppelzimmer frei, welches eher nicht zu empfehlen ist, da das Bett (140x200) quer in einer Nische steht und bei 2 Personen entweder übereinander geklettert werden muss oder die vordere Person ebenfalls aufsteht. Ansonsten gab es nichts zu mäkeln. Das Zimmer war zum Innenhof und sehr ruhig. Der Parkplatz ist nicht zu teuer (5 Euro/24 Stunden) und liegt schräg gegenüber dem Eingang. Das Personal ist superfreundlich und das Frühstück (7,50 p.P.) umfangreich sowie von guter Qualität.

Zimmertipp: Wie oben beschrieben, sind die kleinen Doppelzimmer eher nicht zu empfehlen. Die Lage zum Innenhof w ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Hans_Da!
Ulm, Deutschland
Bewertet am 7. Mai 2013

In einem alten Kloster liegen die geräumigen Zimmer. Ruhige Lage. Sehr eng bestuhlter Frühstücksraum, aber leckeres Büffet, das vollkommen ausreicht mit Aufschnitt, Käse, Lachs, selbst gemachtem Obstsalat, Fruchtquark und Kräuterquark...
Auf Bitten und Wünsche wird sehr freundlich reagiert.
Kostenloses WLAN.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
3 Danke, WFR007!
Bamberg, Deutschland
Bewertet am 16. April 2013

Hinter der leicht renovierungsbedürftigen Klosterfassade verbirgt sich ein angenehmes Hotel:
kein großartiger Hoteleingang, nur eine bescheidene Tür mit Gegensprechanlage ,
ein Aufzug, und schon bleibt einem die Luft weg: ein großer, hoher, langer Gang zur Rezeption,
hervorragend renoviert wie der ganze Klosterhotelflügel.
Ein wunderschöner Frühstücksraum mit Blick in den Klostergarten. Ein riesiges, gut eingerichte-
tes Zimmer mit gepflegtem Bad. Freundliches nur weibliches Personal.
Alles sehr stilvoll. und moderate Preise.
Unsere spanischen Gäste waren sehr angetan von diesem Hotel Garni in der Altstadt Bambergs.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Rainer K!
Remagen, Deutschland
Bewertet am 8. März 2013

Trotz gültiger schriftlicher Stornierung und Telefonat wurde unsere Kreditkarte durch das Hotel belastet. Zusätzlich wurde das Zimmer weitervermietet. Ein vollkommen unanständiges Verhalten der Hotelleitung! Eine Erklärung hierfür ist leider nie erfolgt.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Nr. 16 von 40 in Bamberg
Hotel Europa Bamberg
Hotel Europa Bamberg
Nr. 2 von 40 in Bamberg

Sie waren bereits im Arkaden Hotel im Kloster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arkaden Hotel im Kloster

Unternehmen: Arkaden Hotel im Kloster
Anschrift: Karmelitenplatz 1 / Westfluegel | Am Knoecklein 1, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Nr. 31 von 40 Hotels in Bamberg
Preisspanne pro Nacht: 65€ - 139€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arkaden Hotel im Kloster 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Hotel.de, Priceline, TripOnline SA, Odigeo, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arkaden Hotel im Kloster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arkaden Hotel Im Kloster Bamberg